1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Bremsen quietschen??

• ses
  • 12. Dezember 2008 um 18:21
  • Uwe 221
    Anfänger
    • 5. März 2012 um 14:21

Hei Sebastian,

ich habe genau die gleichen Geräuche an meinem RS.

Audi hat bei mir schon die Beläge getauscht.

Sind sich aber nicht sicher woran es noch liegen könnte....

Gruß Uwe

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. März 2012 um 15:47

Hört sich an wie am Bahnhof! Einfach mal in die Eisen steigen, dann ist das quietschen auch weg... :rolleyes:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2012 um 15:54

Bei Frost und Kälte haben wir auch ein quietschen der Bremsen, aber jetzt mit den Temperaturen draußen ist es weg !

Ich habe den RS allerdings auch in letzter Zeit mal öfter "artgerecht" bewegt :D

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. März 2012 um 18:20
    Zitat von redronin

Wenn ich mir da die Erfolgsschmiede aus München anschaue...deren Z4 registriert über Regensensor und möglicherweise weitere Sensoren am Unterboden Fahrbahnfeuchte/Nässe und lässt die Bremsböcke näher an die Scheibe wandern (zusätzlich geschwindigkeitsabhängig!!! je schneller, desto näher an die Scheibe). Das nenn ich technischen Fortschritt und ein deutliches SicherheitsPLUS.

Das gibts doch auch schon seit Jahren bei VW/Audi. Nahm eigentlich an dass das auch beim TT an Bord ist.
    Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme und fahre das ganze Jahr über (also nicht nur bei Schönwetter). Darüberhinaus sollte das Wasser bei gelochten Scheiben noch schneller weg können wie bei meinen. :huh:

• LDK_RS_340
    Anfänger
    • 5. März 2012 um 18:39
    Zitat von PremiumPerformance

Zitat von »redronin«

Wenn ich mir da die Erfolgsschmiede aus München anschaue...deren Z4 registriert über Regensensor und möglicherweise weitere Sensoren am Unterboden Fahrbahnfeuchte/Nässe und lässt die Bremsböcke näher an die Scheibe wandern (zusätzlich geschwindigkeitsabhängig!!! je schneller, desto näher an die Scheibe). Das nenn ich technischen Fortschritt und ein deutliches SicherheitsPLUS.
    Das gibts doch auch schon seit Jahren bei VW/Audi. Nahm eigentlich an dass das auch beim TT an Bord ist.
    Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme und fahre das ganze Jahr über (also nicht nur bei Schönwetter). Darüberhinaus sollte das Wasser bei gelochten Scheiben noch schneller weg können wie bei meinen.

Wir hatten mit dem TT 2.0, außer QUITSCHEN, keine Bremsproblem,…mit dem RS abenteuerliche Bremsmanöver bei Nässe!!

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2012 um 19:17

also ich hätte für alle Leidgeplagten nichtquietschende (bei mir zumindest :D ) Originale Beläge im Angebot

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 5. März 2012 um 22:24
    Zitat von garbage

Bremsgeräusch auf youtube gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das Geräusch sollten wir täglich 500mal den Ingenieuren der Bremsenentwicklung von Audi per totaler Dröhnung vorspielen, vielleicht kapieren es die dann endlich mal das uns das gewaltig ankotzt.

• mishL
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2012 um 22:32

Wie ich dieses Gequietsche hasse.....

Selbst neue Bremsscheiben und Beläge haben absolut nichts gebracht !!!

• Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 12. März 2012 um 12:07

An alle RS-Besitzer

Seit kurzem gibts auch bei MTM neue Scheiben und Klötze für den Umbau

MTM-Bremse 376 x 32 mm Audi TTRS für
    4 Kolben RS-Bremssättel

Wolfram

Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 12. März 2012 um 17:24

Kann mal bitte jemand die aktuellen Bremsscheiben für den TTRS posten?
    Artikelnummer aus dem ETKA!

Danke!

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 14. März 2012 um 19:21

Update Bremsen quietschen :

Schnautze voll - jetzt gibt's Kermaik

Gruß

Mammatempo

• Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 15. März 2012 um 09:20

Welche Felgen willst mit den Keramik fahren

Würde mir auch gefallen aber müsste bei meinen 19 Rotor Spurplatten dranmachen und das kann an der VA zu Proplemen führen (Vibs )

Wolfram

Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2012 um 11:09

380 mm mit Spurplatten, aber Probleme sehe ich noch nicht !

Woher sollten die Probleme kommen ?

