Kennzeichenhalterung am RS

  • kann man da eigentlich bei der erstmontage was vermurxen?
    bekomme meinen RS in einem vw-kundencenter.
    die schrauben da immer diese schwarzen werbe-kennzeichen-rahmen dran
    (die natürlich dann gleich in die mülltonne getreten werden montag nachmittag).


    frage deshalb:
    sind an der rs-front auch fixe bohrungen für die kennzeichen-schrauben wie hinten,
    oder können sich die "schrauber" da austoben und die schrauben "irgendwo" reindrehen?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Der Kennzeichenhalter vorne hat kein fixen Bohrungen!

    Oh oooh dann aufpassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie dir die Schrauben da schön schief reinwichsen :thumbdown:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der Kennzeichenhalter vorne hat kein fixen Bohrungen für das Kennzeichen! Es gibt nur 2 fixe Bohrungen wo der Halter selbst angeschraubt wird.

    danke für die info. ich habs ja schon befürchtet. und genau die fixen bohrungen wollte ich dann für das kennzeichen nehmen OHNE den kennzeichenhalter drunter zu lassen.

    Oh oooh dann aufpassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie dir die Schrauben da schön schief reinwichsen :thumbdown:

    genau, ich werde irgendwie versuchen, die nochmal zu kontaktieren, das die mir nur das hintere kennzeichen montieren.


    ergänzende frage. MUSS man eigentlich diesen euro-aufkleber an die scheibe kleben lassen? doch wohl nicht, oder?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Hallo, verstehe nicht ganz wie Du das kennzeichen anbringen möchtest!?


    Der original Kennzeichenträger ist am Grill befestigt mit 2 Schrauben (diese sind versenkt in 2 Mulden). Auf diesen Kennzeichenträger wird das Kennzeichen aufgeschraubt. Für das Kennzeichen sind keine weiteren Bohrungen vorhanden sondern das Kennzeichen wird mittels selbstschneidener Schrauben o.ä. aufgeschraubt.



    Ach, und hinten sind auch keine fixen Bohrungen vorhanden!



    In diesem Beitrag sind einige Bilder von dem original Kennzeichenhalter vom RS drin.


    Bilder Kennzeichenhalter TTRS


    Gruß

  • ...am besten ganz ohne kennzeichenhalter direkt an den grill.
    hat hier oder bei MT schonmal jemand gemacht.
    2 metallstücke mit gewindehülsen drin, von hinten an den grill geklebt, und vorne die kennzeichen direkt in diese hülsen verschraubt.
    fand ich recht gut. kennzeichen am rs-grill OHNE noch einen rahmen drumrum.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • ...eigentlich schon, aber die schöne, glanzlackierte halterung muss ja nicht unnötig durchlöchert werden :S

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Lass Dir die Nummernschilder direkt ohne diese Halter zum Schilder reinklemmen montieren. Sonst hast Du nachher hinter 2 und vorne 4 Löcher zuviel drinnen wenn Du es später ohne Halter montieren möchtest.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • alles easy hinten einfach mit 2 schrauben festmachen platikhülse drauf und gut ist! sieht kein mensch!
    Vorne hab ich den halter abgeschraubt und mit 4 schrauben direkt in den Grill sieht einfach klasse aus und kostet 5 min arbeit!


    und.... das teil ist bombenfest! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • man muss den grill nicht abschrauben!



    1. kennzeichenhalter weg
    2. längere blechschruaben vom baumarkt holen (kosten 3 Euro)
    3. direkt in die wabenstruktur schrauben dahinter ist Kunststoff bzw. so ne art hartstyropor (schreibt man das so?? *gg*)
    4. Fertsch!!!


    ich hab glaub ich ein bild da mom! :)


    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi ()

  • Haha, einfach reinschrauben und fertig! :D Ist das egal, wenn man einfach in den Stoßfänger reinschraubt? Sind dort keine Sensoren oder ähnliches dahinter?


    Hab ich dir schon gesagt, daß ich dich für dein kurzes Kennzeichen h.... hoch leben lasse? :cursing:



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Keine Sensoren nur dummes Kunststoff!!
    Das hält auch bei 307 km/h :D :P :D

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Meine Kennzeichenhalter sehen jetzt so aus! "Simply Fix". Habe sie direkt ab Werk rangemacht ohen zu meckern.... :)
    Jetzt muss ich nur noch schauen das ich die schwarze Halterung dahinter entferne oder modifiziere!


    Gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • hi,


    ich hab genau dazu jetzt eine frage. leider finde ich keine passenden bilder oder sontiges und weiß deshalb nicht genau wo der kennzeichhalter geschraubt wird und wie das überhaupt hält.
    mit den mulden vom kennzeichenhalter sind die beiden löcher vorne gemeint wie auf dem bild hier zu sehen oder?


    oder sind die beiden mulden/löcher auf der rückseite des kennzeichenhalters in den clipsen gemeint?
    und dann ist die hauptfrage:
    wenn es die beiden löcher vorne sind, wo befestige ich das ganze denn dann? der rs grill hat doch nur ne wabenstruktur, wo bekomme ich die schrauben dann zum halten?


    btw: ich möchte den original kennzeichenhalter benutzen und keine sonstigen lösungen haben.


    Danke im vorraus. :)