Suche User - Audi TTS- Leistung über 400 PS

  • Hallo Jungs,


    wer aus dem Forum hat einen Audi TTS mit 400PS +?
    Ich bin interessiert dem 2.0 TFSI eine Leistungskur zu verpassen jenseits der 400 PS.
    Ich habe die notwendigen Ressourcen (Werkstatt, Man-Power) um so einen Umbau zu machen.
    Nur würde ich mich gerne mit jemanden austauschen, der so einen Umbau schon hinter sich hat, um so Erfahrungswert und wertvolle Tips zu erhalten.


    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Kontakt zustande kommt!


    Grüße
    Euer Joey

  • Ich kenne hier im Forum keinen der einen TTS mit solch einer Leistung fährt. Soweit ich weiß gibt es hier aber einen Golf R mit 4xx PS. Der User heißt glaube ich Foupo. Generell kommen da für Dich aber nur wenige Anbieter in Frage. Solche Leistungen kenne ich nur von Rothe, HGP und ich habe mich darüber auch mal mit den Wendland Brüdern unterhalten die 2-3 TTS auf die Leistung gepusht haben. Umbaukosten bei allen aber im 5 stelligen Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    klar haben wir User mit 300+ PS hier im Forum. Frag einfach mal unseren Forums Tuner @HPerformance der gibt dir gerne Auskunft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • @ Admin meine 400 PS +.
    300 PS + haben hier ja einige. Das weiss ich.


    @ A.M. War auf den Seiten gewesen von HGP und Co. Nur wäre es interessant zu wissen, wer von den Usern so einen Umbau gemacht hat, die nicht bei diesen Herstellern gemacht wurden. Die lassen sich das alles schon sehr gut bezahlen.


    Aber generelle Frage: Ist es so uninteressant den 2.0 TFSI hoch zu pushen auf 400 PS +? Bei der RS-Fraktion gibt es ja einige, die 500 PS + fahren. Solche Umbauten werden hier im Forum auch schön dokumentiert. Bestes Beispiel unser Hung mit seinem RS mit ca. 600 PS. Hut ab vor sowas!


    Ich denke, dass das Potential für den 2.0 TFSI sicher da ist, diese Leistung zu erreichen. Aber warum macht keiner so einen Umbau?

  • Ich habe in anderen Foren schon von einigen Golfs und Sciroccos gelesen, die das gemacht haben. Allerdings nicht mit Serienlader. Hier grad mal eine Einkaufsliste mit den Dingen die mir spontan einfallen.

    • Turbo
    • Ansaugweg komplett
    • LLK und Schläuche
    • HD-Pumpe
    • Einspritzdüsen
    • AGA ab Turbo
    • ggf. verstärkte Kolben und Pleuel?!
    • ...

    Und bis 3500 Umdrehungen oder so ist dann erstmal tote Hose.
    Lieber ~ 360 PS mit Serienlader fahren, biste effektiv genau so schnell, denke ich!

  • Hallo Joey,


    400 PS machen aus meiner Sicht wenig Sinn lieber 375 ps mit Serienlader fahren LLK, 76mm Downpipe, HD-Pumpe Umbau, Sportluftfilter und Zündkerzen mit niedriegem Wärmewert. Rest ist aus meiner Sicht Geldmache außer bei nem Schalter villeicht eine Sportkupplung. Wenn du Upgradelader fahren willst dann direkt auf +500 ps mit großem lader rauf.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Ist immer ne Frage des Geschmacks. Den einzigen Beschleunigungswert den ich habe ist für einen 446 PS Scirocco von HGP. 0-200 gemessene 13,6 sec. Das schafft keine Ausbaustufe mit 360 PS und Serienlader.


    Ich denke warum nur wenige so einen Umbau beim TTS machen hat einen einfachen Grund. Für die ca. 15000 € die man investieren muss kann man sich auch einen RS holen und den für 2000 € chippen lassen. Dann hast ca. die gleiche Leistung, aber viel mehr Reserven was das MAterial angeht und eben den 5 Zylinder Sound.

  • Ich finde das individuelle macht das besondere aus. klar ich weiss, dass ich für 10-15k mehr einen RS holen kann.
    es gibt ja viele verrückte (im positiven sinne), die sicher mit dem investierten geld in ihr fahrzeug, sicher ein bessere auto kaufen können.
    aber autofanatiker und menschen, die gerne was individuelles haben wollen, da ist gerade der reiz aus dem vorhandenem etwas zu formen, was kein anderer hat.
    daher mein gedankengang mit dieser thematik.


    aber jungs und vor allem an 5jive: reichen deine angaben zur hardware echt die 375 PS marke??
    LLK, 76mm Downpipe, HD-Pumpe Umbau, Sportluftfilter und Zündkerzen mit niedriegem Wärmewert.?


    Das genügt für die 375 PS?

