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TT 2.0 TFSI Chip Tuning Qual der Wahl

  • CK DRIVE
  • 3. Januar 2013 um 17:55
  • TT-Eifel
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    • 5. Januar 2013 um 09:41
    • #21
    Zitat von KnuTTson

    Gut zu wissen, dann werd ich mich da wohl auch mal melden. Gibts denn jemanden der mit Simoneit Erfahrung hat?


    Hallo,
    man sollte nie in Foren so was fragen, Google findet alles was man wissen will.
    die meiste Erfahrung hat wohl "TurboIce" gesammelt er hat das ehemalige Demofahrzeug gekauft.
    Und nach 2 Motorschäden kann er bestimmt so einiges erzählen.
    Link hier mal lesen

    Gruß
    TT-Eifel

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  • PMR
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    • 15. Januar 2013 um 11:22
    • #22

    Oha, ist ja selten, dass man über Simoneit negatives liest. Auch wenn sich der Beitrag auf eher extremes Tuning bezieht.

    Ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich ein Stage 1 oder Stage 2 inkl Downpipe machen lasse. Macht es Sinn den original Kat zu behalten? (TT 8j 200ps

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  • CK DRIVE
    Anfänger
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    • 15. Januar 2013 um 13:21
    • #23

    Hi


    Mir wurde empfohlen bei einer Downpipe den Originalen Kat auch zu ersetzen, und einen 200 Zellen Kat einzubauen. Werde ich auch so machen lassen, fehlt nur noch das passende Wetter Schnee braucht es auch nicht mehr jetzt ;) egal dann eben wenn wieder Wetter ist um einigermaßen normal fahren zu können ;)

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  • HPerformance
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    • 15. Januar 2013 um 17:25
    • #24

    Die 440NM kann man mit S-Tronic fahren. Das haben wir in vielen Fahrzeugen, ohne Probleme :)
    Downpipe kann ich immer nur empfehlen. Das Fahrzeug wird dabei stark entlastet und "bedankt" sich in jedem Falle!

    Die Leistungsstufen können wir individuell anpassen, die Stufen im Konfigurator sind nur zur orientierung.

    Bei Fragen einfach melden.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • NeTTermann
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    • 15. Januar 2013 um 17:47
    • #25

    Hallo Tobi!

    Kann es sein das eure Angaben bei dem TFSI mit 211 PS nicht stimmen beim TT!??

    Der hat ja 350 Nm und nicht 280 Serie.

    Solltet ihr mal ändern

    Gruss Frank

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  • marix89
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    • 27. April 2014 um 12:19
    • #26

    Ist es noch Ratsam bei knapp 130.000 zu chippen?

    Audi TT 8J 2.0 TFSi Glutorange :thumbup:

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  • 5ive
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    • 27. April 2014 um 15:30
    • #27

    Musst du selber entscheiden niemand hat eine Glaskugel hier. Der 2.0 TFSI ist aber ein sehr robuster Motor aber bloß nicht ohne DP.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • ScrMz
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    • 27. April 2014 um 18:16
    • #28

    bloß nicht ohne DP ist doch quatsch. kommt halt drauf an wie viel man an leistung haben möchte. ich fahre jerzt mit
    45 ps und da wird sicherlich keine DP benötigt, die hitze hält sich in grenzen. jeder tuner hat eine stufe1 ohne DP im angebot.

    bei 130.000 würde ich persönlich aber nicht mehr tunen ;).

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  • marix89
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    • 28. April 2014 um 19:24
    • #29

    Würde mich wenn nur für die Stufe 1 interessieren!

    Werde evtl morgen mal zu Wetterauer fahren und mich mal informieren lassen

    Audi TT 8J 2.0 TFSi Glutorange :thumbup:

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  • ScrMz
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    • 28. April 2014 um 19:26
    • #30

    ich war heute aufm prüfstand und das was ich vermutet habe hat sich bestätigt ;) wagen läuft nicht so wie er sollte. nächste woche schauen die sich das an und dann mal sehen.

    ich werde nicht mehr dort hin fahren.

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  • marix89
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    • 28. April 2014 um 21:37
    • #31

    Oh, unzufrieden mit Wetterauer?

    Audi TT 8J 2.0 TFSi Glutorange :thumbup:

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  • phi90
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    • 28. April 2014 um 21:49
    • #32

    Nimmstn Rentner mit auf ein rave und gibst ihm 2 LSD...
    Die einen machen's Die anderen kippen schon am Eingang um ;)

    Vll waers besser gewesen einen tts zu kaufen mit 130.000 km, Der haette Die 270 ps Die du optimieren möchtest..

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  • cr80
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    • 28. April 2014 um 21:52
    • #33

    also ich würde da keine probleme sehen...solange der motor bisher gut behandelt wurde...

    Bleib geschmeidig.... 8o

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  • 5ive
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    • 28. April 2014 um 22:02
    • #34

    Wenigstens den Vorkat rauskloppen dein Motor wirds dir danken.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • marix89
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    • 28. April 2014 um 22:13
    • #35

    Was heißt gut behandelt.. habe ihn mit 122.00 gekauft, also weiß ich nicht wie er davor gefahren wurde.

    270PS ist nicht mein Ziel, wie gesagt Stage 1 so auf 240PS optimieren würde ich mir gefallen lassen, dazu evtl ne neue sportlichere AGA :)

    Audi TT 8J 2.0 TFSi Glutorange :thumbup:

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  • phi90
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    • 28. April 2014 um 22:48
    • #36

    Ich mein eher das dir keiner ne Garantie mehr gibt auf Die 130.000 km und wenn's dir den Turbo zerreisst und Die stants in den Motor spuckt hast n tt Ohne Motor...
    Fahr ihn Wie er ist und spar auf n besseren wo sich das Tuning lohnt

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  • Shadowbat
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    • 30. April 2014 um 09:53
    • #37

    hallo ,


    ich bin neu hier im forum und suche auch nach einem zuverlässigem chiptuner für meinen 2.0 tfsi 200 ps tt

    ich habe schon nach hp und simonet geguckt doch sind beide ca 320km weit von mir entfernt :schimpfen: da ich aus dortmund komme

    meine frage wäre demzufolge ob es vllt noch zuverläsige tuner gibt die mir etwas näher gelegen sind 8|

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  • MetalMan1000
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    • 30. April 2014 um 10:02
    • #38

    Also ich war mit meinem Vorgänger TT bei fts in bramsche.
    War Super zufrieden. Machen gute Preise, lassen mit sich reden und sind meiner Meinung nach ziemlich fit bei dem Thema.

    Grüße.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • Shadowbat
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    • 30. April 2014 um 10:09
    • #39

    da finde ich leider nur hinweise auf die erste stufe machen die auch die zweite stufe ?

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  • Shadowbat
    Anfänger
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    • 30. April 2014 um 10:21
    • #40

    ah schon okay hab angerufen die machen die webseite grad neu sind aber ganz freundlich haben mir direkt alles erklärt :daumenhoch:

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