Bremsen quietschen??

  • Guter Tipp. Soll nach Aufkleben wohl die Schwingungen reduzieren.
    Freiwillige Versuchskandidaten? :D

  • Naja, im Alltag sind die auch vollkommen ok 8)


    und das mit den YS habe ich auch schon rausgefunden, warum das nicht so funktioniert hat... Die sind nämlich nur für Fahrzeuge bis 1000kg oder 200PS empfohlen oder für den Einsatz bei Sprintrennen :cursing: Das hätte man mir auch vorher sagen können (also der Händler)...



    Aber wenigstens weiß man es ja jetzt im Forum ^^ :thumbup:

  • 1. Wo ein Grat dran ist kann nichts quietschen! Es kann erst quietschen wenn eine glatte Fläche auf eine andere glatte Fläche trifft!


    2. Das mit den Bremsscheiben und Garantie,... hätte man sich vorher wohl überlegen müssen.


    zu 1. Nun was tatsächlich quitscht weiß ich nicht, denn sonst hätt ich´s längst behoben. Es bildet sich aber tatsächlich ein Grat, und zwar an der Aussenkante der Bremsscheibe, ich hatte damals bei meinem A4 auch immer solch einen Grat, der mit der Zeit röstet, diesen kann man aber mit einem Hammer bzw. Stahlbürste entfernen. --> Folge es hat im A4 weniger bis gar nicht gequitscht. Deshalb hoffe ich das es beim TT auch so ist.


    Ich wünsche mir alte Asbest Beläge zurück, der Belag war weicher, die Bremsscheibe nicht so schnell kaputt und Bremsleistung war gleich gut wenn nicht sogar besser.


    zu 2. Was die Bremsscheiben und Garantie betrifft: Nun die Scheiben und Bremsen waren eh defekt, deshalb dachte ich mir ich probier was neues aus, vielleicht hab ich dann bessere Bremsleistung und kein Quitschen mehr.
    --> Bremsleistung ist besser, dafür ist nun ein unerträgliches Qutischen da. (egal ob warm oder kalt, das spielt keine Rolle)
    -----------
    Update vom 21.07: Quitschen lässt spurbar nach, zwar immer noch nicht leise, aber zum Glück kein Gejaule mehr ! -->damit könnt ich leben. Nächste oder übernächste Woche kommen dann die Stahlflexschläuche rein, hoffe das bringt´s

  • Ich wünsche mir alte Asbest Beläge zurück

    Die neuen Lacke auf Wasserbasis sind auch nicht das Gelbe vom Ei und wenn man den Kat rausnimmt hat man nicht nur mehr Leistung sondern auch mehr Sound. :D
    Tja, manchmal muß man der Umwelt zuliebe eben ein paar Kompromisse eingehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab seit 1 Woche nun Zimmermann Bremsscheiben und Rennbremsbeläge drin, und die ersten 2 Tage war nix, und nun quitscht es wie die Sau, UNERTRÄGLICH !!!


    Sorry aber wie bist Du denn darauf gekommen, dass zu machen? Zimmermann Bremsscheiben sind absolut wie die original Scheiben, eben nur mit Löcher!!


    Du schreibst Rennbremsbbeläge, welche denn? Solltest Du andere als Ferodo DS Performance(das soll noch gehen) genommen haben werden Deine Scheiben wohl ruckzuck weg sein.

  • Zitat


    Sorry aber wie bist Du denn darauf gekommen, dass zu machen? Zimmermann Bremsscheiben sind absolut wie die original Scheiben, eben nur mit Löcher!!


    Du schreibst Rennbremsbbeläge, welche denn? Solltest Du andere als Ferodo DS Performance(das soll noch gehen) genommen haben werden Deine Scheiben wohl ruckzuck weg sein.


    ganz einfach: meine Bremsbeläge waren völlig herunten, bin zu ner freien Werkstatt, da mir Audi und andere Werkstätten mit ziemlicher Sicherheit die bei mir zuhause gelagerten Beläge (weiß leider nicht welche, aber auf jeden Fall Made in Germany ;) ) niemand eingebaut hätte. Selber wollte ich nicht rumexperimentieren, nicht das ich doch Spezialwerkzeug brauche. Hatte hier in der Southbox geschrieben aber keine Antwort erhalten.


    Also in die Werkstatt und die Scheiben waren auch hinüber, die freie Werkstatt konnte nicht allzuviel auf die Schnelle besorgen, und deshalb hab ich mich kurzfristig für die Zimmermann (nicht gelocht) entschieden. Eine gebohrte gelochte wollte ich aus Haltbarkeitsgründen nicht.


