Hallo leute meine frage ist muss ich den TTS auspuff am TT Eintragen geht das überhaupt ?

TTS Auspuff am TT eintragen?
-
-
Ja, der TTS Auspuff wird keine Zulassung für den "kleinen 2.0l" haben.
Allerdings ist es die Frage ob das überhaupt mal jemand merken wird.
Beim Eintragen muss theoretisch ein Abgasgutachten gemacht werden.
Am besten mal mehrere Tüv Prüfer darauf ansprechen, es gibt Prüfer die dies auch ohne Abgasgutachten eintragen. -
Hi Dreadi,
als ich meinen TT mit dem TTS ESD umgebaut hab, fuhr ich ohne Eintragung umher. Selbst, als nach 3 Jahren der Tüv fällig war, wurde bei der Untersuchung nichts angesprochen, bemängelt oder erwähnt! Du kannst ihn eintragen lassen, aber es fällt wirklich keinem auf...
-
-
Beim Eintragen muss theoretisch ein Abgasgutachten gemacht werden.
Am besten mal mehrere Tüv Prüfer darauf ansprechen, es gibt Prüfer die dies auch ohne Abgasgutachten eintragen.Das Abgasgutachten ist überhaupt nicht das Problem, da im Endtopf mit den Abgasen nichts mehr passiert. Das Abgasgutachten hängt nur von den Kats ab.
Problem ist das Lärmgutachten und das bekommt nicht mal eben so schnell.
-
- Offizieller Beitrag
also ich dachte dass man bei original Teilen des Herstellers kein gesondertes Gutachten benötigt.
-
Aber legal ist es schon mit dem Teil rumzufahren oder
-
-
NEIN !
Auch wenn es albern ist, weil der Auspuff die verkehrssicherheit nicht gefährdet. Aber das Fahrzeug erfüllt damit nicht mehr die in der CoC angegebenen Werte.
-
Habe auch seit vorgestern den TTS Auspuff an meinem 2.0 200PS. Habe noch nie an eine Eintragung gedacht und werde es auch nicht tun, da es ohnehin keiner merken wird! Da wäre ja halb Deutschland ohne Zulassung unterwegs wenn ich so manche Autos täglich beobachte.........
-
Problem ist das Lärmgutachten und das bekommt nicht mal eben so schnell.
Willst du damit sagen das die TTs Anlage Laut ist ?
Ernste Frage -
-
Habe auch seit vorgestern den TTS Auspuff an meinem 2.0 200PS. Habe noch nie an eine Eintragung gedacht und werde es auch nicht tun, da es ohnehin keiner merken wird! Da wäre ja halb Deutschland ohne Zulassung unterwegs wenn ich so manche Autos täglich beobachte.........
Dem ist ja auch so. Alleine wenn ich hier lese was sich die Leute alles dran und umbauen.
Hier glaubt doch nicht wirklich einer,nur weil es original Teile sind,könnte man die auch an jedes x beliebiges Audi Modell bauen. Oder etwa doch??!!
-
Hier glaubt doch nicht wirklich einer,nur weil es original Teile sind,könnte man die auch an jedes x beliebiges Audi Modell bauen. Oder etwa doch??!!
Wie Du an den verwunderten Nachfragen siehst, scheinen das Einige zu glauben...... -
Frag mal im Opel Forum nach. Da wissen die bestimmt gar nicht was eine Zulassung ist.
-
-
Frag mal im Opel Forum nach. Da wissen die bestimmt gar nicht was eine Zulassung ist.
Made my day!
Wie ist's eigentlich mit Verkleidungsteilen anderer TT Modelle? Muss man da was eintragen lassen?
-
gibts vieleicht jemand aus der nähe stuttgart der mit mir den auspuff dran machen würde ,vieleicht einer der das schonmal gemach hat
-
Hi, ich hab mir gedacht ich schreib hier mal rein. Ich hätte schon einen neuen Thread angefangen, aber der wurde mir gesperrt und der Admin hat gesagt ich soll wo anders meine Frage stellen. Also probier ich es hier mal.
Bin auf der Suche nach einem Auspuff. Welchen könntet ihr mir den noch so empfehlen? Habt ihr schon einmal was von einen FSW gehört? Ich habe gelesen, wenn man diesen Auspuff am TT hat, schaut er so aus wie der Quattro. Könnt ihr das vielleicht bestätigen.
Ich danke euch schon einmal für die Antworten. -
-
Hi :hallo:
Ja kann dir Edel01 an Herz legen. Sowie unseren Forums Tuner, beide machen sie dir individuell und so wie du sie willst :up: .....FSW gibt es nur für den 8N was icha uf die schnelle gefunden hab :denken:
Was das aussehen wie den Quattro angeht sind das e nur die Endrohre :tanzen:
PS: Kauf einmal richtig und dafür nicht 2....3....mal :scherz: -
auspuff ist dran ging ohne probleme hört sich gut an
-
- Offizieller Beitrag
na super perfekto!
-
-
auspuff ist dran ging ohne probleme hört sich gut an
Dann fehlen ja nur noch die Bilder -
Hey...
hab auch vor kurzem umgebaut auf TTS Auspuff...werde auch nichts machen Eintragung etc...interessiert mich nicht...
sollte ich gegen irgendwas verstoßen wird es mir bestimmt gesagt...aber das kann wohl keiner -