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Einbau einer Downpipe

  • Joey83
  • 10. Januar 2013 um 23:13
  • Joey83
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    • 7. März 2013 um 08:32
    • #101

    Vielleicht wisst ihr es ja:
    Vom Vorrohr auf Serienrohr: Wären das 76mm auf 60mm?
    Können die Maße hinhauen? :denken:

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  • logitexx
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    • 7. März 2013 um 13:49
    • #102

    Probier es doch mal über diesen Weg und frag ob die was anfertigen


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

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  • Ice-man
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    • 7. März 2013 um 14:49
    • #103

    Hi,

    hier bekommst du doch alles.

    Lass es von dem der es einbaut messen und er soll dir sagen was er braucht.

    Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

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  • Joey83
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    • 8. März 2013 um 07:47
    • #104
    Zitat von Ice-man

    Hi,

    hier bekommst du doch alles.

    Lass es von dem der es einbaut messen und er soll dir sagen was er braucht.


    das mass haben die leider nicht im shop. habe sie aber angeschrieben, ob die nach wunsch fertigen können!

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  • Joey83
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    • 8. März 2013 um 07:54
    • #105
    Zitat von logitexx

    Probier es doch mal über [quote='Ice-man','index.php?page=Thread&postID=164563#post164563']Hi,

    hier bekommst du doch alles.


    Lass es von dem der es einbaut messen und er soll dir sagen was er braucht.
    das mass haben die leider nicht im shop. habe sie aber angeschrieben, ob die nach wunsch fertigen können!

    Leider nein :(

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  • Joey83
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    • 8. März 2013 um 07:57
    • #106
    Zitat von logitexx

    Probier es doch mal über diesen Weg und frag ob die was anfertigen


    Die Firma gibt es leider nicht mehr. Bin vorhin vorbeigefahren ;(

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  • AndiK
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    • 12. März 2013 um 15:06
    • #107

    kann ja nicht sein dass es nur an diesem Adapter scheitert?
    dann nimm halt schlimmsten falls 2-3?
    76 auf 70 und dann runter auf 65 - 60

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  • Joey83
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    • 12. März 2013 um 15:12
    • #108

    Ich habe nun eine Firma gefunden, die mir den Adapter fertigt.
    In den nächsten 2 Wochen werde ich den Umbau vornehmen.
    Hab im Forum auch eine tolle Beschreibung gefunden. 4 Stunden war die Arbeitszeit.
    Ich werde es wohl überbieten :D ..

    Gibt es einer im Forum mit ASG-ESD und Downpipe?

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  • chris.tian
    Schüler
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    • 12. März 2013 um 15:25
    • #109
    Zitat von Joey83

    habe nun eine Firma gefunden, die mir den Adapter fertigt.
    In den nächsten 2 Wochen werde ich den Umbau vornehmen.
    Hab im Forum auch eine tolle Beschreibung gefunden. 4 Stunden war die Arbeitszeit.
    Ich werde es wohl überbieten :D

    4 Stunden ?(

    Also bei mir ging das ratz fatz :thumbup:
    Es waren nicht mal 30 Minuten :daumenhoch:

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  • Joey83
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    • 12. März 2013 um 15:29
    • #110

    Liegt am Quattro Christian.
    Deswegen die 4 Stunden Richtzeit ;) .

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  • A.M.
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    • 12. März 2013 um 15:33
    • #111

    Richtig weil die Kardanwelle ausgebaut werden muss. Wenn Du etwas hilfst habt Ihr das aber in 2 Stunden geschafft. Aber dran denken das Auto am Besten am Tag zuvor zur Werkstatt bringen. Wenn Du da frisch hinfährst dauert der Umbau deutlich länger weil man sich sonst die Finger verbrennt :).

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  • chris.tian
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    • 12. März 2013 um 15:36
    • #112

    Ach damn :P

    Hab ich ein Glück :scherz: :D

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  • Joey83
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    • 20. März 2013 um 11:36
    • #113

    So heute wird meine Downpipe eingebaut. Alle Adapter und Schellen da. Mal gespannt wie lange wir für den Einbau brauchen! Freu mich schon voll. Bin gespannt, ob man was hört oder leistungstechnisch merkt :hallo:

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  • chris.tian
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    • 20. März 2013 um 14:14
    • #114

    ... also bei mir waren es 15 Pferdchen... klar die komplette AGA... aber die DP ist das wichtigste Bauteil :daumenhoch:

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  • Joey83
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    • 20. März 2013 um 23:38
    • #115

    Soeben fertig mit dem Einbau der DP. Knappe 4 Stunden haben wir gebraucht. Jedoch mussten wir einiges anpassen und abflexen bis die Milltek DP gepasst hat.
    Soundtechnisch purer Wahnsinn! Das ist echt ein Klangerlebnis. In Verbindung mit dem ASG-Topf hört sich der TTS einfach brutal an!!
    Bin happy :megageil:

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  • KnuTTson
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    • 21. März 2013 um 05:47
    • #116

    Ohhh siehe da, nun kannst du nachvollziehen warum wir alle so mit dir "gemeckert" haben und dir zu einer DP geraten haben. Dann viel spass damit und hoffentlich bist du nun auch zufrieden :)

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • AndiK
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    • 21. März 2013 um 07:35
    • #117
    Zitat von Joey83

    Soeben fertig mit dem Einbau der DP. Knappe 4 Stunden haben wir gebraucht. Jedoch mussten wir einiges anpassen und abflexen bis die Milltek DP gepasst hat.
    Soundtechnisch purer Wahnsinn! Das ist echt ein Klangerlebnis. In Verbindung mit dem ASG-Topf hört sich der TTS einfach brutal an!!
    Bin happy :megageil:


    :thumbup:

    und wieder meine Standard Frage zu diesem Thema ;)
    hast du eine Verbesserung des Durchzuges bemerkt?

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  • Bostrom2
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    • 21. März 2013 um 08:00
    • #118

    Hallo Andi

    Was hast Du für einen TT ?

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  • chris.tian
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    • 21. März 2013 um 08:14
    • #119

    :daumenhoch:

    Dann freuen wir uns bald auf ein Soundfile :D

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  • Joey83
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    • 21. März 2013 um 08:33
    • #120

    Ich war gestern in einem Trance-ähnlichen Zustand und habe mich nur auf den Sound konzentriert. :thumbup:

    Aber wo du jetzt sagst mit dem verbesserten Durchzug.. Also schlechter als vorher ging er definitiv nicht, das kann ich 100% sagen.
    Wenn ich nicht total falsch liege, dann war die Beschleunigung ein Tick besser.

    Werde die Software nochmal neu optimieren lassen und gleichzeitig aufm Prüfstand fahren, um zu gucken, was der nun an Leistung hat. :daumenhoch: :tanzen:

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