1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

• Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 2. Juni 2013 um 23:02

Danke vielmals die Herren. Freut und ehrt mich zugleich dass die Bilder euch gefallen.

Dann kommen über den Sommer noch mehr :haha:

:up: :up: :up: :daumenhoch: :thumbup:

Dennis : Ja unsere Kennzeichen sind nicht gerade diskret, da ist es dann um so wichtiger ein gutes Kennzeichen mit Bedeutung zu haben

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 2. Juni 2013 um 23:34

Die Bilder sind echt :daumenhoch: WOW :daumenhoch: Bin halt echt immer mehr am überlegen ob ich mein wegtuh und nen RS hole :love: aber nicht Schwarz :tanzen:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 2. Juni 2013 um 23:47

Mach es!!!! Bereuhen wirds du es nicht, höchsten deine Brieftasche :haha: :up: :up:
    Danke ;)

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 3. Juni 2013 um 21:54

Wenn keiner eine Luxemburg Tour dieses Jahr organisiert dann mach ich es. Strecke hab ich eine geile und ein geiles Restaurant mit Fleisch auf Holzkohle ;)

Bin heute eine Hammer Strecke gefahren, über 60km Landstrassen (insgesamt um die 80-100km gefahren) und keine Sau weit und breit, und wenn ein einzelner da war, war er auch schnell weg.
    Bin so eine kleine "Passstrasse" (5-8km) runter gebrettert, Fenster auf und 3ten und 4ten,.... boooo der Sound, da bekam ich das grosse Stöhnen :D , und das mit der normalen AGA :geschockt: :erstaunt:
    Der Hammer, geiles Wetter, hammer Landstrassen, keine Sau oder Schweinchen weit und breit (war Mahlzeit-zeit) und geilstes Wetter :tanzen: :tanzen: :megageil:

Bremsen haben auch jetzt mal nen richtigen Härtetest hinter sich die 60 km immer voll drauf, kein gezicke, kein Fading, kein Gequitsche. Hab sie danach aber auch wieder kalt gefahren.

Mehr so Tage, und ich brauch nichts mehr um glücklich zu sein.

Der RS ist der Hammer :thumbup: :thumbup:

Nur in den 70-80 min Fahrzeit hab ich 3/8 des Tanks durch den Motor geführt, musste dann die letzten 15-20km geschmeidig Heimfahren um noch anzukommen :haha: .

Fazit: Kauft euch einen RS 8o :thumbup: :rock:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 7. Juli 2013 um 21:31

Front und Heck Schürzen abgebaut.

Angefangen Heck zu schleifen da aber hinter der Blende es zu mühsam ist um zu schleifen, werd ichs sandstrahlen. Ist ja Plastik. Bei Metall Teilen muss geschliefen werden da ich die Verzinkung nicht kaputt machen will

Einmal editiert, zuletzt von milch (7. Juli 2013 um 22:34)

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 11. Juli 2013 um 22:30

So Montag angefangen auto zu waschen und kneten.

Dienstag : Polieren

Mittwoch : Versiegeln

heute : waxen

So organisiert ist es nicht von Statten gegangen aber so ähnlich:

Bin noch nicht zufrieden, brauch stärkere Politur und hatte vergessen unter den Schürzen und Seitenschwellern zu säubern. Nächstes Mal dann....

FOTOS !!!

Ja okay:
    Bling bling ;)

• milch
    Gast
    • 11. Juli 2013 um 22:32

Kein Bild von den Felgen?

Was hast du denn alles nun benutzt und wie zufrieden bist du mit deiner Bestellung? :)

Ansonsten kann ich nur sagen.. Glückwunsch! Siehst super aus! Ich glaub jeder weiß hier was das für eine "Freude" ist seinen Wagen über mehrere Tage so aufzubereiten.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 11. Juli 2013 um 22:47

Felgen sind sauber hätte aber noch mehr Zeit auf die Felgen geben könnten, nächstes Mal, dann weden die auch versiegelt

Also hab das Autofinesse Foam Shampoo und Versieglung (hard coat) = 3.5/5

Chemical Guys Shampoo für Schwarze Lacke = 4.5/5 (wenn man kein aggressives Shampoo will, sonst 3.5/5)
    Chemical Guys Seal für schwarze Lacke = 4.5/5 (super aufzugragen, riecht gut, scheint gut zu sein, Zeit wird mehr Aufschluss geben)

Surf garage Wax für Schwarze Lacke 4.5/5 Ist top aufzutragen aber wie der Seal wird die Zeit sagen obs taugt
    Surf Garage Felgen Reiniger : 4.5/5 Scheint Super zu sein, übers WE mach ich die Felgen vom S3, die wurden 5 Jahre nicht gewaschen, da wirds sich zeigen, aufm RS: 1min warte, Dreck von 2 Monaten ab mit bissl reiben.
    Surf Garage Detailer für schwarze Lacke, gut aufzutragen, super Shine, sehr ergiebig 4.5/5

