1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kennzeichenhalterung am RS

• NoPogo
  • 11. Mai 2011 um 13:08
1. offizieller Beitrag
  • NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 11. Mai 2011 um 13:08

kann man da eigentlich bei der erstmontage was vermurxen?
    bekomme meinen RS in einem vw-kundencenter.
    die schrauben da immer diese schwarzen werbe-kennzeichen-rahmen dran
    (die natürlich dann gleich in die mülltonne getreten werden montag nachmittag).

frage deshalb:
    sind an der rs-front auch fixe bohrungen für die kennzeichen-schrauben wie hinten,
    oder können sich die "schrauber" da austoben und die schrauben "irgendwo" reindrehen?

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2011 um 13:38

Der Kennzeichenhalter vorne hat kein fixen Bohrungen für das Kennzeichen! Es gibt nur 2 fixe Bohrungen wo der Halter selbst angeschraubt wird.

Mein TTRS exclusive
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von carbon (11. Mai 2011 um 14:39)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. Mai 2011 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von carbon

Der Kennzeichenhalter vorne hat kein fixen Bohrungen!

Oh oooh dann aufpassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie dir die Schrauben da schön schief reinwichsen :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 11. Mai 2011 um 15:12
    Zitat von carbon

Der Kennzeichenhalter vorne hat kein fixen Bohrungen für das Kennzeichen! Es gibt nur 2 fixe Bohrungen wo der Halter selbst angeschraubt wird.

danke für die info. ich habs ja schon befürchtet. und genau die fixen bohrungen wollte ich dann für das kennzeichen nehmen OHNE den kennzeichenhalter drunter zu lassen.

Zitat von TTS-Jens

Oh oooh dann aufpassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie dir die Schrauben da schön schief reinwichsen :thumbdown:

genau, ich werde irgendwie versuchen, die nochmal zu kontaktieren, das die mir nur das hintere kennzeichen montieren.

ergänzende frage. MUSS man eigentlich diesen euro-aufkleber an die scheibe kleben lassen? doch wohl nicht, oder?

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2011 um 15:52

Hallo, verstehe nicht ganz wie Du das kennzeichen anbringen möchtest!?

Der original Kennzeichenträger ist am Grill befestigt mit 2 Schrauben (diese sind versenkt in 2 Mulden). Auf diesen Kennzeichenträger wird das Kennzeichen aufgeschraubt. Für das Kennzeichen sind keine weiteren Bohrungen vorhanden sondern das Kennzeichen wird mittels selbstschneidener Schrauben o.ä. aufgeschraubt.

Ach, und hinten sind auch keine fixen Bohrungen vorhanden!

In diesem Beitrag sind einige Bilder von dem original Kennzeichenhalter vom RS drin.

Bilder Kennzeichenhalter TTRS

Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 11. Mai 2011 um 16:39

...am besten ganz ohne kennzeichenhalter direkt an den grill.
    hat hier oder bei MT schonmal jemand gemacht.
    2 metallstücke mit gewindehülsen drin, von hinten an den grill geklebt, und vorne die kennzeichen direkt in diese hülsen verschraubt.
    fand ich recht gut. kennzeichen am rs-grill OHNE noch einen rahmen drumrum.

ACMTQRR1

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2011 um 17:37

Na wenn der Halter eh ab soll, dann ist es doch egal wie das Nummernschild auf diesem befestigt wurde!?

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 11. Mai 2011 um 19:14

...eigentlich schon, aber die schöne, glanzlackierte halterung muss ja nicht unnötig durchlöchert werden :S

ACMTQRR1

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. Mai 2011 um 19:31

Lass Dir die Nummernschilder direkt ohne diese Halter zum Schilder reinklemmen montieren. Sonst hast Du nachher hinter 2 und vorne 4 Löcher zuviel drinnen wenn Du es später ohne Halter montieren möchtest.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 11. Mai 2011 um 22:26

alles easy hinten einfach mit 2 schrauben festmachen platikhülse drauf und gut ist! sieht kein mensch!
    Vorne hab ich den halter abgeschraubt und mit 4 schrauben direkt in den Grill sieht einfach klasse aus und kostet 5 min arbeit!

und.... das teil ist bombenfest! :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Trashman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2011 um 22:46
    Zitat von DamianBochi

Vorne hab ich den halter abgeschraubt und mit 4 schrauben direkt in den Grill sieht einfach klasse aus und kostet 5 min arbeit!

direkt in den Grill?? ööhm...wie befestigst Du das bei den Löchern und vor allem wie kommst Du hinter den Grill? abmontieren? :huh:

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 11. Mai 2011 um 22:50

man muss den grill nicht abschrauben!

