TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
18:29
weiss schon jemand, was Punxsutawney Phil, das Murmeltier, für eine Wetterprognose abgegeben hat ?

-
-
-
09:04
Punxsutawney Phil sagt noch sechs Wochen Winterwetter vorausJedes Jahr am 2. Februar ist „Groundhog Day”. Dann sagt Punxsutawney Phil, das vielleicht bekannteste Murmeltier der Welt, das Wetter für die nächsten Wochen…www.rtl.de -
08:44
Moin Kollegen, heute schon Salz gestreut? Gruß nach Berlin. Immer schön vorsichtig gehen....

-
10:10
Den Winter gibt’s wohl nur im Norden. In München liegt kein Krümmel Schnee bei 3° Plus.
-
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
cs_
Reaktion (Beitrag)10. Februar 2026 um 14:08 […]
Als jemand, der ebenfalls keine Ledersitze hat würde ich das nichtmal als Negativ sehen. Als ich damals nach meinem TT gesucht habe waren einige Fahrzeuge, die mit Ledersitzen ausgestattet waren bei gleichem Kilometerstand echt abgenutzt im Vergleich… -
Thomas_S.
10. Februar 2026 um 13:43 Hat das Thema Schönen guten Tag... gestartet.ThemaHallo alle zusammen.
Mein Name ist Thomas und ich fahre einen TT 8J - quasi wie bei den AAs...
Spaß beiseite.
Was soll man hier groß schreiben - mein TT ist ein 2008er 3.2l, ich bin 53 und komme aus dem schönen Mittelfranken.
Muss erst mal reichen...
Grüße,
… -
Jay
10. Februar 2026 um 13:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Als ich meinen gekauft hab standen mehrere beim Händler, einige mit Ledersitzen und Carbon Innenraum und einige mit Alcantara und Alu innen.
Ich wollte eigentlich Carbon und Alcantara weshalb ich damals auch die Alcantara Sitze gewählt hab und kurz… -
DerSchorsch
Reaktion (Beitrag)10. Februar 2026 um 13:31 Winkelgetriebe sitzt einmal vorne, und einmal hinten, an dem sind Antriebswellen und Kardanwelle angeflanscht.
Vorsicht an der Hinterachse, nicht verwechseln mit dem Haldexöl!
siehe auch:
Hinterachsgetriebe und Winkelgetriebe Ölwechsel -
benchi
10. Februar 2026 um 12:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
[…]
Als jemand, der ebenfalls keine Ledersitze hat würde ich das nichtmal als Negativ sehen. Als ich damals nach meinem TT gesucht habe waren einige Fahrzeuge, die mit Ledersitzen ausgestattet waren bei gleichem Kilometerstand echt abgenutzt im Vergleich… -
RSR
10. Februar 2026 um 12:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Winkelgetriebe sitzt einmal vorne, und einmal hinten, an dem sind Antriebswellen und Kardanwelle angeflanscht.
Vorsicht an der Hinterachse, nicht verwechseln mit dem Haldexöl!
siehe auch:
Hinterachsgetriebe und Winkelgetriebe Ölwechsel -
Bostrom2
10. Februar 2026 um 11:46 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Der Hausmeister im Thema
- TT RS FV/8S
[…]
Tut nicht Not🤷🏼♂️ -
DerSchorsch
10. Februar 2026 um 11:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Vielen Dank euch allen für euren Input! 👌🏻
Ich fasse mal für mich zusammen: Kraftstoff-Filter, Zündspulen, Zahnriemen/Rollen, Wasserpumpe, Haldexsieb, evtl. Steuerkette, Dichtungen.
Nee Motor läuft bombe, da hab ich nicht das Gefühl das was nötig wäre.
… -
DerSchorsch
Reaktion (Beitrag)10. Februar 2026 um 11:27 Öl vom Winkelgetriebe.
Glaub das steht auch nicht im Wartungsplan? -
DerSchorsch
Reaktion (Beitrag)10. Februar 2026 um 11:27 Ach ja, Zahnriemen inkl. WaPu und alle Rollen habe ich jetzt auch wechseln lassen. Audi wollte den auch nicht wechseln. Auto hat 32tkm. Laut Audi soll der Riemen bei 180tkm gewechselt werden.