Maguiars Clay Pack : 2.5/5 geht.... der Detailer war am Ende bevor ich durch war mit dem Wagen, die Knete könnte besser sein aber macht den Job ordentlich

Wookie Fist: Super, schliesst Dreck schön ein ohne zu zerkratzen aber sehr pflege intensiv. Muss man kämmen. 3.5/5

Maguiars MFT : 2/5 Nicht so gut wie die Andern

Lupus MFT : 4.5/5 Top
    Orange Towel : 5/5 1 Tuch genügt um den Wagen zu trocknen, trotzdem ist ein 2tes ein Muss um nicht ewig nach zu wischen
    Dojo Juice MFT : 5/5 Auch top

Galub das wars... :D

Bin sehr zufrieden mit den Produkten ausser Maguiars, machen ihren Job aber ist Aha im Vergleich zu den andern. Lupus Service war top. Da ich zu spät das Angebot von TT-Freunde ergriefen hab, bekam ich ne Menge Proben mit :up:

Naja Freude kommt auf wenn man fertig ist. Gestern glaubte ich mein Arm würd abfallen vom Polieren :haha:
    Heute auch ne Motorwäsche gemacht und Versiegelt. Leider war die Batterie platt nach 5 Fotos, dieses WE ist Fotoshooting angesagt dann kommt mehr :D
    Aber top Ergebnis, top Produkte. immer wieder und das wird schon wieder bald sein ;) Schiele auf ein gutes Politur Set mit Maschine :D

• milch
    Gast
    • 11. Juli 2013 um 23:29

Toller Bericht! Danke! :D

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2013 um 08:27

Also ein Wachs über die Versiegelung wird nicht viel bringen. Zuerst immer wachs dann Vers.
    Ich werde meinen im gereinigten Zustand mit CarPro Fixer Polishing bearbeiten-Entfetten und Kratzer,Hologramme beseitigen und danach das C.Quartz von CarPro auftragen.
    Eckdaten der Versiegelung: Cquartz™ Ceramic paint protection setzt neue Maßstäbe bei der Kratzfestigkeit von Langzeit-Oberflächenversiegelungen.

Extrem lange Standzeit und Kratzfestigkeit dank keramischer Nanopartikel - schützt bis zu 12 Monaten vor oberflächlichen Lackschäden, z.B. Waschstraßenkratzer, kleinere Rollspliteinschläge. Cquartz wirkt wasserabweisend und bietet hochwirksamen Schutz vor Umwelteinflüssen. Die Zusammensetzung aus ca 20nm großen Siliziumdioxid- und Titandioxid-Partikeln sorgt für extremen Tiefenglanz mit zusätzlichem Selbstreinigungseffekt - so wird Ihre Fahrzeugwäsche in Zukunft wesentlich schneller und einfacher.

Die Anwendungsmöglichkeiten dieser hocheffektiven Langzeitversiegelung sind nahezu unbegrenzt: Cquartz ist für sämtliche vorgereinigten (Fahrzeug-)Oberflächen geeignet und wirkt nicht nur auf Scheiben schmutz- und regenabweisend. Auf die Felgen aufgetragen, erleichtert Cquartz das Entfernen von Bremsstaub und anderen Verschmutzungen erheblich. Selbst Kunststoffteile können so geschützt und aufgefrischt werden.

48H aushärten, innerhalb der ersten 24H kein Wasser etc auf dem Lack kommen lassen. Lässt sich nur mehr durch abschleifen innerhalb der 12M beseitigen.
    Auftrag ist zwar aufwendig aber wenn man 1 Jahr eine Ruhe hat lohnt es sich.
    Mir gehts in erster Linie das der Lack beständiger ist und man leicht den Schmutz entfernen kann.
    Glanz soll aber auch extrem sein, auch erkennbar auf einem hellen Lack.

• JL1206
    Anfänger
    • 12. Juli 2013 um 09:20

Habe ich das richtig verstanden als erstes Wachs und dann die Versieglung drauf als topping???
    Das ist aber definitv nicht richtig, wenn überhaupt dann kann man es umgedreht machen, die Versieglung als Basis, weil sie sehr standfest ist, und das Wachs drauf wegen dem Glanz.
    Wie kommst du zu der Aussage?

