TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
Für die Japaner das wichtigste Rennen des Jahres, da sind WSBK und Motogp nebensächlich 😉
-
-
-
-
😅 Ford USA jubelt über Aufschwung der kommenden Spritschlucker, MAHLE und Co. beklagen leere Fabriken durch kommendes Verbrennerverbot. 😅😅😅👌🏻
-
-
So sieht der Jubel von Ford aus https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…-trump-100.html
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
motoGP wird auch immer mehr Zirkus. Die sollen endlich mal all die Fahrhilfen, Aero usw. abschaffen und endlich wieder Motorrad fahren.
-
-
Krass ist aber das die nicht einmal mit den ganz Hilfen MM93 das Wasser reichen können 💪😎
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sci666
Reaktion (Beitrag)21. August 2025 um 10:04 Memory Save ja die taugen was habe ich gerade vor 14 Tagen benutzt.
Würde ich immer wieder so machen.
2009 dürfte noch ohne Batterieüberwachung sein muss also nicht angelernt werden.
Ohne gehen ein paar Lampen an aber wenn man ein Stück fährt gehen sie… -
Sci666
21. August 2025 um 10:04 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von hollandfreund im Thema
- TTS 8J
- daten im Bordcomputer sind gelöscht, also so km und so....
- TPS muss neu angelernt werden= Lenkrad im Stand nach links und rechts bewegen
- Fensterheber neu anlernen
steht so m-W. auch alles im Handbuch und ist schaffbar..... -
Sci666
21. August 2025 um 10:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
ok Danke Leutehört sich gut an, dann kann ich mir den Saver sparen
oder "manuell" machen mit Überbrückungskabel. vorne an den entsprechenden punkten im Motorraum.
das mit der Batterieüberwachung habe ich auch mittels deepsearch bei chatgpt ergründet.… -
TT-Eifel
21. August 2025 um 09:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
Memory Save ja die taugen was habe ich gerade vor 14 Tagen benutzt.
Würde ich immer wieder so machen.
2009 dürfte noch ohne Batterieüberwachung sein muss also nicht angelernt werden.
Ohne gehen ein paar Lampen an aber wenn man ein Stück fährt gehen sie… -
hollandfreund
21. August 2025 um 09:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TTS 8J
- daten im Bordcomputer sind gelöscht, also so km und so....
- TPS muss neu angelernt werden= Lenkrad im Stand nach links und rechts bewegen
- Fensterheber neu anlernen
steht so m-W. auch alles im Handbuch und ist schaffbar..... -
Sci666
21. August 2025 um 08:58 Hat das ThemaThema- TTS 8J
Hi Leute, bei meinem TTS 8J von 2009 ist ein Batteriewechsel fällig.
ich frage mich was passiert wenn ich die Batterie abklemme, ist dann ALLES im Auto resetet, tausend gelbe Lampen gehen an und alles muss neu angelernt werden ?
Die Frage, was wird… -
raser2
21. August 2025 um 07:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT FV/8S
Das dürfte wohl ähnlich sein, wie beim Konzernbruder Golf 7 R. Dort kann das Geklappere des Aktuators über vcds verstellt werde (also auch komplett ausgeschaltet) und es gibt z.B. von AVC Klappensteuerungen, mit denen sich gezielt das Verhalten ändern…
-
TT-Eifel
20. August 2025 um 23:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT 8N
Ich würde auf alle Fälle wenn der neue Behälter drin ist eine Stellglieddiagnose vom N80 machen.
Das N80 muss funktionieren sonst stirbt der neue Behälter wieder. -
admin
20. August 2025 um 20:50 Hat mitReaktion (Bild/Video)auf das Bild TT coupé 45 tfsi quattro 2.0 competition plus reagiert.
-
Syccon
Reaktion (Beitrag)20. August 2025 um 20:41 Bilder