Probefahrt: GT-R

  • bei den meisten moppeds is bei spätestens 300 schluss....da kannst du dann ja noch deinen öldruck in aller ruhe testen :D ;)


    du hast dir da echt nen traumwagen geholt...!!


    was hast du mit dem aupuff vor (ja ich weiss schon jetzt willst du ihn erst mal fahren, was auch verständlich is, ich glaube aber das es echt schwer ist bei so nem juwel die griffel zu lassen oder ^^ )



    gruss
    vuise

  • fährst du deinen GTR noch ein, oder warum kein vollgas?


    also gegen ein mopped würde ich mit dem GTR jederzeit mich anlegen, die meisten dürften kaum schneller, oder sogar langsamer sein. vorallem ab 250 geht da die puste schnell aus.


    mich würde gerne ein vergleich interessieren, gtr gegen ttrs mit tuning.
    0-100, 0-200, 100-200 usw..


    das der nissan extrem neutral und sicher in den kurven sein soll, haben schon viele leute gesagt die ihn fahren durften.
    das mit der getriebe finde ich ist der schwachpunkt überhaupt bei dem auto. alleine wegen der automatik würde ich ihn nie kaufen. ansonsten ist es ein traumauto, welches ich auch gern hätte.

  • Moped vs GTR ist so eine Sache. Wenn da jemand eine schnelle Kiste hat und FAHREN KANN, hat der GTR keine Chance. Aber umgekehr ist es auf dem Motorrad eine Kunst, wirklich maximal zu beschleunigen. Im GTR ist es (genau wie beim TTRS s tronic) ja keine Kunst.

  • Glückwunsch zum GTR.


    Darf man fragen wie Du den so schnell bekommen hast? Stand der beim Händler? Ist es ein Modelljahr 2012 mit den 550PS?


    Kannst Du was zu den Unterhaltskosten sagen (im Vergleich zum TTRS)?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Glückwunsch zum GTR.


    Darf man fragen wie Du den so schnell bekommen hast? Stand der beim Händler? Ist es ein Modelljahr 2012 mit den 550PS?


    Kannst Du was zu den Unterhaltskosten sagen (im Vergleich zum TTRS)?


    Ja, ist der 2012, 550 PS. Da es keine Konfig gibt, sondern alle grundsätzlich vollausg. sind, kann man einfach nach Farbe vom Händler kaufen ;)


    Unterhalt liegt je nach Fahrweise gegenüber dem TTRS (Serie) um 40-100 % höher. Reifen, Sprit und jährlicher Service sind da entscheidend. Fährt man den RS auf 20" und mit Tuning, nähern sich die Werte ein wenig an.

  • Sieht schon ganz gut aus das Geschoss! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi; Haube doof, Leder doof, Felgen doof :whistling: :thumbup: :thumbup: Wow - heißes Werkzeug. Jedes mal am Ring hüpf ich dann doch mal schnell in den Nissan Shop um einmal drumrum. Viel Spass damit und hoffentlich sabbern dir nicht allzuviele den Lack voll.Gruß, Kalli :thumbup:

  • Congrats!


    Would consider this a lateral change from DSG TT RS - faster and better handling but at the same time significantly bigger, significantly heavier, overall significantly more expensive (you gotta pay to play, I guess).
    Finally, absolutely no pizzazz (but that could be an advantage, noone would out of envy kick the door in or key (=scratch) GTR left on the street at night, unlike say 911 or Aston) and still no skill required to be fast.


    The oil temperature you mentioned.
    Another thing - GTR is useless on snow, the front axle overheats and shuts down making the car rear wheel drive.


  • Another thing - GTR is useless on snow, the front axle overheats and shuts down making the car rear wheel drive.


    Na immerhin! Wäre schlimm wenn er auf Frontantrieb schalten würde... :rolleyes:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Well, that are issues that the older models have had... already the MY2010 and MY2011 got bigger oil tanks for the 4WD, the MY2012 has on top of that an improved cooling system...


    Result:
    With the MY2012 you won't have any 4WD cut-offs while driving on snow :thumbup:



    The new GT-Rs are nearly flawless 8|

  • Videos und Zeitmessungen kommen erst ab 2000 km. Jetzt hat er so ca. 630 km runter.