    Zumindest war es billiger als bei Audi.


    ich hatte einfach zu lange mit dem Einbau gewartet, und nachdem ich auf der Autobahn ne Vollbremsung hinlegen musste waren die Beläge platt.


    und deswegen fahre ich jetzt zwar bessere Beläge aber ne stinknormale Zimmermann Scheibe.


    abwarten wie lange die hält.

  • Hey Jungs,


    hab mich jetzt nicht durch alle Posts gekämpft. Weiß denn schon jemand was von ner sinnvollen Bremsbelüftung, Leitbleche oder ähnlichem? Wenn ja, wer bietet sowas an? Postet doch mal Eure Links zu dem Thema wenn jemand was weiß - möchte nämlich meine Bremse von Anfang an optimal behandeln, dazu zählt auch eben die Belüftung - dementsprechnd auch das Erste was ich an meinem RS modifizieren würde.


    Viele Dank und Grüße

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • hallo tts fahrer




    war letzte woche beim 30000 er kundendienst und hab mich mal wieder über die quietschenden bremsen des tts beschwert


    mein serviceleiter hat mir was von neuen belägen ab kw 30 gesagt


    das quietschen ist zwar im sommer etwas besser , aber im winter fast unerträglich


    hat jemand schon info bezüglich den neuen belägen ??????


    versuche auf jeden fall ne kostenaufteilung von 50:50 zu erzielen


    frage : was machen die eingefleischten tts fahrer , habt ihr euch mit den quietschenden bremsen abgefunden


    oder sollen wir noch mal gemeinsam durch starten und audi mal gehörig druck machen bzw einen artikel über den adac schreiben


    quasi mit allen tts die quietschen ..wäre bestimmt lustig wie audi darauf reagiert :D :cursing:

  • könnte man machen, aber der der fragt schreibt auch den Brief ^^


    Das mit den neuen Belägen kw30 hört sich aber sehr interessant an, vllt hat das was mit dem FL zu tun ?!


    auch wenn ich nicht mehr die Serienbremse fahre, ich fang mal ne Liste an (sie liegt ja noch in Kassel im Karton) ;)


    1. KS.HA*** (Nicolas)

  • ist AUDI schon soweit gekommen, dass sich die Kunden ihr AUTO, im besonderen den TTS, selber "zusammenbasteln" müssen um die wohl nun schon seit 2008 bekannten Mängel (quietschende Bremsen) abzustellen ???_sorry, das geht mir gegen den Strich X(
    Wer hier die geniale Idee zur Beseitigung dieser peinlichen Erscheinung hat sollte sofort ins AUDI-Entwicklungsteam mit Vorstandsgehalt aufgenommen werden. So eine Lösung ist eben nicht zum Nulltarif zu bekommen, sonst hätten die genialen Köpfe :?: doch schon lange eine Lösung gefunden.
    Ich will hier nicht AUDI irgendwie schlecht machen, da der TTS ja wirklich eine feine Rennmaschine ist, aber man sollte bei dem Qualitätsanspruch von AUDI und dem Anschaffungspreis von über 50T€ auch ein absolut mängelfreies und zum Fahrspaß
    8o verleidendens Gefährt bekommen.
    Werde nun mal eine andere AUDI-WS
    ?( aufsuchen, die sich der Sache annehmen will, gebe dann wieder Bescheid


    noch ein schönes WE a.A.
    Quietschi


  • hallo quietschi



    ich geb dir in allen punkten recht , nur die quietschenden bremsen hast du und nicht audi


    du mußt über deine werkstatt druck machen , erst dann reagieren die von audi


    also mein serviceleiter hat mir vorgeschlagen audi anzuschreiben und 25% der kosten zu übernehmen


    erfahrungsgemäß packt audi dann auch noch mal was drauf


    es stellt sich nur die frage ob die neuen beläge wirklich nicht quietschen


    ich hab da noch bedenken , werde aber an dem thema dran bleiben und euch informieren


    desweiteren werde ich mal als 20 jähriges adac mitglied vorfühlen ob sie uns in der sache unterstützen wollen


    wenn ja müssen wir ne liste mit den fahrzeugen aufstellen


    melde mich wieder



    lg aus stuggi town :thumbup:

  • mein serviceleiter hat mir was von neuen belägen ab kw 30 gesagt


    das quietschen ist zwar im sommer etwas besser , aber im winter fast unerträglich


    Gibt es diese neuen Beläge jetzt? Wer kann es bestätigen?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Möglich aber unwahrscheinlich. Bei mir quietscht's ja auch nicht immer.
    Hängt von Streusalz, Temperaturen, etc.. ab.
    Momentan ist's eigentlich erträglich bzw. wenn man einmal die K-Sport vom Nicolas gehört hat, quietscht die eigene eigentlich kaum hörbar. :D