Felgen 9J x 20 et 35 mit Tieferlegung 245/255 Reifen

  • Servus Freunde des gepflegten TT fahrens,


    ich will mir 20 Zoll Felgen zulegen!!

    Ich fahre einen TT competition aus 2017 mit S-Line Fahrwerk (somit 10 tiefer)

    Das Fahrwerk ergänze ich mit den Eibach 30/30 Federn. Also kommt er ja nochmal ca. 20 Tiefer.

    Aktuell habe ich noch ringsherum Eibach Distanzscheiben 20mm Pro Seite (also 40 mm komplett) montiert.


    Nun bin ich zwischen 8,5 und 9J Felgen.


    Habt Ihr da Erfahrungen welches Setup besser funktioniert und der TÜV mit am wenigsten den Arsch aufreißt :)


    30 Tiefer mit Distanz und 8,5J

    30 Tiefer ohne Distanz und 9J


    oder geht sogar 30 Tiefer mit Distanz und 9J


    Welche Reifenbreiten funktionieren zu welchen Setup am besten 245 oder 255??


    Falls es diese Diskussion schon gibt, vergebt mir ich habe sie dann wohl nicht gefunden:


    MFG Slotty


    Freue mich auf eure Antworten......:love::love:

  • Ich habe mal 9J20 ET34 mit 245er gefahren. War hart an der Grenze. 255er geht gar nicht mehr. Und alles ohne Tieferlegung und Distanzscheiben.

    Steht hier aber schon x mal irgendwo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal 9J20 ET34 mit 245er gefahren. War hart an der Grenze. 255er geht gar nicht mehr. Und alles ohne Tieferlegung und Distanzscheiben.

    Steht hier aber schon x mal irgendwo.

    Danke..

    Deshalb hier closed.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“