Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • wo steht in der Rechnung von MrTTS (die absolut richtig ist) etwas von Inzidenz? Wenn die Gruppen nicht gleich groß sind muss man das angleichen sonst kann man es nicht vergleichen. Und wenn dann sagen wir mal 50% im Krankenhaus ungeimpft sind, die ungeimpfte Bevölkerungsgruppe aber zu 30% besteht dann ist der Anteil der Ungeimpften im KH eben nicht 50% sondern erheblich höher.

    Aber Pipi Langstrumpf macht sich die Welt eben immer wie sie ihr gefällt. Ob sie nun Grundrechenarten beherrscht oder nicht.

    Der Vorschlag von Bert, es wie in der Schweiz die Bevölkerung entscheiden zu lassen würde meiner Meinung nach nix bringen. Dann stimmen 60-70% dafür und von den restlichen gehen dann wieder welche auf die Straße. Wie in Holland, die Idioten meinen dann wenn man Autos anzündet wird man ernst genommen.

    Es ist sehr schwer einen intelligenten Menschen von etwas zu überzeugen. Es ist jedoch unmöglich einen Idioten zu überzeugen.

  • genau ... erfinde du einfach mal wieder was hinzu und gehe nicht auf die eigentliche Rechnung ein ... du bist der Held hier der´s blickt, alle andern sind dumm

    Dann nimm richtige Zahlen dafür her und nichts aus der Luft gegriffenes.

    "Wenn 100 Geimpfte von 100 auf intensiv liegen. Bringt die Impfung dann was? Wiederlege meine Rechnung."

    Was ein Kindergarten.

  • Wenn alle geimpft wären wären natürlich auch 100% auf Intensiv.


    "Torwarte nützen nix, denn bei 99% der Tore war ein Torwart da" oder "Flügel bringen nichts, denn bei 99% der Flugzeugabstürze waren noch beide Flügel dran"


    gleiche Logik

  • Wenn alle geimpft wären wären natürlich auch 100% auf Intensiv.


    "Torwarte nützen nix, denn bei 99% der Tore war ein Torwart da" oder "Flügel bringen nichts, denn bei 99% der Flugzeugabstürze waren noch beide Flügel dran"


    gleiche Logik

    genau ... erfinde du einfach mal wieder was hinzu und gehe nicht auf die eigentliche Rechnung ein ... du bist der Held hier der´s blickt, alle andern sind dumm

  • https://www.nejm.org/doi/10.10…g&rfr_dat=cr_pub++0pubmed


    Ich weiß das NEJM verbreitet auch nur Unwahrheiten ;) ist aber dennoch recht Interessant hier geht es um die Wirksamkeit von BT/Pfizer. Die Wirksamkeit ist nunmal ein FAKT egal wie man zum Impfen steht.


    Diese Ergebnisse und auch die Abnahme des Impfschutzes in den verschiedenen Altersgruppen lagen unseren Politikern schon lange vor und was ist passiert......

  • Die Auswirkungen von Merkels Politik übertreffen im negativen Sinne als was man vor 16 Jahren vorhergesehen oder befürchtet hat. Warum sollte es bei der Pandemie anders sein?


    By the way, wenn wir bei 70% Impfquote eine schlimmere Lage haben als bei Null (!) stimmt irgendwas nicht …;)

  • Und ich möchte nochmals betonen, mein Standpunkt geht nicht darum ob eine Impfung wirksam ist oder nicht. Es geht mir darum wie wirksam ist sie und wer sie braucht.

    Und da ist es eben so wenn man sich die Fakten und Erkenntnisse ansieht eben nur die Risikogruppen wirklich betroffen sind.

    Für jeden anderen ist es ein nice to have. Wenn man sich damit wohler fühlt alles gut.

    Und deswegen bin ich der Meinung, jetzt auf eine Impfpflicht zu hämmern, die Schuld auf Leute zu schieben die sich nicht impfen lassen wollen und die ganze Bevölkerung zu boostern , und das in regelmäßigen Abständen wie es scheint ist und bleibt der falsche Weg. Zumal wenn Geimpfte rumhüpfen als wäre nie was gewesen und es ihnen ernsthaft erzählt wird von der Politik, von den Medien und teilweise auch den Medizinern das ist auch so!Siehe Karneval in Köln.

    Das ist nicht nur der falsche Weg. Es ist der Hauptgrund warum wir uns in der Situation befinden wie sie jetzt ist. Und sollange wir so weiter machen wird keine Impfung oder Impfpflicht das besser machen im Gegenteil...

  • Ich sehe folgende Fakten:


    -deutlich mehr ungeimpfte die schwer Erkranken und auf Intensiv kommen

    -ca 35% unter 60 Jahre

    -Inzidenz in Israel bei 34 nach boostern mit hoher Impfquote


    Dürfte ja alles nicht so sein nach deiner Interpretation

  • Ich glaube du hast die Grafik nicht verstanden von MrTTS ;)


    Aber ungeachtet dessen, du bestreitest also das mehr ungeimpfte erkranken und auf Intensiv liegen? Israel interessiert dich auch nicht... dann brauch ich dir ja die Quelle zur Altesstruktur ja eh nicht schicken...