• Hi kev,


    Fahrzeug ist ein "normaler" TT mit MR, richtig?
    Da ich die gleiche Kombination habe würden mich deine persönlichen Eindrücke interessieren: Handling, Komfort verglichen mit vorher (Sportmodus an/aus) usw...
    Gerne auch erst in paar Tagen bzw. km ;)


    Grüße
    Steffen

  • Hi kev,


    Fahrzeug ist ein "normaler" TT mit MR, richtig?
    Da ich die gleiche Kombination habe würden mich deine persönlichen Eindrücke interessieren: Handling, Komfort verglichen mit vorher (Sportmodus an/aus) usw...
    Gerne auch erst in paar Tagen bzw. km ;)


    Grüße
    Steffen


    Hallo Steffen,


    ja genau - es handelt sich um den 2.0 TT mit MR.
    Ich habe die Federn schon eine weile montiert.
    Fahrkomfort finde ich ist trotzdem noch geblieben und bei Aktivierung der Sport-Taste wird es deutlich härter, wie vorher auch.
    Handling finde ich ein ticken besser als vorher.
    Ich würde persönlich die Federn nochmal kaufen.


    PS: Ich sehe gerade, du kommst aus Bellheim? In der Pfalz?


    Grüße,
    Kevin


  • Danke für deine Antwort! Dann werde ich das mal auf meine "to do"-Liste schreiben und mich mal umhören wo ich die Federn günstig eingebaut bekomme :)
    Ja, ich bin Pfälzer und pendel regelmäßig zwischen Karlsruhe und Bellheim oder Ludwigshafen und Bellheim. Also nicht weit weg von dir ;)


    Grüße
    Steffen

  • Danke für deine Antwort! Dann werde ich das mal auf meine "to do"-Liste schreiben und mich mal umhören wo ich die Federn günstig eingebaut bekomme :)
    Ja, ich bin Pfälzer und pendel regelmäßig zwischen Karlsruhe und Bellheim oder Ludwigshafen und Bellheim. Also nicht weit weg von dir ;)


    Grüße
    Steffen


    Bin ab und an mal in Herxheim bei der Familie.
    Wenn du es dir in Live mal anschauen möchtest, lässt sich bestimmt einrichten.


    Grüße,
    Kevin

  • Irgendwie sieht er auf dem Bild immernoch recht hoch aus, wie viel cm kam er denn runter? Und ist das MR-Fahrwerk im 2.0 (FL?) dasselbe wie im TTS?
    Poste mal ein paar mehr Pics, auch mit der neuen Folierung :thumbup:


    Kam ca. 3cm runter. :D Mehr wollte ich aber auch nicht :thumbup:
    Musste die Qualität stark komprimieren das ich das Bild hochladen kann, also nicht wundern.


  • EDIT, ich habe jetzt ca. 1000 km damit gefahren, es hat sich definitiv gesetzt auf 40/25 mm vorne/hinten und ist auch spürbar härter geworden.
    Zudem sind vom TTRS Domlager, Welzlager sowie Koppelstangen verbaut worden.


    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

  • EDIT, ich habe jetzt ca. 1000 km damit gefahren, es hat sich definitiv gesetzt auf 40/25 mm vorne/hinten und ist auch spürbar härter geworden.
    Zudem sind vom TTRS Domlager, Welzlager sowie Koppelstangen verbaut worden.


    See ya
    Jürgen


    Darf man Fragen was du für die TTRS Domlager, Welzlager sowie Koppelstangen bezahlt hast?


    Grüße,
    Kevin

  • Guten Tag zusammen,


    Gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen die ihr noch zu habt? Stehe momentan vor dem Kauf zwischen KW Variante 1 oder KAW Feden. Ich fahre nen TDI TT und bin die meiste zeit auf der Autobahn unterwegs. Daher brauche ich eigentlich kein Komplett Fahrwerk. Jedoch ist mit die Tiefe nicht ganz unwichtig. Hat jemand mit einer ähnlichen Motorisierung zufällig die maße zwischen Achse und Kotflügelkante für mich?


    Vielen dank im vorraus.

  • Guten Tag zusammen,


    Gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen die ihr noch zu habt? Stehe momentan vor dem Kauf zwischen KW Variante 1 oder KAW Feden. Ich fahre nen TDI TT und bin die meiste zeit auf der Autobahn unterwegs. Daher brauche ich eigentlich kein Komplett Fahrwerk. Jedoch ist mit die Tiefe nicht ganz unwichtig. Hat jemand mit einer ähnlichen Motorisierung zufällig die maße zwischen Achse und Kotflügelkante für mich?


    Vielen dank im vorraus.


    Ich fahre Federn 40/25 mm, sieht optisch super aus, wird aber ein ganzes Stück härter. Speziell wenn die AB nicht topf eben ist, neigt er zum stuckern. Rein Fahrdynamik sehr empfehlenswert.
    See ya
    Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS.

  • ich fahre seit 30tkm mit 40/25 K.A.W.-Federn. Fahrverhalten in Verbindung mit Magnetic Ride ist super. Tiefe vorne 345mm von Nabe bis Kotflügelkante, hinten 339mm. effektive Tieferlegung vorne 20mm, hinten 15mm


    Kann ich nur zustimmen, fahre auch seit mehrere Tausend km mit den selben Federn.
    1A :thumbup:


    Grüße,
    Kevin