  • Frag mich in ende August nochmal sage dir dann wie viel PS ich dabei gekriegt habe. Lass dir aber keine Ansaugung andrehen, die Ansaugung im TTS ist aus dem R32 da geht ordentlich was durch kenne da einige die rum gebastelt haben und nie etwas besseres rausgekriegt haben. Angeblich soll Stefan von (Simoneit Racing) einen Ansaugung mit Konischene Rennluftfilter gebastelt haben der ein wenig bringt aber dazu gab es leider nie ein Diagramm. Am besten mal in einem Golf forum gucken dort gibt es viele Golf Edition 35 Fahrer und Golf R fahrer die diese Leistung fahren. Ansonsten wenn du +400 ps fahren willst würde ich auch lieber in einen TTRS investieren. Vor allen dingen der Sound wird einfach nur unbeschreiblich geil. Vorkat raus 2x 100 Zeller Rennkats MSD Ersatzrohr klappe auf die S taste programmieren. Einfach nur unglaublich was dabei rauskommt. ( Verbaue HG-Motorsport Front LLK und die HD-Upgrade Pumpe)


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Servus,


    ich Persönlich würde dahin gehen:


    - Klasen-Motors stellt mit 591PS und 705Nm (nach EG-Norm) den momentan stärksten 2.0 TFSI Deutschlands!
    https://www.youtube.com/watch?v=7aFSdZCXj74


    sehr dicht gefolgt von:
    - TKEngineering.de (revo) 584 PS und 692Nm
    brauchste nur mal Facebook schauen haben auch mehrere Videos drinnen etc. Audi s3 400ps bla bla


    Hier mal so nebenbei was so alles geht! Klasen baut auch sehr auf alttagstauglich, sind beide gut!

  • Ich denke das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.
    Zudem haben einige User ja schon angedeutet dass die großen Turbolader (ich denke du denkst an Garrett Turbolader) nicht wirklich Harmonisch laufen sollen mit den Motoren.


    Und nicht dass du dich Ärgerst wenn du dich nachher an die Leistung "gewöhnt" hast.


    Aber falls du es wirklich machen willst..SLS hat da einige Ausbaustufen im Programm. ;)


    http://www.slstuning.de/f/audi/tt-8j/23185-2-0-tfsi-200kw/

  • ich fahre im Cupra (gleicher Motor wie im TTS) seit ca. einem Jahr 380PS / 470 nm und das läuft sehr gut und dort kommt man auch recht preiswert hin:
    DoppelDin LLK
    HD Pumpe
    BullX AGA ab Turbo
    HFI V2 Ansaugung
    + Abstimmung


    Im Cupra Forum gibt es dann jemanden, der ca. 410 PS /530nm fährt und der hat zusätzlich folgendes angepasst:
    Loba 4xx
    BTS Racing Düsen
    BTS Racing Intank Pumpe
    BTS Racing Abstimmung
    VDR.
    Arrow Pleule
    F-Town Aggressor 3.5


    Für mich wäre das ein zu schlechtes Preis Leistungsverhältnis.

  • Finde diese Düsen und Zündkerzen-Empfehlungen immer recht interessant.... Am Ende noch diese Wunder-HGR-Stäbchen....


    Da ich ebenso mit dem Gedanken spiele, die 400+ anzugehen...

    • Zündkerzen werde ich entweder die NGK PFR8S8EG nutzen, NGK BKR8EIX (da war mal was) oder wenns etwas mehr racinghaft auf der Verpackung sein soll die NGK R7434-8.
    • Lader kommt von BW EFR6758 mit Anbindung fürs 70er Hosenrohr mit 100cpi HJS
    • LLK als Austausch.... hier bin ich noch am suchen ob TBZ-Ware genügt oder man in Übersee was holt... ProAlloy soll ja angeblich sowas machen ;)
    • Düsen original
    • HDP original

    Soweit erstmal der Warenkorb.... die größten Bedenken, habe ich bei der Auswahl der Innereien des Motors... Da sind die veröffentlichten Meinungen/Erfahrungen noch rarer gesät... IE oder Arrow ... klassische Mahle... oder doch Wössner wo die VR-Burschen druff schwören...


    Aber es is wie bei aller Sache...die Meisterköche lassen sich eben nicht ins Rezeptbuch schauen :D



    Gruß
    L.

  • Hab zwar kein TTS aber kommt ja aufs gleiche raus :D Gibt es Neuigkeiten? Sehe den Thread leider jetzt erst X/
    Wird noch eine Liste benötigt aller Teile für diverse Ausbaustufen etc?

    GOLF R20 mit DSG und K16 Turbo. Leistung: 381PS&555NM gemessen mit alter Ausbaustufe,nach Polar FIS Luftmasse mittlerweile 419PS

  • Also fahre jetzt definitiv viel mehr Leistung als die ehemaligen 330 ps 440 nm aber muss auf nen Dynoday warten umgenaueres zu sagen. Und sowieso noch mal nachloggen und vielleicht noch Ladedruck bisschen anheben 1,8 Bar Overboost 1,35 Bar oben rum und sehr sehr viel frühzündung dank 102 Oktan abstimmung. Am liebsten noch das Gemisch ordentlich anfetten beim Schalten damit man beim DSG Ploppen auch mal was hört. :thumbup:


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM