1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Neuer BMW Z4

• ses
  • 15. Dezember 2008 um 08:59
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2010 um 07:59

Seid Ihr schonmal einen M3 gefahren? Wahrscheinlich nicht, sonst würde hier nicht so Quatsch stehen. Nichts gegen einen TTS oder TTRS, aber ein M3 ist doch was ganz anderes. Nicht umsonst war der Motor Engine of Year 2009. Und macht Euch schonmal gefasst auf den Motor im neuen M3. Da wird was kommen, davon können wir bei Audi nur träumen.

Nichts ist schlimmer wenn man von seiner eigenen Automarke sowas von überzegt ist, das alles andere nur schlecht ist. BMW baut genauso gute Autos wie Audi. Motoren bauen sie auf jeden Fall bessere.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• scav
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2010 um 11:32
    Zitat von GTSport

Seid Ihr schonmal einen M3 gefahren? Wahrscheinlich nicht, sonst würde hier nicht so Quatsch stehen. Nichts gegen einen TTS oder TTRS, aber ein M3 ist doch was ganz anderes. Nicht umsonst war der Motor Engine of Year 2009. Und macht Euch schonmal gefasst auf den Motor im neuen M3. Da wird was kommen, davon können wir bei Audi nur träumen.

Nichts ist schlimmer wenn man von seiner eigenen Automarke sowas von überzegt ist, das alles andere nur schlecht ist. BMW baut genauso gute Autos wie Audi. Motoren bauen sie auf jeden Fall bessere.

Mit Sicherheit baut BMW super Motors, nicht umsonst werden sie ja auch in Peugeots und Opel Autos eingebaut :D

Scherz bei Seite, nein, ich habe eigentlich generel eine gute Meinung über BMW, nur würde ich mir nie ein BMW kaufen da mir das Image von Ihnen nicht gefällt und ich mich nicht mit ihnen identifizieren möchte. Abgesehen baut BMW momentan kein Auto was mir optisch zusagt: 1er BMW ist ein BMW für Leute die sich keinen richtigen BMW leisten können, 3er, 5er, gefallen mir sowiesou nicht, zu viel agressiv, denen fehlt es an Eleganz und der Z4 ist ein typisches Beispiel für unkontrolliertes Design mit zu vielen Verschnörkelungen, Linien, Ecken und Kanten dass das Auge keinen Halt mehr findet. Ausserdem ist der Kofferraum zu klein, Strassenlage kriegt nicht die besten Noten und Innenraum absolut nicht mein Geschmack.

Kenne ausserdem 2 Bekannte die den Z4 23i 204ps haben und die erzählen mir etwas von 10-11 l/100km und dass obwohl sie gemültich fahren weil der Wagen noch neu ist... Efficient Dynamics?

Dann lieber mein 4 Zylinder TTS mit 310 PS und 10.7 l/100km bei agressiver Fahrweise mit dem ich verschiedene M3 Besitzer ärgern kann (was natürlich von demjenigen seinem Fahrkönnen abhänkt, keine Frage).

Ich bevorzuge Audis einfach wegen kompromisslosen dezenten Design, elegant, sportlich und Technik auf höhen Niveau, auch wenn ich zugeben muss dass es manchmal Probleme bei Audi gibt, obwohl ich eigentlich noch Recht Glück hatte. Falls Audi aber aufhört Autos nach meinem Geschmack zubauen, hab ich kein Problem das zuzugeben und mir eine andere Marke zu suchen. So fanatisch bin ich dann auch wieder nicht :)

Einmal editiert, zuletzt von scav (8. Mai 2010 um 12:26)

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2010 um 12:05

Aus dem 1er Coupé kann man schon was machen. Ein Bekannter von mir ist total BMW verrückt, der hat sich neben seinem M5 noch einen 135i gekauft und Motor, Fahrwerk und Felgen geändert. Das Ding rennt wie die Sau und wird von jedem unterschätzt.

Aber jedem wie es gefällt, mir sagt ein Auto mit Allrad auch mehr zu. :)

Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• S-Fahrer
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 12:27
    Zitat von GTSport

Na klar, ich hatte sogar mal nen M3. Und zwar 4 Jahre lang. Ein E36 Coupe. Ich rede schon von Dingen die ich kenne. Abgesehen davon kann man regelmässig beobachten was in der Kurve passiert. Das ist mir selbst mit dem M3 nicht anders gegangen. Ein bischen Nässe und die Heckschleuder wurde zur fiesen Sau. Man nennt das dann bei BMWlern "Spass", naja jedem seine Meinung. Auf ner normalen Straße hat man nur eine Fahrspur.
    Ganz abgesehen von den Proleten die ich in BMW beobachten kann, ist das Design beschissen. Das ist meine Meinung, sehen zig Leute anders und das ist gut so. ;)
    Daß ein 1er mit 300 PS gut geht davon gehe ich mal aus. Daß er in der Kurve eine Chance hat, ist ausgeschlossen. Und darum gehts doch aber. Gerade aus fahren kann ein AMG besser. Wenn wir jetzt noch über das Kapitel Motorsound sprechen, sieht BMW uralt aus. Schon mal den aktuellen M3 gehört? :thumbdown: Ganz abgesehen davon, daß er dem TT RS auf keinen Fall davon fährt. Siehe Sport Auto Supertest. Die Aussage ist also Quatsch. Ich berichte hier sofort wenn ich ein geeignetes Erlebnis vorweisen kann. Zum alten Z4 M kennt das Video jeder oder?
    http://www.youtube.com/watch?v=_RdspvSEsZI
    Die "Rivalität" geht ja von BMW aus, schließlich haben die an ihre Händler ein Heftchen verteilt daß Audi schlecht machen soll. Kann man doch als Kunde generell seine Meinung haben, meine ist eben kontra BMW. Und das war wie gesagt nicht immer so. 8o

Einmal editiert, zuletzt von S-Fahrer (8. Mai 2010 um 12:32)

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2010 um 12:51

Bei Audi gibts auch ein internes Heftchen für Händler mit Argumenten pro TT(S) und Punkte gegen die Konkurrenz - incl. Tabellen, Fahrwerten usw.

Wollte er mir leider nur zeigen und nicht geben, und hat es auch sehr schnell wieder weggesteckt ;) Hätte ich gerne mal eingescannt.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2010 um 13:05

So einen alten E36 M3 vergleichen wir dann mit dem aktuellen M3?

Was mir hier gewaltig aufregt ist dieses typische Stammtischgeschwätz von wegen meine Marke ist die beste und alles andere ist scheisse. Sowas kommt auch noch von Leuten die ihr ganzes Leben nur eine Marke gefahren sind, wie soll man das vergleichen können.

Für mich baut BMW genausogute Autos wie Audi. Mercedes auch, viellleicht kauf ich mir da auch mal einen wenn ich älter bin. 8o Fakt ist aber, dass BMW gerade was Motoren angeht die letzen Jahre immer einen Vorsprung hatte. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft wieder. Das sportliche Image hat Audi auch noch nicht so lange wie BMW.

Und was ist an dem Video bitte ungewöhnlich? Der Z4 ist ein Sauger. Der RS ein Turbo klar dass der am Anfang wegfährt mit dem höheren Drehmoment.

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 13:17

Naja, also dass die BMWs soo gut sind kann ich auch nicht unterschreiben... Besonders beim 135i kann man trotz Tuning nicht sooo viel rausholen...

http://www.sportauto-online.de/vergleichstest…5i-1042140.html

Rundenzeit Hockenheim (in Min):

135i Performance: 1:17.1
    ACS1: 1:16.1
    TTS:1:16.1
    Raeder TTS: 1:12.0
    TTRS: 1:14.3
    M3: 1:14.3
    a-workx M3: 1:12.4 (der Beste bisher bei den M3s)
    Hohenester TTRS (Stufe1): 1:12.1 (der einzige TTRS bisher)

Und die besseren Zeiten werden von den Audi TTS/RS nicht auf der Geraden, sondern in bzw aus den Kurven geholt... Leider ist man aufgrund des Saugmotors beim M3 sehr limitiert mit der Leistung und ein Umbau auf M5 oder so ist viel zu teuer und bringt auch nichts, da zu schwer...

Das die Audi Motoren schlecht seien sei auch mal dahingestellt... Meines Wissens ist der 2.0 TFSI 2 oder mehrere male "hintereinander" Engine of the Year (glaube 2005/2006 +2007) gewesen..

