Mein neuer TTRS+ Roadster Ipanemabraun :) Kurz gesagt : Bella :P

  • ..und hier jetzt noch ein Video für den Bereich der 100 - 250km/h.
    Mal zur Info, die bisher gefahrene VMAX liegt bei 316km/h laut digital-tacho! :daumenhoch:


    So sind wir auch auf dem Rückweg vom Tobi an einem R8 V10 rechts vorbei! :rock:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ehrlich, man hat echt das Gefühl der Wagen läuft nach dem Tuning deutlich "erleichterter" nicht mehr so zwangsbeatmet wie zuvor.
    Das ist wahre Lauffreude des 5-Zylinders und die Nachbarn freuen sich bei jedem Start! :tanzen:


    Optisch schaut er aus wie ein normaler TTRS aber wenn man dann mal die Pedale bewegt, ist PARTY angesagt!! :rock:
    Sowohl Bremsen als auch Beschleunigung.


    Ganz ehrlich, so...genau so abgestimmt müsste der RS original von Audi ausgeliefert werden, jetzt ist das ein richtiger RS!! :daumenhoch:

  • Glückwunsch, so macht der RS erst richtig Spass. :daumenhoch:


    Bodenwellen? sieht zumindest so aus


    Ja, am Ende, als dann noch die ESP Lampe angeht, aber bei ca. Sekunde 11-12 hatte ich erst gedacht die DSG-Kupplung, gib sich der Leistung hin und lässt los. :D
    Waren das auch Bodenwellen oder hat die wirklich geluppft? Am Ende nach der ESP-Lampe war das dann auch noch mal.

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Hallo Christian,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch. Auto scheint gut zu laufen. 316 Tacho wäre Rekord. Mir persönlich macht aber das zweimalige "Hochdrehen" ohne ESP anzeige große Sorgen. Ist bekannt, dass im Sportmodus und hoher Geschwindigkeit es zu Schlupf bei Bodenwellen kommen kann. Dann aber immer in Verbindung mit der ESP Lampe. Insofern solltet ihr vorsichtig sein. das DGG ist keine Allzweckwaffe und schafft so etwa 600nm. Langzeiterfahrungen fehlen definitiv, kurzfristig, z.B. 20000-30000km, kann das halten!! Take Care!


    LG

  • Geht gut vorwärts eure Bella :daumenhoch:


    Aber dieses "Hochdrehen" beunruhigt mich doch schon ein wenig...
    Das müsste schon eine ordentliche Bodenwelle sein, fast schon ne Art Sprung, damit die Räder so viel Schlupf bekommen.
    Und wie auch schon gesagt wurde, dann müsste doch die ESP Lampe angehn und auch eingreifen oder nicht?


    Hoffen wir mal das beste für eurer Schätzchen :S ,
    ich denke Chris oder Sabrina werden bestimmt etwas dazu sagen können ;)


    Gruß
    Steffen

  • Jetzt wo Du es sagst. ;) Hab mir das erst auf dem Handy angeschaut, da sah es so ruhig aus, aber auf dem Rechner sieht das wieder etwas anders aus.


    Da merkt man aber dann wohl auch den Unterschied von DSG zum Handschalter.

  • Net schlecht. Geht ja mal ab :daumenhoch:


    Wünsche viele schöne Km mit der Bella

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hallo Christian, hallo an alle TT-Freunde,


    ich hab noch mal ein bischen recherchiert, das zweimalige "hochdrehen" ist nicht gut. könnte tatsächlich das dsg sein. alles was über 600 NM ist, wird das dsg-getriebe nicht so lange überleben. kurzfristig gut aber der verschleiß ist enorm! was sagt ihr bzw. der tuner dazu? alles OK?


    LG