Sinned´s Neuer !

  • Hier nun also die Bremse :love: :love: Druckpunkt etwas weiter hinten und nach dem anfänglichen einfahren beißt sie jetzt richtig gut ca 80% besser wie original muss mich an das neue bremsen erst gewöhnen trete immer zu fest rein ;D gewichtstechnisch spüre ich in der lenkung und dynamik keinen unterschied die servo und der dicke bock von S4 schlucken das.


    Vielen Vielen dank an Dennis nochmal immer wieder gerne :thumbup:




    • Offizieller Beitrag

    Die 7 muss da weg :geschockt: sonst ganz nett :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das S abkleben und die 7 müsstest Du wegpoliert bekommen, ist normalerweise aufgedruckt.

  • Hallo heute mal wieder ein kleines Update...


    ich habe das 7 vom
    Bremssattel wegpoliert und in diesem zuge gleich mal alle gelenke geölt
    und wieder ein bischen unterbodenschutz verteilt ;D


    als erstes das Polieren der Bremssättel:



    habe sie mit bremsenreiniger sauber gemacht danach mit maskierband das S
    abgeklebt und mit einer relativ "groben" politur (Chimcal guys; swirl be gone) den Sattel poliert.
    Alles in allem ging das super schnell und recht einfach danach das maskierband runter und noch einmal mit einer feinen politur über alles drüber auch über das S damit man keine übergänge sieht.






    SOOO
    danach habe ich alle gummiteile und achsköpfe mit Ballistol eingesprüht was ich eigentlich nach jedem winter mache um sie einfach wieder schön geschmeidig zu bekommen und zu schützen.... benutze es gerne das es die gummi teile nicht angreift und man auch hundeohren damit reinigen kann 8o kein witzt steht drauf.
    kenne es aus dem schießsport damit reinige und putze ich auch meine Waffen.



    Zusätlich wurde dann noch so einiges mit Unterbodenschutz versiegelt:


    Das habe ich jetzt das erste mal am s4 gemacht. An den Falzen (wagenheberaufnahme für den S4) musste ich leider feststellen das der unterbodenschutz schon durch ist. (habe mir extra noch 4 Wagenheberaufnahme aus Gummi gemacht um das in zukunft zu vermeiden !)



    Also unterbodenschtz in klar und schwarz gekauft auf die falze drauf und den klaren überall hin wo blankes Metall zu sehen ist zack fertig und meinem Gewissen geht es gut :thumbup: .


    Um eines vorweg zu nehmen um sinn oder unsinn ob das nötig sei möchte ich außen vor lassen für mich persönlich ist es nötig da ich so etwas erstens gerne mache und zweitens es auch für mich etwas bringt mein RS4 B5 wurde jedes jahr so behandelt zuerst von meinem Vater und dann von mir und zeigte bis zu seinem Verkauf bei 180.000km und 10 jahren keinen rost und nur Verschleißreperatur bremse etc...





    was mir auch noch ein starker Dorn im Auge war sind die Radnaben welche auch schon schön am rosten waren somit diese auch mit einer Bürste gereinigt und dann mit Rostumwandler behandelt 30 min einwirken lassen und mit schwarzem lack überzogen somit habe ich da erstmal 2-3 jahre ruhe !






  • Gute Arbeit! Besonders am Bremssattel. Du pflegst den S4 wirklich gut, ich bin gespannt was noch so alles kommt.
    Ich würd ihn jederzeit kaufen. ;)
    Mach aufjedenfall weiter so!

  • ähhhhmmm wie drück ich das jetzt elegant aus




    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön.. :daumenhoch: :daumenhoch:


    das gefällt mir immer sehr gut wenn ich sehe das jemand so viel Liebe für Details hat..
    und es zeigt mir auch das ich nicht der einzigste Verrückte bin.. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Das hast Du sauber gemacht mit den Bremssätteln sieht sehr gut aus, so muss das sein :up:

  • Sehr schön.. :daumenhoch: :daumenhoch:


    das gefällt mir immer sehr gut wenn ich sehe das jemand so viel Liebe für Details hat..
    und es zeigt mir auch das ich nicht der einzigste Verrückte bin.. :whistling:


    Danke Danke, ja deswegen freue ich mich auch immer so über treffen da hat selbst meine Regierung eingesehen das nicht nur ich so bin :D


    sind wir nicht alle ein wenig bluna 8o


    Grüße


    Dennis

  • Welche Farbe der Dekorleisten ? 4

    1. Türen Blau Rest Schwarz (2) 50%
    2. Türen und Amaturenbrett Blau rest Schwarz (1) 25%
    3. Mittelkonsole Blau rest Schwarz (1) 25%
    4. Alles Schwarz (0) 0%

    Hey,


    ich muss jetzt nächsten monat nach china :D bevor ich da hin gehe fallen mir aber noch ein paar blödeleien ein und zwar würde ich gerne meine dekorleisten im innenraum lackieren lassen habe durch zufall das gesehen


  • So lassen oder Carbon.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Also ich möchte euch noch ein kleines Update geben denn das ist mein letzer umbaubericht für die nächsten 2 Monate.. da ich jetzt geschäftlich nach china reise :thumbup:


    Ich habe die zierleisten in Carbon eingebaut ;D


    und mir zusätlich noch FL schalter für die fensterheber bestellet welche jetzt zuhause auf mich warten. ebenso habe ich einen neuen klimakasten und ein 3 zonen klima bedienteil vom FL geholt welches nach meiner reise verbaut wird. dazu muss das komplette amaturenbrett etc. raus was ich dann gleich dazu nutzen werde um hier alles mit alubuty zu dämmen.



    jo das wars also mal für 2 monate von Brunhilde aber nach der kleinen "Sommerpause" geht es dann richtig los !



    wünsche euch besseres wetter :D und denke an euch bei 27°