Kaufberatung TTS 8j

  • Das sehe ich genau so und gebe dir voll und ganz Recht :thumbup::thumbup::thumbup:. Und wie du schon erwähnt hast ist die Landstraße. Ein gutes abgestimmtes Fahrwerk hilft dabei noch zusätzlich. Und es lebe der Sauger

    Jedem das seine ;)


    Gruß Michael

  • Moin,

    ich lese hier immer wieder Rennstecke - jedoch nicht bei Konrad. Evtl. will er das garnicht sondern nur "sportlich cruisen"? Er hat sein Budget gecheckt und daraufhin den Markt sondiert - ich finde das ist genau der richtige Weg.

    Aber, lieber Konrad, du schreibst dass dir der 8j eigentlich nicht wirklich gefällt. Wenn dem jetzt schon so ist dann wird das meist nicht besser.

    Was ich auch krititsch finde ist das "Kinder mitnehmen". Evtl. solltest du da mal eine Probefahrt mit den Kids machen und danach hoffen dass sie nicht mehr wachsen. Wenn du allerdings nicht groß bist, dein Sitz nicht weit hinten ist, könnte das eine Weile klappen (nur auf Kurzstrecken!).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Entscheidung.

  • ich lese hier immer wieder Rennstecke - jedoch nicht bei Konrad. Evtl. will er das garnicht sondern nur "sportlich cruisen"?


    Hallo M.H.,


    ja, da bist du schon nah dran an der Wahrheit.


    Aber, lieber Konrad, du schreibst dass dir der 8j eigentlich nicht wirklich gefällt. Wenn dem jetzt schon so ist dann wird das meist nicht besser.

    Sind wir mal ehrlich: sind Speedster, 996, Z4 Coupe alles schöne Autos?


    Ist natürlich Geschmacksache. Aber an die Ästhetik eines z.B. Aston Martin kommen die doch alle nicht ran.


    Ich hab mir die Autos in erster Linie wg der Performance zugelegt und weil sie bezahlbar waren, nicht weil sie mir so gut gefallen haben. Klar, potthässlich fand ich sie jetzt auch nicht. :S


    Momentan hab ich halt die Einschränkung bzgl. Budget und Kinder, deshalb TTS.


    Und soo schlimm sieht er jetzt auch nicht aus.. :saint:

  • Wenn regelmäßig Kinder mitfahren sollen und der Rest (bis auf die Optik) erfüllt sein soll, dann eher Hot Hatch wie S3, Golf R usw.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • TTS nicht...

    mein TTS ist "gut" leistungsgesteigert, und verbraucht wzischen den Ölwechseln (alle 2 Jahre bei 8.000km = o,o Öl)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, daß man keinen "Ölfresser" angedreht bekommt, ist, in den Kaufvertrag schreiben zu lassen, dass bei einem Ölverbrauch von mehr als 1L auf 20000 km der Vertrag rückgängig gemacht werden kann.


    Ist das so korrekt?


    Grüße,

    Konrad

  • Ist auch völig unsinnig. Audi selbst betrachtet 1l auf 2000km als normal. Wenn du ein Auto willst, das kein Öl frisst, lass die Finger von Audi. Mein TT nimmt 0.5l auf 2000km und Audi sagt, das sei normal, erst ab 1l lohne sich die Diskussion mit der Garantieabteilung.?