Gruß

Mammatempo

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2012 um 12:16

Hi leute,
    Bei mit das gleiche problem.. Quietscht und quietscht..
    Mit audi hatte ich ein sehr nettes gespräch, end vom lied war, neue bremsbeläge und einen 200€ gutschein:)
    Ist doch was, solltet euren händler informieren und dann direkt an audi eine beschwerde..
    So hab ich das gemacht:)

LgX

Ps: quietscht zwar immer noch aber mache jez ebc redatuff wieder drauf die funzen:) 8)

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

• Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 15. März 2012 um 16:29

[Zitat Premiumperformance]"Würde vorne 20 mm (10 mm links + 10 mm rechts) und hinten 30mm gehen (15 links und rechts) mit Knubbelbearbeitung?"
    Der war gut!
    Optisch würd's der TT absolut brauchen denn dann würden die Räder schön satt im Radhaus stehen aber leider macht das nur Probleme. Hab mich damit gleich nach dem Fahrzeugkauf beschäftigt weil mich die Optik sehr gestört hat und hab's zugunsten einer, weiterhin möglichen, kompromisslosen Fahrweise dann trotzdem gelassen.
    Distanzen an der Vorderachse haben fast alle wieder entfernt weil die Vibrationen nicht unter Kontrolle zu bringen waren und hinten seh ich selbst mit Knubbelentfernung bei 10mm die Grenze erreicht. Ausser du hast ein derart bockhartes Fahrwerk wodurch das Rad nicht mehr soweit einfedert wie beim Originalen.[Zitat Ende]

Von diesen Proplemen sprechen die meisten RS-Fahren die Spurplatten an der VA haben (hatten )

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (19. März 2012 um 20:41)

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2012 um 18:10
    Zitat von JeromeX

Hi leute,
    Bei mit das gleiche problem.. Quietscht und quietscht..
    Mit audi hatte ich ein sehr nettes gespräch, end vom lied war, neue bremsbeläge und einen 200€ gutschein:)
    Ist doch was, solltet euren händler informieren und dann direkt an audi eine beschwerde..
    So hab ich das gemacht:)

LgX

Ps: quietscht zwar immer noch aber mache jez ebc redatuff wieder drauf die funzen:) 8)

Hi Jérôme,

Ich würde mit Audi nochmal verhandeln...

Da ist noch Luft nach oben mit der Gutscheinhöhe !

Gruß

Mammatempo

• mishL
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2012 um 20:00

Was habe ich mich heute im Stadtverkehr wieder über dieses gequietsche geärgert !!!!!!!!!!!!!!

Ich war so davon überzeugt, dass die neuen Scheiben und Klötze Abhilfe schaffen.. NICHTS..

Manchmal drehen sich die Leute schon wegen meinem gequietsche um. Vermutlich stellen sie sich vor da kommt eine alte Klapperkiste, dann wenden sie ihren Kopf und sind erstaunt, dass so ein schicker Wagen quietscht wie eine alte Eisenbahn....

Zum Kotzen.....

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 16. März 2012 um 20:23
    • Offizieller Beitrag

ich hab dieses gequitsche auch....echt peinlich!

Diese Vibrationen durch Spurverbreiterungen an der VA kann ich allerdings nicht unterschreiben, hatte auch welche montiert und 0,0 Probleme. Kenne mehrere die welche verbaut haben...keiner Probleme. Warum auch? Macht technisch gesehen keinen Sinn.
    Es sollte natürlich sauber verbaut sein!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misterk
    Gast
    • 17. März 2012 um 14:09

Meiner schabt jetzt. War heute bei Audi und die haben Fotos gemacht und bereiten jetzt einen Kulanzantrag vor. Denn der Händler meinte für Verschleissteile übernimmt die Garantie nix (nachvollziehbar) und da ich schon 28.000 km runter habe wird's schwierig. Jedoch tut er was er kann damit ich wenigstens einen Teil der Kosten zurück bekomme. Ich habe mir 2 neue Scheiben samt Belägen bestellt. Bekomme sie am Freitag.

• JeromeX
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2012 um 16:28
    Zitat von Mammatempo

Hi Jérôme,

Ich würde mit Audi nochmal verhandeln...

Da ist noch Luft nach oben mit der Gutscheinhöhe !

Gruß

Mammatempo

Hi Mammatempo,
    hast du erfahrungen gemacht diesbezüglich sprich mehr bekommen oder ähnliches?
    LG X

TTRS :

suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:

nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up: