1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein neuer TTRS+ Roadster Ipanemabraun :) Kurz gesagt : Bella :P

  • SabrinaM6GC
  • 30. November 2012 um 19:06
  • abgefahren
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    438
    • 3. April 2013 um 23:07
    • #161

    sehe ich genauso :whistling:

    ich würde auch gerne mehr leistung haben, aber auf dauer und voll genutzt wird früher oder später die technik schlappmachen.

    wetten das nur sachen in richtung leistung verändert wurden: AGA, Chip, Downpipe, LLK usw...

    Niemand nimmt das Getriebe auseinander und verstärkt es bei "nur" 400-500ps oder baut andere Pleuel ein, stärkere Ventilfedern oder andere Kolben usw..

    Die Tuner haben dabei nichtmal eine schuld, denn welcher kunde würde das bezahlen wollen. dank chippen kann man ja problemlos 30- 100ps mehr haben :ohmann:

    wünsche euch trotzdem viel spaß damit. übrigens geiles video, wenn ich das richtig sehe, spurtet bella in cirka 8 sekunden von 100 auf 200 laut tacho. serie sind es cirka 10 sekunden laut tacho bei den ganzen you tube videos.
    respekt :up:

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 4. April 2013 um 10:46
    • #162

    Die Änderung bezieht sich nicht auf die Motorleistung und das entsprechende Steuergerät.
    Keine Angst wir müssen nicht drosseln. Das Getriebe schaltet nicht aufgrund des mechanisch anliegenden Momentes (kein mechanischisches Kupplungs"rutschen") zurück, sondern wegen einem vom Stg. errechneten Parameter. Hier hilft eine Anpassung, das,Verhalten ist bereits bekannt, Stefan weiß schon was er da macht!

    Das DSG Getriebe kann ganz andere Kräfte ab, nicht zuletzt HGP liefert dazu einen guten Vergleichswert.

    Mal schauen, wie Bella dann die 100-200 macht.... Performance Box freut sich :)

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. April 2013 um 21:13
    • #163

    Danke dir Tobi!

    Damit sollte dann auch die Suche nach der Ursache und Lösung zu diesem Thema erledigt sein.
    Der Tobi und der Stefan machen das schon...da verlassen wir uns drauf! :thumbup:

    Zum Umbau wollten wir noch einiges Bilder uns Infos dalassen:

    Was wurde alles geändert...und warum:

    1. Änderung:
    Um die Fahrstabilität und das Fahrverhalten an sich der Serienleistung und dementsprechend auch der gesteigerten Leistung anzupassen, kam für uns nur ein Hersteller und Modell in Frage.
    Bilstein B16 PSS10 wurde als erstes verbaut. Die Höhe des Wagens sollte gleich bleiben um optisch keinen Ansatz für eine Veränderung zu bieten.
    Der Wagen mit dem Fahrwerk deutlich stabiler und mit höheren Geschwindigkeiten in Kurven zu bewegen. Das subjektive Fahrverhalten hat sich deutlich gesteigert.
    Auch bei den höheren Geschwindigkeiten im Alltag ist der Wagen sehr agil und dennoch gut zu dosieren.

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. April 2013 um 21:31
    • #164

    2. Änderung:
    Um die Ansaugluft-Temperatur zu verringern haben wir uns für die HPerformance Premium Series Ladeluftkühler entschieden.
    Mit dem deutlich größeren Kühlungsnetz und der veränderten Seitenkästen war das die ideale und notwendige Erweiterung schon für die Serienleistung und erst Recht für die geplante Neuleistung.

    Zusätzlich wurde auch der obligatorische Luftfilter durch einen JETEX Filter ersetzt.