Allerdings bin ich auch gespannt, wie sich der neue M135i fahren wird bzw. wie er sich schlägt.. Denn dort könnte mehr rauszuholen sein :)

Gruß
    Nicolas

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 8. Mai 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von scav

Scherz bei Seite, nein, ich habe eigentlich generel eine gute Meinung über BMW, nur würde ich mir nie ein BMW kaufen da mir das Image von Ihnen nicht gefällt und ich mich nicht mit ihnen identifizieren möchte. Abgesehen baut BMW momentan kein Auto was mir optisch zusagt: 1er BMW ist ein BMW für Leute die sich keinen richtigen BMW leisten können, 3er, 5er, gefallen mir sowiesou nicht, zu viel agressiv, denen fehlt es an Eleganz und der Z4 ist ein typisches Beispiel für unkontrolliertes Design mit zu vielen Verschnörkelungen, Linien, Ecken und Kanten dass das Auge keinen Halt mehr findet. Ausserdem ist der Kofferraum zu klein, Strassenlage kriegt nicht die besten Noten und Innenraum absolut nicht mein Geschmack.

Ich bevorzuge Audis einfach wegen kompromisslosen dezenten Design, elegant, sportlich und Technik auf hohem Niveau, auch wenn ich zugeben muss dass es manchmal Probleme bei Audi gibt, obwohl ich eigentlich noch Recht Glück hatte. Falls Audi aber aufhört Autos nach meinem Geschmack zubauen, hab ich kein Problem das zuzugeben und mir eine andere Marke zu suchen. So fanatisch bin ich dann auch wieder nicht :)

Hier zu dieser Ausführung möchte ich definitiv Applaus zu klatschen, besser hätte ich es nicht formulieren können :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    BMW never ever! Auch ich könnte mich nie mit dem Image abfinden! Das Klientel, welches BMW fährt, brauche ich üüüüüüüüberhaupt nicht :cursing:
    Mal schauen vieleicht fahre ich auch mal einen Subaru Impreza WRX STI, würde mich auch mal reitzen wenn ich nix offenes mehr möchte 8o

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 9. Mai 2010 um 03:28
    Zitat von S-Fahrer

[Wenn wir jetzt noch über das Kapitel Motorsound sprechen, sieht BMW uralt aus. Schon mal den aktuellen M3 gehört? :thumbdown: Ganz abgesehen davon, daß er dem TT RS auf keinen Fall davon fährt.

Also am Salzburgring war ein E92 M3 und der hatte einen geilen Sound. Zugegebenermaßen mit Sport-AGA aber ich kenne auch Serien M3 und mit nem V8 kommt hinten fast immer was nettes raus.
    Bei dem nicht davon fahren muß man etwas präzisieren da bei höheren Geschwindigkeiten die 80PS mehr und das Hubraumplus mit Sicherheit zur Geltung kommen.

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Mai 2010 um 09:30

Also, dass der V8 vom M3 sich schlecht anhören würde finde ich auch schon komisch ehrlich gesagt...

Besonders wenn man sich die komplett AGA von Akrapovic holt, denke ich, dass er sich schon sehr gut anhört... und der M3 GTS ist auch nicht von schlechten Eltern ^^

http://www.youtube.com/watch?v=6Sp2m_rTTLU

http://www.youtube.com/watch?v=MjwSESYv54w

http://www.youtube.com/watch?v=YB3VPn3DmCg&feature=related

Gruß
    Nicolas

• mstso
    Schüler
    • 9. Mai 2010 um 11:35

Der Serien-Sound vom M3 E92 ist in der Tat nicht umbedingt der Brüller, aber wenn mal eine andere AGA drauf ist....=> Halleluja!

Ich selbst bin ein totaler Fan von Audi, muss aber dennoch zugeben, dass BMW sicher nicht schlechter ist als Audi. Vorallem wenn man sich ansieht, was motorentechnisch dort
    rauskommt....da ist Audi bei manchen Motoren in der Steinzeit - noch! Zum Vergleich: R6 Bi-Turbo, V8 Bi-Turbo im X6, V8 Bi-Turbo im X6 M, R4 Bi-Turbo Diesel und der M3 E92 Motor...- wer den schon
    mal gefahren ist weiß, was das für ein Sahnemotor ist. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.
    Das einzige was bei BMW sicher ein Problem ist, ist der fehlende Allrad in den Sportmodellen. Klar ein Heckantrieb hat auch seine Reize, aber die meiste Zeit brauch man keine Heckdrifts. Aber
    es ist nun mal deren Markenphilosophie...wobei ich denke dass auch BMW diesbezgl. umdenken wird. Man merkt es schon bei Modellen wie dem 335 und neuer 7er dass diese mit Allrad angeboten werden.
    Und ja das "gewagte" Design war in letzter Zeit eine Katastrophe, aber ich denke das wird sich ebenfalls wieder ändern.- hoffentlich!
    Allerdings muss man sagen, dass Audi mit dem 5-Ender Turbo alles richtig gemacht hat (- und mit dem V6 Kompressor alles falsch haha). Bei Audi steht z.Z. ein 4.0TFSI in Entwicklung, dieser wird zuerst im Audi A8 (wahrscheinlich S8 ) Einzug halten und sicher dann (in ev. anderen Leistungsstufen) auf andere Modelle ausgeweitet. Lassen wir uns überraschen.
    Und by the way, der neue Z4 ist ein wunderschönes Auto - mmn.

