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K.A.W. Federn

  • hansguenter1
  • 2. Februar 2013 um 01:57
  • kev
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    • 8. Oktober 2015 um 14:31
    • #261

    Habe nun bei mir auch die 40/25 Federn von K.A.W drin, bin sehr zufrieden!
    Kann diese Federn nur weiter empfehlen.

    PS: Hab Magnetic-Ride-Fahrwerk.

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  • Rg800
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    • 8. Oktober 2015 um 15:00
    • #262

    Kannst du ein paar pics posten?
    Wäre sehr dankbar dafür :boogie

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  • kev
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    • 8. Oktober 2015 um 16:05
    • #263

    Hab hier mal eins beigefügt, dass ich auf die schnelle hatte ^^

    Bilder

    • IMG_2316.jpg
      • 858,17 kB
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      • 178
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  • stealer
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    • 8. Oktober 2015 um 16:58
    • #264

    Hi kev,

    Fahrzeug ist ein "normaler" TT mit MR, richtig?
    Da ich die gleiche Kombination habe würden mich deine persönlichen Eindrücke interessieren: Handling, Komfort verglichen mit vorher (Sportmodus an/aus) usw...
    Gerne auch erst in paar Tagen bzw. km ;)

    Grüße
    Steffen

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  • kev
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    • 8. Oktober 2015 um 17:02
    • #265
    Zitat von stealer

    Hi kev,

    Fahrzeug ist ein "normaler" TT mit MR, richtig?
    Da ich die gleiche Kombination habe würden mich deine persönlichen Eindrücke interessieren: Handling, Komfort verglichen mit vorher (Sportmodus an/aus) usw...
    Gerne auch erst in paar Tagen bzw. km ;)

    Grüße
    Steffen

    Hallo Steffen,

    ja genau - es handelt sich um den 2.0 TT mit MR.
    Ich habe die Federn schon eine weile montiert.
    Fahrkomfort finde ich ist trotzdem noch geblieben und bei Aktivierung der Sport-Taste wird es deutlich härter, wie vorher auch.
    Handling finde ich ein ticken besser als vorher.
    Ich würde persönlich die Federn nochmal kaufen.

    PS: Ich sehe gerade, du kommst aus Bellheim? In der Pfalz?

    Grüße,
    Kevin

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  • stealer
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    • 8. Oktober 2015 um 18:21
    • #266
    Zitat von kev

    Hallo Steffen,

    ja genau - es handelt sich um den 2.0 TT mit MR.
    Ich habe die Federn schon eine weile montiert.
    Fahrkomfort finde ich ist trotzdem noch geblieben und bei Aktivierung der Sport-Taste wird es deutlich härter, wie vorher auch.
    Handling finde ich ein ticken besser als vorher.
    Ich würde persönlich die Federn nochmal kaufen.

    PS: Ich sehe gerade, du kommst aus Bellheim? In der Pfalz?

    Grüße,
    Kevin

    Danke für deine Antwort! Dann werde ich das mal auf meine "to do"-Liste schreiben und mich mal umhören wo ich die Federn günstig eingebaut bekomme :)
    Ja, ich bin Pfälzer und pendel regelmäßig zwischen Karlsruhe und Bellheim oder Ludwigshafen und Bellheim. Also nicht weit weg von dir ;)

    Grüße
    Steffen

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  • kev
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    • 8. Oktober 2015 um 18:30
    • #267
    Zitat von stealer

    Danke für deine Antwort! Dann werde ich das mal auf meine "to do"-Liste schreiben und mich mal umhören wo ich die Federn günstig eingebaut bekomme :)
    Ja, ich bin Pfälzer und pendel regelmäßig zwischen Karlsruhe und Bellheim oder Ludwigshafen und Bellheim. Also nicht weit weg von dir ;)

    Grüße
    Steffen

    Bin ab und an mal in Herxheim bei der Familie.
    Wenn du es dir in Live mal anschauen möchtest, lässt sich bestimmt einrichten.

    Grüße,
    Kevin

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  • Rg800
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    • 8. Oktober 2015 um 20:11
    • #268

    Irgendwie sieht er auf dem Bild immernoch recht hoch aus, wie viel cm kam er denn runter? Und ist das MR-Fahrwerk im 2.0 (FL?) dasselbe wie im TTS?
    Poste mal ein paar mehr Pics, auch mit der neuen Folierung :thumbup:

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  • kev
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    • 8. Oktober 2015 um 20:19
    • #269
    Zitat von Rg800

    Irgendwie sieht er auf dem Bild immernoch recht hoch aus, wie viel cm kam er denn runter? Und ist das MR-Fahrwerk im 2.0 (FL?) dasselbe wie im TTS?
    Poste mal ein paar mehr Pics, auch mit der neuen Folierung :thumbup:

    Kam ca. 3cm runter. :D Mehr wollte ich aber auch nicht :thumbup:
    Musste die Qualität stark komprimieren das ich das Bild hochladen kann, also nicht wundern.

    Bilder

    • IMG_4706 Kopie.jpg
      • 970,15 kB
      • 4.960 × 2.410
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  • T8Force
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    629
    • 8. Oktober 2015 um 21:46
    • #270

    Cooles Bild. Womit hast du den Spot erzeugt?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

    • Zitieren
  • kev
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    • 9. Oktober 2015 um 07:57
    • #271
    Zitat von T8Force

    Cooles Bild. Womit hast du den Spot erzeugt?

    Danke dir!
    War ein Kollege, 2 Schirme und ein Ultraweitwinkel-Objektiv.
    Weiteres kann ich leider als Leihe nicht dazu sagen ^^

    Grüße,
    Kevin

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  • HorsTT
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    • 15. November 2015 um 19:41
    • #272
    Zitat von HorsTT

    Die Federn (30/25) sind jetzt montiert und einmal um den Block gefahren. Bilder sind vom Smartphone und daher nicht sonderlich gut. Wenn sich alles gesetzt hat, machen ich noch bessere Bilder.

    Vorher

    Nachher

    See ya
    Jürgen

    EDIT, ich habe jetzt ca. 1000 km damit gefahren, es hat sich definitiv gesetzt auf 40/25 mm vorne/hinten und ist auch spürbar härter geworden.
    Zudem sind vom TTRS Domlager, Welzlager sowie Koppelstangen verbaut worden.

    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

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  • kev
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    • 19. November 2015 um 19:59
    • #273
    Zitat von HorsTT

    EDIT, ich habe jetzt ca. 1000 km damit gefahren, es hat sich definitiv gesetzt auf 40/25 mm vorne/hinten und ist auch spürbar härter geworden.
    Zudem sind vom TTRS Domlager, Welzlager sowie Koppelstangen verbaut worden.

    See ya
    Jürgen

    Darf man Fragen was du für die TTRS Domlager, Welzlager sowie Koppelstangen bezahlt hast?

    Grüße,
    Kevin

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  • HorsTT
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    • 20. November 2015 um 22:13
    • #274

    Hab das sehr günstig über % von Audi bekommen, waren ca 160 €. Liste waren das glaube ich 240 € ....

    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

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  • 3_Quattro_2
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    • 1. Februar 2016 um 18:23
    • #275
    Zitat von kev

    Kam ca. 3cm runter. :D Mehr wollte ich aber auch nicht :thumbup:
    Musste die Qualität stark komprimieren das ich das Bild hochladen kann, also nicht wundern.

    kannst du bisschen mehr über die Farbe erzählen :dafür

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  • TTPorz
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    • 9. Mai 2016 um 17:01
    • #276

    Guten Tag zusammen,

    Gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen die ihr noch zu habt? Stehe momentan vor dem Kauf zwischen KW Variante 1 oder KAW Feden. Ich fahre nen TDI TT und bin die meiste zeit auf der Autobahn unterwegs. Daher brauche ich eigentlich kein Komplett Fahrwerk. Jedoch ist mit die Tiefe nicht ganz unwichtig. Hat jemand mit einer ähnlichen Motorisierung zufällig die maße zwischen Achse und Kotflügelkante für mich?

    Vielen dank im vorraus.

    • Zitieren
  • HorsTT
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    90
    • 9. Mai 2016 um 20:49
    • #277
    Zitat von TTPorz

    Guten Tag zusammen,

    Gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen die ihr noch zu habt? Stehe momentan vor dem Kauf zwischen KW Variante 1 oder KAW Feden. Ich fahre nen TDI TT und bin die meiste zeit auf der Autobahn unterwegs. Daher brauche ich eigentlich kein Komplett Fahrwerk. Jedoch ist mit die Tiefe nicht ganz unwichtig. Hat jemand mit einer ähnlichen Motorisierung zufällig die maße zwischen Achse und Kotflügelkante für mich?

    Vielen dank im vorraus.


    Ich fahre Federn 40/25 mm, sieht optisch super aus, wird aber ein ganzes Stück härter. Speziell wenn die AB nicht topf eben ist, neigt er zum stuckern. Rein Fahrdynamik sehr empfehlenswert.
    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

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  • TTPorz
    Schüler
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    66
    • 10. Mai 2016 um 17:41
    • #278

    Vielen lieben Dank für die Info

    Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, sonst jemand noch irgendwelche Erfahrungswerte und gegebenfalls ein paar werte zwischen achse und Kotflügelkante?

    Grüße

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  • TT-R
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 12:43
    • #279

    ich fahre seit 30tkm mit 40/25 K.A.W.-Federn. Fahrverhalten in Verbindung mit Magnetic Ride ist super. Tiefe vorne 345mm von Nabe bis Kotflügelkante, hinten 339mm. effektive Tieferlegung vorne 20mm, hinten 15mm

    Bilder

    • HD_1.jpg
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      • 86
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  • kev
    Anfänger
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    • 12. Mai 2016 um 17:28
    • #280
    Zitat von TT-R

    ich fahre seit 30tkm mit 40/25 K.A.W.-Federn. Fahrverhalten in Verbindung mit Magnetic Ride ist super. Tiefe vorne 345mm von Nabe bis Kotflügelkante, hinten 339mm. effektive Tieferlegung vorne 20mm, hinten 15mm

    Kann ich nur zustimmen, fahre auch seit mehrere Tausend km mit den selben Federn.
    1A :thumbup:

    Grüße,
    Kevin

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