@ Ibo: der Wagen sieht definitv top aus, auf den Fotos, die Arbeit hat sich gelohnt ;) Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Handpolitur sich nicht lohnt, da die Arbeit extrem ist und das Ergebnis nicht an das von einer Maschine ran kommt :thumbup:

• milch
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 09:26

Hab es auch noch nie, dass zuerst das Wachs und dann die Versiegelung aufgetragen werden soll. In meinem Augen auch Unsinnig. Wie JL1206 schon sagt, die Versiegelung hält meist länger als ein Wachs und ich will das Wachs nicht unter der Versiegelung einschließen, falls die Versiegelung überhaupt auf Wachs hält. Erst die Versiegelung und dann könnte man Wachs nutzen, wobei das je nach Versiegelung (LG, Zaino) auch nicht mehr notwendig ist. Ibo hat schon alles richtig gemacht, wie man auch sieht! :D

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2013 um 09:52

Es ist aber auch nicht immer garantiert das sich das Wachs mit der bereits aufgetragenen Versiegelung verträgt bzw lang erhalten bleibt.
    Zum Glanz: Heutztage glänzen Versiegelungen ziemlich ident wie Wachse, einzig das man mit dem Wachs das Bild etwas verfeinert, etwas härter od Weicher der Anblick.
    Aber das ist dann im endeffekt jedem das seine.
    Ich für mich reinige, poliere und trage anschliessend die Versiegelung auf. Irgendwann stoßt auh der Lack an seine Grenzen-Glanzeffekt ;).

• JL1206
    Anfänger
    • 12. Juli 2013 um 10:12

Da hat ja keiner das Gegenteil behauptet, totzdem ist Unsinn eine Versieglung auf ein Wachs zu machen.
    Ich habe auch noch keine Versieglung gesehen, die wie ein Wachs glänzt, eine Versieglung glänzt wie ein Spiegel, ein harter Glanz halt. Ein Wachs ist viel weicher und man hat den sogenannten Wet Look :thumbup:

• White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2013 um 11:06

Den Wet Look bekomme ich schon mit dem CarPro fixer Polisher Compound zusammen, okay ich werde es erst ausprobieren aber laut manchen Usern bestätigt sich die Produktinfo.
    Mag sein das die Vers. dies etwas aufhebt, jedoch kann ma ndies etwas vernachlässigern.
    Jeder hat seine eigenen Favorits, ist auch gut so. Ich will auch keinem reinreden, mir persönlich geht es in erster Linie um den Schutz und um den Abperleffekt.
    Ich wurde bisher selten von den Chemical Guys enttäuscht.
    Werde aber in Zukunft zu CarPro tendieren.
    Warum? ka, vl weil mich das Jetseal 109 etwas weniger fasziniert hat.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 12. Juli 2013 um 16:28

Danke Jungens :up:

Seh auch so das die härtere Schicht erst drauf kommt, dann die weiche. Die weiche frischt man ja auch noch öfters auf als ne Versieglung.

Und Ich mach das ganze sowiso alle paar Monate komplett von daher.... pillepalle. Würd sowiso min alle 6 Monate die Versieglung neu machn

JL : Per Hand ist Super umständlich, da geb ich dir recht, muss auch die Machine nehmen um die Unreinheiten rauszubekommen. Hab nen Spiralschleiffer, das ist aber ein richtiger Schleifer, also nicht ideal zum Polieren.
    Per Hand füllt man ja eher die "Täler" im Lack auf
    Per Maschine rubbelt man die "Berge" ab.
    Sobald mein Lack aber 1A ist, mach ich nur per Hand bis halt eben wieder Unreinheiten drinne sind

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 12. Juli 2013 um 22:57

Respekt vor deiner Leistung !
    Der Wagen sieht traumhaft aus !
    Wenn du mal fertig bist kannst du zu mir kommen...

Gruss

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 18. Juli 2013 um 22:15

^Danke, leider hab ich keinen Folienreiniger, kann dir ihn dann natürlich nicht machen :haha:

So heute HDR, Foam, HDR, Foam, HDR, Handwäsche, trocknen.

Motorraum hab ich auch noch versiegelt letztes WE.
    Zum trocknen hab ich nen Trick: Tücher leicht mit Detailer besprühen, wenn man ne Stelle vergessen hat mit Dreck nimmts der Detailer auf, ohne gibts Kratzer.
    Und wers noch nicht kennt, und dem englishen mächtig ist schaut sich "drive clean" an. 2te Season ist imgange, super Tipps, geil gefilmt :up:

So jetzt Bilder, und Felgen Bilder für den Felgen Fetishist ;)

• milch
    Gast
    • 18. Juli 2013 um 22:57

Auch hier top gearbeitet. Schön schauen die Felgen aus! ;) Danke für die Bilder!

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 19. Juli 2013 um 08:02

Sehr schön!

ich finde die Umgebung ziemlich interessant, ist das dein Hof?

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™