    Bilder

    • RIMG1649.JPG
      • 401,87 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 89
    • RIMG1651.JPG
      • 325,36 kB
      • 2.280 × 1.711
      • 78
    • RIMG1673.JPG
      • 878,38 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 83
    • RIMG1693.JPG
      • 853,54 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 102

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. April 2013 um 21:42
    • #165

    3. Änderung:

    Als logische und konsequente Weiterverfolgung der Optimierung der Frischluftzufuhr für den 5-Zylinder wurde auch die Ansaugung zum Luftfilter verbessert.
    Wir haben die HPerformance Ram Air Ansaugung im Kühlkanal hinter der Stoßstange zur seitlichen Luftzufuhr des Luftfilters in Form einer 80mm Ansaugung ohne Verjüngung. Zusätzlich auch vom Turbolader zum Luftfilterkasten in gleicher Dimension sowie seitlich vom Luftfilterkasten zum Kühlkanal farblich angepasst in matt schwarz.

    Bilder

    • RIMG1678.JPG
      • 804,54 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 108
    • RIMG1681.JPG
      • 889,81 kB
      • 2.280 × 3.040
      • 111
    • RIMG1699.JPG
      • 771,32 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 89
    • RIMG1687.JPG
      • 669,31 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 115
    • RIMG1683.JPG
      • 1,04 MB
      • 1.950 × 3.065
      • 112

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. April 2013 um 22:05
    • #166

    4. Änderung:

    Was Sabrina ganz wichtig war, dass ihre Bella zwar kerniger und leicht lauter aber nicht prollig klingt.
    Bei der HPerformance Individual Sprtabgasanlage mit Klappensteuerung und "Klang nach Wunsch" wurde ab Turbo ein 80mm (statt Serie 2 Rohr) inkl. 200 Celler HJS KAT verbaut.
    Der Klang sollte sonor, leicht basslastig und dennoch nach oben hin satt nach 5-Zylinder klingen. Die Steuerung der S-Taste wurde entsprechend angepasst.

    Der Klang überzeigt ehrlich in allen Lebenslagen. Bei geschlossener Klappe ist der Klang nahezu Serienmäßig, leicht basslastiger und etwas lauter.
    Sobald die Klappen entweder automatisch ab Geschwindigkeit öffnen oder per Tastendruck (S-Taste) geht voll der Punk ab! :rock:
    Man hört den sonoren und wirklich absolut rund klingenden Sound schon (wie bei jedem RS) von etwas weiter. Dabei ist der Wagen aber keinesfalls aufdringlich oder prollig!

    Im Modus mit geöffneten Klappen hat man zusätzlich das "Brabbeln" wenn man vom gas geht..dieses leicht heisere "Räuspern" das einen dieses Gas-Weg-Gas-Weg usw. immer wieder ausführen lässt! EInfach nur "SUCHTGEFAHR"!!!! :daumenhoch:

    Der Große Vorteil ist auch, man sieht von diesen Änderungen optisch nichts am Wagen - er schaut weiterhin wie ein "normaler" TTRS Roadster aus!

    Bilder

    • RIMG1707.JPG
      • 597,86 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 90
    • RIMG1709.JPG
      • 956,38 kB
      • 2.280 × 3.040
      • 96
    • RIMG1710.JPG
      • 754,85 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 84
    • RIMG1714.JPG
      • 743,3 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 73
    • RIMG1723.JPG
      • 687 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 84

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. April 2013 um 22:13
    • #167

    5. Änderung:

    Neben den obligatorischen neuen Zündkerzen um die Klopfneigung zu verbessern wurde natürlich nun auch die "Hirn-Strömung" angepasst, damit die Hardware nun auch ihre volle Leistung zeigen kann.
    Die Software-Anpassung wurden von Stefan Siemoneit und HPerformance bei zahlreichen Testfahrten auf den Wagen angepasst.
    Im Ergebnis drücken und zerren nach ersten Einschätzungen nun rd. 440-450PS und rd. 620-630Nm an der Welle!

    Genau Messwerte liegen noch nicht vor, werden aber zeitnah nachgeholt. Wir sind selbst auch ganz gespannt was die Rolle aufs Diagramm zaubert!! :tanzen:

    Bilder

    • RIMG1704.JPG
      • 577,85 kB
      • 2.280 × 1.710
      • 84

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • bembers340
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    86
    • 6. April 2013 um 22:14
    • #168

    mal nee frage. welche felgen werden im Sommer montiert. ?
    ist ja bald soweit.

