Farbcode unvollständig?

  • Hallo Forum,


    ich hebe eben versucht, den Farbcode herauszufinden. Laut Bedienungsanleitung befindet der sich auf dem Typenschild rechts in Fahrtrichtung im Motorraum. Ich vermute, dass da nur ein Aufkleber ist, weil mein Wagen aus Ungarn kommt. Und auf dem Aufkleber steht kein Farbcode. Ich habe mal ein Foto von dem Aufkleber gemacht, hier ist es:



    Da steht also kein Farbcode darauf. Dann steht in der Bedienungsanleitung, dass im Kofferraum ein Aufkleber ist, gleicher ist auch im Serviceheft. Erst im Kofferraum geschaut, dann im Serviceheft. Der Aufkleber ist identisch, hier ist er:



    Sehe ich das richtig, dass der Farbcode LX7X/---- unvollständig ist? Müsste statt ---- nicht etwas anderes da stehen? Wie bekomme ich nun den richtigen Farbcode? Muss ich jetzt zum :)?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Gerrit

  • Jetzt bin ich aber "von den Socken". Ja, Saharasilber stimmt. Auf den Gedanken, zu googeln hätte ich auch kommen können. Vielen Dank Philipp.


    Dennoch bin ich neugierig. Was haben denn die 4 Striche hinter dem Farbcode zu sagen?


    Gruß Gerrit

  • Die Striche stehen für einen weiteren oder anderen Farbcode. Hat dein Fahrzeug nur eine Farbe, sind da halt Striche. Manchmal steht da auch ein ähnlicher Code, wenn es für eine Farbe verschiedene Codes gibt. Sind dort nur Striche, handelt es sich um eine Sonderlackierung. Die kann man dann bei Audi exclusive erfragen.

    Hier mal ein paar Beispiele:

    Audi A1


    Audi A3


    Golf 7

    Audi TTRS (8J)

  • Manchmal steht da auch ein ähnlicher Code, wenn es für eine Farbe verschiedene Codes gibt.

    Hier mal ein paar Beispiele:

    Audi A1

    Normal ist der Farbcode 3 stellig.

    Steht ein L davor ist das der Code für den Lackstift.

    Auf dem Aufkleber ist erst der Code für den Lackstift angegeben und dann der 3stellige Code für den Lack.