Gruß
    mstso

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2010 um 13:23

Ein M3 hört sich serienmässig schlecht an? Wie hört sich dann ein TTS oder TTRS an? Auf jedenfall um Welten schlechter. Was gibt es geileres als mit dem DKG und alles auf Race/Sport gestellt einen Gang runterzuschalten. Das Ding gibt sowas von laut Zwischengas, da drehen sich die Leute im Wagen davor sogar um. 8o

Hoffentlich macht Audi sowas auch im TTRS mit DSG, nicht wie jetzt nur beim Hochschalten.

• mstso
    Schüler
    • 9. Mai 2010 um 13:50

GTSport: Ich meinte damit dass sich ein M3 im Vergleich zu anderen V8 nicht soooo toll anhört, aber wie du selbst sagst gegen eine 2.0TFSI-Nähmaschine eine Offenbarung;)! Und ja das DKG klingt in der Tat seeehr geil!

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 17. Oktober 2010 um 22:22

...bekomme morgen einen Z4 ...ich glaube um die 306Ps oder so...schau ma mal wie i.o. der ist....und am Samstag de Artega:) auf den freu ich mich richtig:)

PS 3 ID: Rey-Rambo

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2010 um 22:33

Wow, den Artega.. das ist natürlich ne Nummer :) viel Spaß :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Savas
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 23:10

ach komm klaus, sag sowas halt net immer.... :( ;) :P

• KS-HA***
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 23:11

Biste den Artega nicht schon (mit)gefahren?

Sag mal eigentlich, warum fährste die denn alle?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 09:08
    Zitat von KS-HA***

Sag mal eigentlich, warum fährste die denn alle?

Weils ihm Spaß macht?! :D

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2010 um 22:58

...des stimmt....den Artega hatte ich schon mal in einer Vorserie,aber jetz ist er ja angeblich fertig...freu mich auf Samstag:)
    also hab jetzt ein paar km mit dem Z4 hinter mir...ich dachte ich bin schon etwas älter aber der Z4 geht schon mal gar ned!!!:)
    Sound und DKG voll i.o.....
    Leistung ist für seine 306 Ps auch i.o.(ich glaub der ist schwer)
    aber so gut wie keine sportlichen Geräusche im inneren!!..ab ca. 180-200 hört man nur noch Windgeräusche aber keinen Motor von einem Auspuff klang gar nichts zuhören...!!!???
    Außen macht er mit dem Getriebe einen geilen sound
    sehr brav...und auf komfort ausgerichtet...
    Fahrwerk na ja hätte es gern härter!!! auch auf komfort ausgerichetet
    bei sehr sportlicher Fahrweise ...bei schneller fahrt in die Kurve ....sehr untersteuern(bei weitem mehr wie der RS) liegt wahrscheinlich an dem großen Motor:) mit viel Gewicht auf der Vorderachse...und siehe da beim raus beschleunigen(für nicht so geübte Fahrer) sehr schnell übersteuern und manchmal schon extrem schnell und schlecht dosierbar:(

Meine Meinung...ich habe mir bei diesem Auto mehr sportlichkeit vorgestellt:)
    John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 23:26

jo, der neue Z4 soll unsportlicher als der alte sein...

ist nicht nur zu schwer, sondern auch zu unsportlich abgestimmt, das sagt ja schon die Rundenzeit aus...

Aber jedem das Seine :thumbup:

PS: Biste Dir wohl doch nicht so sicher mit dem TTRS? Fahr doch mal nen Lotus Evora probe :D ;)