beehre nun auch dieses Forum

  • Hallo, bin der Dennis 19 Jahre alt und seit 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines TT,


    zum Fahrzeug:2.0TFSI, EZ 7/07, Tiefseeblaumetallic, 87TKm, sehr gut ausgestattet und wunderbar gepflegt ( Frau als Vorbesitzer =]).


    Kann bis jetzt nur positives sagen, macht sehr viel Spaß damit zu fahren (wisst ihr ja wahrscheinlich alle selber), und geht im Gegensatz zu meinem Vorgänger (Golf V GTI) noch nen Tick besser..


    Da viele sich oft über paar Probleme / schlechte Qualität beklagen, da kann ich nicht meckern, ab und zu (besonders bei Nässe) geht das linke Rücklicht (nur das äußere Birnchen) nicht, allerdings lässt sich dieß durch mehrmaliges antippen der Bremse beheben. Also lohnt es sich mMn noch nicht den Lampenträger zu tauschen....


    Vom äußeren bin ich auch wunschlos glücklich, habe aber vor mir noch die Chrom Endtopfblenden zu bestellen, und brauch auf den Sommer größere Felgen (habe nähmlich nur die 16"...), wenn jemand zufällig welche günstig abzugeben hat gerne eine PM an mich :).


    Euer Dennis :)


    PS: Da die angehängten Bilder zu groß sind, hier 2 direkte Links


    http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/…105341471_440250337_n.jpg


    http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/…418209973_977781004_n.jpg

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-

  • Hallo und willkommen im Forum.


    ab und zu (besonders bei Nässe) geht das linke Rücklicht (nur das äußere Birnchen) nicht, allerdings lässt sich dieß durch mehrmaliges antippen der Bremse beheben. Also lohnt es sich mMn noch nicht den Lampenträger zu tauschen....


    Du solltest schnell den betroffenen Kontakt im Stecker tauschen und im Lampenträger reinigen !


    Der Kosten nur ein paar ct. und ist schnell gewechselt.


    Wenn Du das nicht machst, dann brauchst Du den ganzen Lampenträger neu, da durch den hohen Strom am korrodierten Kontakt der Pin im Lapmenträger und im Stecker festschmilzt.


    Wenn es schlimmer wird bekommst Du auch merkwürdige Fehlermeldungen zu anderen Lampen am Fahrzeug, die aber in Ordnung sind.


    Irgendwann in 2008 wurden da nur noch vergoldete Pins benutzt, da es zu diesen Problemen kam.


  • Okay, dann werde ich mich mal drum kümmern. Habe aber mal iwo gelesen, dass es zum Ausbau des Rücklichts beim :) ein Spezialwerkzeug gibt, ohne dieses wäre der Ausbau ein Gefummel :D

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-

  • Hi und herzlich willkommen!
    Der Ausbau des Rücklichts und des Lampenträgers geht ohne Spezialwerkzeug und ist sogar in der Fahrzeuganleitung beschrieben ;) Würde das was Ravenous geschrieben hat in deinem Falle auch schleunigst machen.


    Viel Spaß hier bei uns!

  • Und noch ein Dennis :)
    Dann herzlich Willkommen :)


    Gruß
    Dennis

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Hallo,


    und willkommen in der Nachbarschaft, ich komme aus LB.


    Ah okay, vllt. sieht man sich mal :D



    Btw. was haltet ihr so von gebrauchten Felgen, bzw. hat jemand gute im Angebot? Wenn möglich Ori und mit Reifen ..

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-