TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
-
Ich hab mich damals auch impfen lassen. Aber nur um am Wörthersee Urlaub machen zu können.
-
Ich habe mich auch gewundert. Die Nadel scheint bei manchen ein Trauma verursacht zu haben.
-
Viele Mädchen und Frauen erleiden derzeit auch ein Trauma, nur weil sie im Freibad waren. Hey Robert, warum keine Jobbörse in den Freibädern, dort finden sich zahlreiche handwerklich begabte und "fingerfertige" Fachkräfte?!?🫡
-
Da bin ich bei dir. Die Strafe sollte noch vor Ort erfolgen. Hände auf den Beckenrand und eine mit einem 1000gr Hammer drauf.
-
-
Die Messermänner halten sich sogar an Gesetze! Nehmen statt Messer jetzt Hämmer.... werden als nächstes verboten
-
Man kann verbieten was man will, weiche Ziele lassen sich nicht schützen. In dem Fall wurde alles richtig gemacht sie haben im die Axt abgenommen und ihn damit außer Gefecht gesetzt. Ein Passagier habe dem Mann seine Waffe entwendet und damit auf ihn eingeschlagen, So muss das sein.
-
Wenn DAS in Deutschland wäre, puuuuha, da wär was los, da würde gleich wieder der Nazi aus der Schublade geholt !!!! ---> Schweizer Freibad sperrt Ausländer aus....Schweizer Schwimmbäder den Schweizern: In der jurassischen Gemeinde Pruntrut haben Einheimische ab morgen Vortritt.
-
-
Deutsche Schwimmbäder haben doch was Gutes: man denkt immer zu, man wäre im Urlaub in Arabien
-
Schwimmbäder, wenn ich das schon höre, da herscht doch keine Zucht und Ordnung, sieht man ja was da abgeht. Als ich im jugendlichen Alter schwimmen ging hießen die „Schwimmbäder“ noch Badeanstalten, da herrschte noch Zucht und Ordnung so wie in der Zeit davor.😉
-
-
Wir hatten in unserem Schwimmbad einen ganz besonderen Schwimmleher. 2. oder 3. Klasse war Schwimmunterricht. Wer Angst vorm tiefen Wasser hatte, wurde vom 3m Turm geschmissen. Wer an den Rand geschwommen ist, wurde mit einer langen Stange weggedrückt.
-
Und wer keine Badesachen mit hatte, musste den Unterricht nackt mitmachen.
Das war Zucht und Ordnung. Und keine ist gestorben. Und alle haben Schwimmen gelernt. 👍 -
-
-
bleibt wohl nur auswandern. Dland ist bald das einzige arabische Land ohne eigenes Öl
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
TEASY
11. Juli 2025 um 22:08 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Tagedieb im Thema Vorstellung vom Tagedieb der einen TTRS Roadster sucht😉 reagiert.
[…]
Hallo !
Du hast natürlich Recht -der Vergleich hinkt !
Meine Präferenzen bei Autos sind sicher ungewöhnlich...Geschmackssache.
Zwar liebe ich das Fortbewegen in tollen Autos, aber letztlich ist mir ein Porsche auch zu teuer.
Ich will ein Auto, an dem ich… -
TT-Eifel
11. Juli 2025 um 17:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8J
Also aus dem Anschlussplan werde ich nicht schlau.
Habe aber mal in den Schaltplan geschaut.
Beispiel Fahrersitz
T6d/1 --> T16d/2 G344 Masse
T6d/2 --> T16c/10 G344 Tempfühler li
T6d/3 --> Masse Z7 Fahrersitzlehne
T6d/4 --> Z6 Fahrersitz zum Einsteller für… -
backajau
11. Juli 2025 um 15:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8J
Zu den Pins, habe ich mal den Teil der Pinbelegung von KUFATEC angehängt. Ich meine aber damals gelesen zu haben dass dies bereits die korrigierte Anleitung ist. Aber falls jemand gleich sagt dass die falsch sind, wäre das natürlich sehr hilfreich.
Gruß -
backajau
11. Juli 2025 um 14:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8J
Danke euch vielmals. Jede Menge Hausaufgaben. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber es muss, wenn alles korrekt verpinnt ist, nicht noch was umcodiert werden? Melde mich wenn ich meine HA erledigt habe.
Vielen Dank für euren Support! -
cs_
11. Juli 2025 um 14:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Hatte ja auch mal eine fehlerhafte Ladedruckregelung und das N249 war das erste, was ich ausgetauscht hatte. Mir schien die blaue Dichtung um den Kolben zu locker. Tausch hatte nichts verbessert, das bisherige Ventil war OK, der Fehler lag woanders.
-
TT-Eifel
11. Juli 2025 um 14:05 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Oliver1991 im Thema
- TT RS FV/8S
Hier die Nummern vom Pierburg Ventil.
Da sieht man auch eindeutig das VW/Audi ausgefräst wurde.
Bestellt habe ich nach der Nummer auf dem Karton -
Oliver1991
11. Juli 2025 um 14:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Hier die Nummern vom Pierburg Ventil.
Da sieht man auch eindeutig das VW/Audi ausgefräst wurde.
Bestellt habe ich nach der Nummer auf dem Karton -
Oliver1991
11. Juli 2025 um 13:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8J
Genau schau bitte mal im originalen Stromlaufplan nach, wir hatten schon mehrere Fälle, bei denen die Anleitung nicht gestimmt hat und man in andere Pins gehen musste.
Klingt mir fast danach, wenn er offenen Stromkreis meldet. -
TT-Eifel
11. Juli 2025 um 13:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8J
Außerdem wird die Sitzheizung im BNSTG überwacht und abgeschaltet.
Stellt sich die Frage ist am BNSTG Stecker C Pin 1 zum Klima Stg verkabelt. -
TT-Eifel
11. Juli 2025 um 13:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8J
Schau mal in die MWB
Adresswort 8
Beheizbarer Sitz vorne links -Z45
MWB 028
Werte für die Sitzheizung für den Sitz vorne links
Anzeigefeld 1
Eingestellte Stufe für die Sitzheizung
Anzeigefeld 2
Berechneter Strom welcher über das Sitzheizelement für beheizbarer…