1. kennzeichenhalter weg
    2. längere blechschruaben vom baumarkt holen (kosten 3 Euro)
    3. direkt in die wabenstruktur schrauben dahinter ist Kunststoff bzw. so ne art hartstyropor (schreibt man das so?? *gg*)
    4. Fertsch!!!

ich hab glaub ich ein bild da mom! :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi (11. Mai 2011 um 22:55)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 12. Mai 2011 um 00:28

Haha, einfach reinschrauben und fertig! :D Ist das egal, wenn man einfach in den Stoßfänger reinschraubt? Sind dort keine Sensoren oder ähnliches dahinter?

Hab ich dir schon gesagt, daß ich dich für dein kurzes Kennzeichen h.... hoch leben lasse? :cursing:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Stealth
    Profi
    • 12. Mai 2011 um 08:39

Und hält auch bei 304km/h?!?!? :D :D :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 12. Mai 2011 um 09:27

Keine Sensoren nur dummes Kunststoff!!
    Das hält auch bei 307 km/h :D :P :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2011 um 19:44

Meine Kennzeichenhalter sehen jetzt so aus! "Simply Fix". Habe sie direkt ab Werk rangemacht ohen zu meckern.... :)
    Jetzt muss ich nur noch schauen das ich die schwarze Halterung dahinter entferne oder modifiziere!

Gruß Denis

Bilder

• IMG_0268.JPG
      • 196,22 kB
      • 533 × 800
      • 533

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2011 um 20:21

Bilder her von deinem RS 8| :thumbup: :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• le_flow
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. September 2013 um 13:09
    Zitat von carbon

Hallo, verstehe nicht ganz wie Du das kennzeichen anbringen möchtest!?

Der original Kennzeichenträger ist am Grill befestigt mit 2 Schrauben (diese sind versenkt in 2 Mulden). Auf diesen Kennzeichenträger wird das Kennzeichen aufgeschraubt. Für das Kennzeichen sind keine weiteren Bohrungen vorhanden sondern das Kennzeichen wird mittels selbstschneidener Schrauben o.ä. aufgeschraubt.

Ach, und hinten sind auch keine fixen Bohrungen vorhanden!

In diesem Beitrag sind einige Bilder von dem original Kennzeichenhalter vom RS drin.

Bilder Kennzeichenhalter TTRS

Gruß

Alles anzeigen

hi,

ich hab genau dazu jetzt eine frage. leider finde ich keine passenden bilder oder sontiges und weiß deshalb nicht genau wo der kennzeichhalter geschraubt wird und wie das überhaupt hält.
    mit den mulden vom kennzeichenhalter sind die beiden löcher vorne gemeint wie auf dem bild hier zu sehen oder?

oder sind die beiden mulden/löcher auf der rückseite des kennzeichenhalters in den clipsen gemeint?
    und dann ist die hauptfrage:
    wenn es die beiden löcher vorne sind, wo befestige ich das ganze denn dann? der rs grill hat doch nur ne wabenstruktur, wo bekomme ich die schrauben dann zum halten?

btw: ich möchte den original kennzeichenhalter benutzen und keine sonstigen lösungen haben.

Danke im vorraus. :)

Gruß
    Flo

Mein Roadster

• staRS
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 23. September 2013 um 07:30

Wo bekommt man so eine 36-37cm Trägerplatte?

Gruß

TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | ...usw. |

• phreak
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. September 2013 um 20:58

Die hatte sich hier mal jmd. selbst gefertigt, so wie ich mich erinnere.

In einschlägigen Fachkreisen wird mein RS "Quietschi" genannt.