TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
-
Merz scheitert im ersten Wahlgang bei KanzlerwahlDas gab es noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik: CDU-Chef Merz hat im ersten Wahlgang bei der Kanzlerwahl keine Mehrheit erreicht. Er erhielt in…www.tagesschau.de
Und wie schon vermutet, die nächste Gurkentruppe🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️ -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
schuko
Reaktion (Beitrag)10. Mai 2025 um 15:16 So jetzt nochmal eine kleine Information zum Treffpunkt.
Das Treffen ist von der Kartbahn abgesegnet und wir bekommen einen abgesperrten Parkplatzbereich von 50 Plätzen (2x 25 gegenüberliegend) zur Verfügung. Dieser wird sich im hinteren oberen Bereich… -
RedFlag1970
10. Mai 2025 um 15:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
[…]
Nein, er hat in dem Auto keine Batterie, die zu schwach sein könnte - sofern du darauf hinaus wolltest, was man ja auch deutlich hätte schreiben können
Warum ich diese Behauptung aufstelle?
Dann würde die Bude erst gar nicht anspringen, oder der… -
cs_
10. Mai 2025 um 15:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Hatte neulich einen aktuellen Polo ausgelesen, bei dem Start-Stopp seit einiger Zeit nicht mehr aktiviert. Nichts gefunden. Geht jetzt in die Werkstatt. Ich vermute, dass es an der Batterie liegt, mal sehen, was die herausfinden. Hat nichts mit der… -
Chrispaws
Reaktion (Beitrag)10. Mai 2025 um 12:21 […]
passt -
Syccon
10. Mai 2025 um 11:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Oder es liegt ein Fehler vor. Start/Stop wird ja von vielen Faktoren beeinflusst. Fehlerspeicher auslesen kann nicht schaden.
Eine schwache Batterie wurde ich ausschließen. Der reguläre Wert der Startspannung liegt glaube ich bei 7,6V. Da springt auch… -
cs_
10. Mai 2025 um 10:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
Einfach mal nachschauen, ob ein Modul verbaut ist. Dazu braucht es lediglich zwei dieser üblichen VAG-Entriegelungswerkzeuge, mit denen man Autoradios ausbaut. Damit die Schalterleiste entriegeln und vorsichtig Richtung Innenraum rausziehen. Wenn ein… -
NamasTT
Reaktion (Beitrag)10. Mai 2025 um 10:58 […]
passt -
cs_
10. Mai 2025 um 10:42 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von TTRS_paule im Thema
- TT RS FV/8S
Moin,
Kleiner Tip😉
Wenn die Batterie nicht mehr genug Kapazität hat wird als erstes Start / Stop automatisch deaktiviert, damit das Auto nicht auf mal nicht mehr anspringt, z.B. bei einem stopp an der Ampel😉
Diese Funktion ist bei allen Fahrzeugen im… -
cs_
10. Mai 2025 um 10:42 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RedFlag1970 im Thema
- TT RS FV/8S
[…]
Sei doch froh das es so ist!
Diesen Abschaltautomatikmist braucht kein Mensch - der einzige der daran verdient ist nicht die Umwelt, sondern der Ersatzteilehändler - ob Anlasser, oder Batterie - das leidet alles nur völlig unnötig... -
traden
Reaktion (Beitrag)10. Mai 2025 um 10:15 Passt das für euch wenn aus meinem "+1" noch ein weiterer TTRS wird? Ist ein guter Freund der erst vor kurzem gekauft hat und hier nicht angemeldet ist.