    Bzgl. Schwachstellen wie das Allrad 4wd auf Schnee:
    hier kann man auch das Getriebe mechanisch/allgemein, Getriebeöltemperatur, wie auch die Bremsen benennen. Unter GT-R Besitzern sind das typische Schwachstellen vom Auto. Aber es ist immer die Frage des Anspruch. Betrachte ich den GTR als echten Rennwagen/Tracktool der auch 24h Rennen ohne Umbauten fahren kann oder 50 Runden Hockenheimring am Stück, oder sehe ich den GTR als Supersportwagen mit grandios tollen Streckenzeiten? Das zweite ist die objektiv bessere Sicht.
    D.h. für mich liegt der Unterschied im Bereich zwischen R8 LMS und normalem R8, und Porsche GT2 RS und 911er Turbo. Wenn man über längeren Zeitraum absolute Maximalleistung abruft auf einem Rundkurs, dann ist dafür so gut wie kein Serienfahrzeug gerüstet. Auch der GTR, der R8 und der 911er Turbo nicht. Da muss auf jeden Fall verstärkt werden, bessere Kühlung für Motor und Getriebe und andere Bremsen rein. Und das ist bei den entsprechenden Leuten mit solchen Maschinen als Tracktool auch normalerweise der Fall.
    Für ein paar Runden Nordschleife oder VMax auf der Autobahn braucht man das aber nicht!


    Vergleich zum TTRS, den ich ja gut kenne:
    - Allradsystem Haldex überhitzt auch schnell bei intensiver Nutzung. Hat damit jemand Probleme im Alltag? Nein.
    - Bremsen Probleme im Alltag beim TTRS: aber hallo! Zumindest bei entsprechender Autobahnfahrt oder Rundkurs. Aber während beim TTRS geklagt wird, dass nach der zweiten stärkeren Bremsung in Folge von 260 auf 180 km/h eine Hitzeproblem eintritt und die Bremse stark rubbelnd an die Grenzen kommt, hat man beim GTR nach einer handvoll Bremsungen von 260 auf 100 km/h diese Situation. Ggf. aber auch nur leichtes Fading. Aber auch beim GTR schimpfen die Leute, weil sie beim GT2 RS eine bessere Bremse beobachten...
    - Beim Getriebe vom GTR wird sich über Geräusche beschwert. Gerade bei langsamer Fahrt im Bereich von 0 bis 50 km/h wenn das Getriebe kalt ist, oder gar im Rückwärtsgang. Da hört man die Mechanik mit rattern, jeder Gangwechsel ist hörbar - teilweise spürbar - aber: der GTR hat dafür drei oder vier Seiten im Handbuch, in denen das extra beschrieben wird, dass es so "muss". Die Zahnräder haben absichtlich leichtes "Spiel", weil sie über eine Trocksumpfschmierung laufen und hiermit optimale Kühlung im Hochlastbetrieb gewährleistet wird. Das muss man sich einfach klar machen und unter "Männerauto" laufen lassen. Es ist ein Hochleistungs-Sportgerät und da darf ein Gangwechsel in den zweiten Gang mal spürbar sein, wenn man an der Ampel langsam losfährt. Der TTRS hat da ein butterzartes und nicht hörbares Getriebe gegen! Auch ist der 7. Gang im Vergleich zum GTR 6-Gang DSG/DKG extrem sinnvoll. Der fehlt mir im GTR richtig!!! Im Gegenzug schaltet der GTR einen tacken schneller und hält über 630 NM Serie aus, während die s tronic vom TTRS von Audi auf 470 NM begrenzt wird. (Tunen kann man beide deutlich nach oben).



    Übrigens musste ich am Wochenende unweigerlich an ein Zitat vom Röhrl denken, dass hier auch jemand in der Signatur stehen hat. Ungefähr: "Ein Auto muss soviel PS haben, dass du beim Aufsperren schon Angst hast". Der Gedanke daran kam, als mir das Heck rum kam und dank GTR-Gehirn wieder eingefangen wurde, weil ich locker 25 bis 30 km/h zu schnell in eine Kurve gefahren bin. ("Zu schnell" heißt, nach dem Maßstab wie ich sonst eine Kurve zügig fahren würde mit dem TTRS, ohne das die Reifen wimmern). Der TTRS wäre definitiv geflogen in der Situation, weil ich einfach zu schnell in die Kurve rein bin (von der Autobahn runter). Da war ich zu unkonzentriert und leichtsinnig für einen Moment. Dazu noch im dunkeln, und hatte die Kurve in anderer Erinnerung. Ich glaube solche Situationen kennt jeder von uns und sie holen einen wieder runter und man ist dankbar, wenn da jemand "da oben" auf einen aufpasst. :rolleyes:
    Danach hatte ich wieder gehörig Respekt vor dem Auto und wußte es kann mich umbringen wenn ich übermütig werde. In dem Fahrzeug ist man noch schneller als im TTRS, weil er einfach so viel erlaubt, dass im Falle eines dann doch passierenden Unfalls die Geschwindigkeit deutlich höher ist als bei einem Golf 3 den man früher gefordert hat ;)