TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
Ich verstehe das auch nicht. VW, Skoda und Seat bauen auch noch normale Autos. Und die ganzen Audis sehen aus wie Design by Ming Xing. Furchtbar. Der asiatische Markt ist eh tot. Die kaufen jetzt ihre eigenen Autos. Da könnten die ruhig mal wieder was deutsches bauen.
-
Es kursierte schon ein Video auf Instagram. Wurde gleich wieder gelöscht. Ganz komische Blinker Bedienung. Und Schaltung am Lenkstock.
-
-
-
-
Das Video auf Insta hab ich auch gesehen. Und genau da ist mir der Blinker hebel auch aufgefallen..
-
Es geht nur noch um Licht bei Audi hab ich die Vermutung. So ein Auto kann man nach 5 Jahren garnicht mehr kaufen.
-
-
-
-
Voll Langweilig geworden, die Lichter gibts doch auch beim A5 (Der A4 und A6 verschnitt da) und beim Q5 und beim A6 Etron. Sehen mittlerweile alle gleich aus die Autos, die Karosserie ist nur anders. Im Innenraum geben die sich auch nicht mehr viel vom einen zum andern...
-
-
-
-
Veranstaltungstipp: Heute u.a. in Augsburg "internationaler Tag des Flüchtlings - Refugee Week", viel Spaaaaß 🤢🤢🤢
-
-
-
Schließlich ist Augsburg eine kunterbunte, weltoffene, friedliche Stadt, wo ein Feuerwehrmann von Migranten tot geprügelt wurde.
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sandro
22. Juni 2025 um 18:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
Top, dann schaue ich mal wo ich eins herbekomme.
Ich halte euch mit dem Thema mal auf dem Laufenden. Wenn die Sache soweit mit der Firma geregelt ist, nenne ich auch gerne Ihren Namen. Ich möchte nicht, dass noch ein anderer diese Geräusche bei seinem… -
Sandro
22. Juni 2025 um 18:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
[…]
Ist die Beifahrerseite. Das Auto hat 128k und wie es mir scheint, sind es noch die ersten Domlager.
[…]
Ja die Schrauben sind fest. Ich lasse sowieso bald die gesamte Achsaufhängung, Staubmanchetten, Domlager usw. austauschen. Wenn das Federbein raus… -
TT-Eifel
22. Juni 2025 um 17:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
Ja das heißt du kannst auch die nehmen. -
Sandro
22. Juni 2025 um 17:02 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
[…]
Danke für deine Rückmeldung TT- Eifel,
heißt das, dass ich auch das AF oder AG nehmen könnte oder unterscheiden die sich Baulich vom T? -
TT-Eifel
22. Juni 2025 um 16:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
Für das MTX ist das Winkelgetriebe 0AV 409 053 T bis 01/10/2014 verbaut.
Es wurde ersetzt durch 0AV 409 053 AF und das wurde ersetzt durch 0AV 409 053 AG
Gibt es im TT und A3. -
Mila
22. Juni 2025 um 16:40 Hat einen Kommentar zum Bild Audi TT 8J Ambientebeleuchtung mit Sternenhimmel geschrieben.Kommentar (Bild/Video)Ich finds Mega schön! Möchte das bei meinem 2017 Audi TT S-Line auch machen! Hast du eine Empfehlung bei wem ich den Sternenhimmel sowie die Ambientebeleuchtung seriös nachrüsten lassen kann? -
NamasTT
22. Juni 2025 um 15:40 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sandro im Thema
- TTS 8J
Guten Morgen liebe TT gemeinte,
ich wollte meinem TTS etwas gutes tun und habe in einer Firma in Frankfurt alle Getriebeöle tauschen bzw. spülen lassen (DSG, Winkel, Hinterachsgetriebe, Haldex). Am nächsten Tag habe ich eine schöne Ausfahrt gemacht… -
TT-Eifel
22. Juni 2025 um 15:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
[…]
Da offensichtlich die drei Schrauben M8 fest sind kann da nix verrutschen.
Sieht normal aus.
Das Domlager wird mit so brauem Montageöl eingebaut, mal prüfen ob da wirklich Rost ist. -
MrTTRS
22. Juni 2025 um 11:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
Welche Seite ist? Wie viele Km hat dein TT? ==> Kann es sein, dass der Gummi einfach EOL erreicht hat und getauscht werden muss? -
Sandro
22. Juni 2025 um 06:45 Hat das ThemaThema- TTS 8J
Guten Morgen liebe TT gemeinte,
ich wollte meinem TTS etwas gutes tun und habe in einer Firma in Frankfurt alle Getriebeöle tauschen bzw. spülen lassen (DSG, Winkel, Hinterachsgetriebe, Haldex). Am nächsten Tag habe ich eine schöne Ausfahrt gemacht…