Beiträge von don_vito

    jdown Ne, glaub immer so ausm 3. bei 70 angefangen zu beschleunigen, bis 150 gehts auch flott, aber so ab 180 wirds ziemlich zäh.

    Der Wagen hat halt nen Korken im Arsch :D


    Mario P. Danke 8)


    Im Großen und Ganzen sind mir die Beschleunigungswerte aber auch total egal, muss ich ehrlich sagen. Wir wollten nur die Box testen und fanden es interessant es zu vergleichen. Serie mit schlechten Sprit, Serie mit schlechten Sprit und APR Ansaugung und Serie mit APR und 100 Oktan Sprit.

    So, hier auch mal auf'n neusten Stand bringen...Was gibts neues?


    #1: meine MB Design LV1 sind gerade beim pulverbeschichten. Die Farbe wird Candy Rose Gold (Stern) und der Außenring bleibt (Silber/Chrom).


    #2: Wagen steht gerade beim Tuner und dort wird das APR Ansaugungskit eingebaut, damit vorne ein wenig mehr Musik ist, wenn hinten schon nichts raus kommt ^^...


    #3: Derzeit warte ich noch auf die HJS DP für den OPFer. Falls die bestellbar sein wird, werde ich sie wohl ebenfalls einbauen lassen, damit der Korken ausm Arsch gezogen wird, wenigstens ein wenig. Der OPF muss ja bleiben, aber immerhin wird die Anzahl Zellen geringer.


    Mein Kumpel hat nun eine RaceBox gekauft und wir haben mal 100-200 gemessen und dort kam korrigiert eine 10,4s raus, was ja jetzt nicht so der Brüller ist. Habe aber auch nur den Billig-Sprit von der Oil-Tanke drin. Wir werden nun nach dem Umbau nochmal messen und gucken obs eine Verbesserung gibt und danach nochmal mit 100er Sprit. Ich werde berichten.


    Zudem werde ich den Wagen zum Ende des Monats mal polieren und versiegeln. Vielleicht findet sich dann ein kleiner bebilderter Bericht hier ins Forum :thumbup:

    Wo ich grad mal hier bin, mal ein kleines Update.

    Ich hab nun die ZV Deckel von thirteeneast entsorgt und die originalen von MB gekauft, da ich die Felgen im Winter pulvern will und es bei den MB Deckeln möglich ist, weil sie aus Alu (?) sind.


    s5kh78v9.png


    p9a2og8i.jpg


    exnnjsqv.png

    Ich finde das ist eine falsche Herangehensweise, dass man ein dickes Fell braucht, wenn man hier "überleben" will.

    Warum muss man persönlich werden, wenn man ein Thema liest und es einem nicht in den Kram passt? Kann man das nicht einfach überlesen? Man trägt doch überhaupt nichts inhaltlich dazu bei, außer den Threadersteller anzugreifen.


    Aber das ist halt meine Einstellung :)

    Ich hab genug Selbstbewusstsein um über blöden Kommentaren zu stehen oder ggf. "zurück zu schießen" wenns nötig ist. Das Internet ist halt ein sehr toxischer Ort. :evil:

    Es darf jeder eine eigene Meinung haben, dagegen sagt niemand etwas.

    Am Ende des Tages kommt es aber halt drauf an wie man es äußert.


    Aber wie soll man das jemanden näher bringen, wenn da komplett der Respekt (in den Äußerungen) fehlt?

    Da wird man sich nur im Kreis drehen, macht einfach keinen Sinn.


    Aber wie bereits gesagt, manche haben halt ein "dickeres Fell", andere halt nicht.

    Manchmal isses hier schon Motor-Talk 2.0 ^^


    Da muss man ein dickes Fell besitzen, wenn einem das egal sein soll, dass die eigenen Beiträge als Schwachsinn und man selbst als "fool" bezeichnet wird. Aber gut, der eine kann es ab, ein anderer halt nicht.


    Weitermachen 8)

    Job verfehlt, sehe ich so. Kann jetzt auch keine Buchhaltung leiten wenn ich nicht weiß was brutto und netto ist ^^

    Ich berichte nur, damit andere nicht die gleiche Scheiße passiert. Nicht jeder hat so viel Zeit und Muße mehrfach zum Autohaus zu eiern und sich damit die Zeit zu vertreiben.

    Oder eventuell gibts auch andere Leute die so eine Arbeit nicht einfach so "locker" hinnehmen.


    Wenn das für dich nicht so tragisch ist, dann ist es super, aber das kannst du ja nicht auf alle münzen.