    Gruss
    manuel

    • Zitieren
  • tunnelraser
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    186
    • 6. April 2013 um 22:16
    • #169

    Kann man Bella heiraten? :love: :P

    20% cooler! - Rainbow Dash


    Clubsport Aachen on Facebook

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. April 2013 um 22:20
    • #170
    Zitat von bembers340

    mal nee frage. welche felgen werden im Sommer montiert. ?
    ist ja bald soweit.

    Gruss
    manuel

    Auch Schwarze!! :scherz:
    Ja, das wäre Sabrinas Antwort gewesen... :daumenhoch:

    Überrollbügel und Tankdeckel kommen noch in Carbon dazu und dann sollte die Bella fertig sein! :hurra:

    Wir haben die OZ Ultraleggera in matt schwarz gepulvert genommen.

    @ Dennis: Du weißt das besser, welche sind das noch mal?


    @ Marvin: Das wird wohl nix...sind beide schon unter der Haube! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 6. April 2013 um 23:23
    • #171
    Zitat von Goldfinger

    Auch Schwarze!! :scherz:
    Ja, das wäre Sabrinas Antwort gewesen... :daumenhoch:

    Überrollbügel und Tankdeckel kommen noch in Carbon dazu und dann sollte die Bella fertig sein! :hurra:

    Wir haben die OZ Ultraleggera in matt schwarz gepulvert genommen.

    @ Dennis: Du weißt das besser, welche sind das noch mal?


    @ Marvin: Das wird wohl nix...sind beide schon unter der Haube! ;)

    Alles anzeigen

    Ach die oz sind fuer euch^^ hab die mir gestern schon angeschaut beim dennis :) gute wahl.
    Naechste woche hab ich die auch drauf nur glanz schwarz pulverbeschichtet

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 6. April 2013 um 23:26
    • #172
    Zitat von Goldfinger

    Auch Schwarze!! :scherz:
    Ja, das wäre Sabrinas Antwort gewesen... :daumenhoch:

    Überrollbügel und Tankdeckel kommen noch in Carbon dazu und dann sollte die Bella fertig sein! :hurra:

    Wir haben die OZ Ultraleggera in matt schwarz gepulvert genommen.

    @ Dennis: Du weißt das besser, welche sind das noch mal?


    @ Marvin: Das wird wohl nix...sind beide schon unter der Haube! ;)

    Alles anzeigen

    Ist die mit dem dicken... X6 liiert??? :scherz:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. April 2013 um 23:39
    • #173

    Ja das die heimliche Liebe...der X6 und der RS! :scherz:

    @Hung: Ja danke, dann sind das dir für den RS! ;)
    Das Wetter war hier noch nicht so, dann man die drauf machen konnte!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 6. April 2013 um 23:59
    • #174

    Hab ich gemerkt gestern bei knapp 1 grad um 15 uhr. Da sind es bei uns im sueden mit 13 grad schon angenehmer^^

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. April 2013 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    • #175

    schwarz glänzend mein Freund! Matt wären sie ja ab OZ-Werk ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • xwing
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 7. April 2013 um 00:24
    • #176

    @hung und chris, habt ihr die oz in 9x19?

    TTRS Coupe individual 10/2012

    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 7. April 2013 um 07:54
    • #177
    Zitat von xwing

    @hung und chris, habt ihr die oz in 9x19?

    9x19 et 42

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. April 2013 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    • #178

    8,5x19 et 38 sind das gewesen hung, mit 245iger Supersport

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 7. April 2013 um 11:06
    • #179
    Zitat von 5ZylinderRS

    8,5x19 et 38 sind das gewesen hung, mit 245iger Supersport

    Er fragt ja auch was fuer oz ich hab^^

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 7. April 2013 um 11:09
    • #180
    Zitat von Goldfinger

    Überrollbügel und Tankdeckel kommen noch in Carbon dazu und dann sollte die Bella fertig sein!


    Da ich das ja bei mir auch schon am Wagen habe kann ich nur dazu gratulieren. Sieht viel besser aus als der Alukram. :thumbup:

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™