    Ich kenne ihn persönlich und weiß auch, dass er sich maßlos darüber aufregt. Manchmal resigniert man auch, weil man es sich schon vorher gedacht hat.

    Ist das jetzt wirklich ein so großes Problem? Wenn man nicht den ganzen Tag sein Auto irgendwo posend zur Schau stellt macht das doch nichts wenn mal ein paar Tage oder meinetwegen auch Wochen da etwas unsymetrisch ist. Natürlich ist es ärgerlich, aber mehr eben auch nicht.

    Es ist doch viel besser Audi nimmt sich ein bisschen Zeit und überlegt sich jetzt eine ordentliche Lösung für deinen Kollegen, die dann auch passt, als auf die Schnelle jetzt was hinzusauen "hauptsache es passt optisch".

    Sorry ich bin echt auch penibel aber man(n) muss auch die Kirsche mal auf´m Kuchen lassen.

    Deine Aussage kann ich nicht ganz verstehen. Das die Blenden nicht von Anfang an gerade sind ist für mich schon eine unglaubliche Frechheit, warum kann man das nicht ordentlich machen?
    Ich muss in meinem Job doch alles alles vernünftig machen und gebe mir Mühe.


    Und wer sagt, dass das in ein paar Tage oder Wochen erledigt ist? Also aus meiner Sicht hat das Autohaus überhaupt keinen Plan wie sie das ausbügeln sollen. Allein die Zeit die man aufbringen muss hin und her zu fahren, für so eine Sache.

    Leute! Das könnt ihr euch nicht ausmalen... ich tippe mal die Sprachnachricht hier ein, die mein Kumpel gestern geschickt hat:

    "ich war grad nochmal bei audi. wieder gibt mir jeder recht, rechts guckt mehr raus als links und nachwievor weiß man nicht woran es liegt. es wurden nochmal fotos gemacht und alles aufgenommen. auch der leiter war dort und hat es sich angeguckt und hat gesagt: "jup, unterschiedlich". Warum weiß er nicht. Sie haben grad nochmal alle Schrauben gelöst, hin und hergeschoben. Keine Besserung. Jetzt geht das ganze Ding zu Audi mit Bildern etc. pp. und die müssen dann entscheiden wie man das löst oder ein Referenzfahrzeug hierher holen um zu gucken ob das vielleicht am Werk so ist. Wir haben uns andere RS Modelle angeguckt, da ist es nicht so."


    Das ist ein Trauerspiel!

    M.H. ist eine Vollfolierung


    Ich kann mir vorstellen, dass die die AGA demontieren um richtig an die Schweißstellen zu kommen und beim Zusammenbau vielleicht die Rohre nach der DP nicht vernünftig zusammengesteckt haben, sodass die AGA im ganzen schräg unterm Auto hängt?

    Er wird morgen wieder zum Autohaus fahren und nach einer Lösung suchen und der Sache zusammen mit dem Werkstattleiter erörtern, wie es zum Endergebnis gekommen ist, was so nicht akzeptiert werden kann.

    Ja, er hat es sofort angesprochen. Der vom Autohaus war zuerst der Meinung, dass das mal sein kann. Aber nachdem er fast alle aus dem Autohaus zusammengetrommelt hat und alle der Meinung waren, dass das stimmt und das eine Rohr fast 1 cm weiter raus guckt wird nun nach einer Lösung gesucht.

    Warscheinlich nochmal ab und neu schweißen. Vermutlich hat er nur auf den Abstand nach links und rechts geschaut.
    Mein Kumpel hat es aber sofort deutlich gemacht, dass das er das nicht so akzeptiert.


    Der Hausmeister das Bild ist jetzt nicht von oben, er guckt nochmal, aber dort erkennt man ja noch, dass das gleich weit raussteht.

    Ein Freund war jetzt beim Autohaus, das Ergebnis ist nun dieses.

    Die Endrohre stehen unterschiedlich weit heraus.

    Im Autohaus wurde aber gesagt, dass das alles "nach Vorschrift" umgebaut wurde.

    Jetzt ist die Frage.. hat man die Fachkenntnisse und versucht man es selbst zu bereinigen oder muss man wieder zum Autohaus.. was für eine Kacke.

    Keine Kratzer unter der Schürze haben wollen, aber gefühlt 200 Löcher in die Schürze bohren? ^^

    So sind die ganzen Lippen doch montiert, oder liege ich da falsch?

    Auch wenn ich mir das Ergebnis von HG lieber nicht live anhören wollte, um mir den "Will ich haben"-Faktor zu ersparen.. würde mich ein Video dennoch mal interessieren 8):D