1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung TTS

• BennyS.
  • 22. März 2013 um 09:27
  • BennyS.
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2013 um 09:27

Hey zusammen...

Wie der ein oder ander vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich im Moment auf der Suche nach einem TTS.
    Nach langen hin und her mit mir selbst, ob Coupe oder Roadster, habe ich mich für das Coupe entschieden (zumindest im Moment :D)

Habe hier mal einen rausgesucht und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht eure Meinung zu dem Auto sagt :)

Noch also kleine Info ein paar Dinge die beim Suchen Randbedingung waren:

- TTS Coupe
    - bis 100.000km
    - bis 30.000€
    - Anbieter sollte ein Händlersein
    - Handschalter
    - Farbe weiß

Alles an zusätzlichen Sonderausstattungen ist natürlich schön zu haben, aber kein Muss!

Danke schonmal!!!

Gruß Benny

Edit: HIer noch der link zu mobile :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-2-0-tfsi-xenon-leder-pdc-bose-handyvor-offenbach-main/175891474.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=30001&ambitCountry=DE&zipcode=63071&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

• Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 22. März 2013 um 10:47

Also für das, was der Wagen hat, ist er meiner Meinung nach zu teuer. Ihm fehlt das große Navi, er hat keine Vollledersitze und keinen Tempomaten. Hat er das Magnetic Ride? Also so, wie er dasteht, müsste der Preis schon nochmal um 2-3k nach unten korrigiert werden, damit ich ihn nehmen würde...

• BennyS.
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2013 um 10:59

Magnetic Ride ist beim TTS Serienmäßig soviel ich weis.

Hab auch das Geühl, er könnte etwas zu teuer angesetzt sein... Daher frag ich ja euch,
    weil ihr wahrscheinlich mehr Ahnung habt als ich :D
    Müsste bei dem Händler mal anfragen, was beim Preis noch machbar wäre...

• Sic1983
    Schüler
    • 22. März 2013 um 14:28

warum unbedingt vom Händler?

Würde lieber den Vorbesitzer kennen um mir ein persönliches bild zu machen...

• BennyS.
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2013 um 14:41

Das Auo wird mit Finanzierung gekauft, daher beim Händler.
    Die haben meistens einfach die besseren Finanzierungsangebote wie wenn ich nen Privat Kredit von ner Bank nehme.
    Ansonsten gib ich dir natürlich vollkommen recht!!! Ist eigentlich besser, wenn man den Vorbesitzer "kennt".

• alex272
    Schüler
    • 22. März 2013 um 17:02

Habe meinen tts auch beim Händler finanziert. Was mir wichtig war ist die Gebrauchtwagen Garantie plus. Hatte auch einen ehrlichen Verkäufer der mir gesagt hatte dass es ein Audi Wekswagen war :)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walther Röhrl)

• BennyS.
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2013 um 17:51

Hab eben mal mit dem Händler telefoniert... Also 1000€ würde er mir noch Rabatt geben und als Finanzierung würde ich 1,9% bekommen :)

Wegen der Garantie hab ich jetzt gar nicht gefragt :wacko: Werd ich dann am Montag beim nãchsten Telefonat machen.
    Geben Audi-Partner nicht prinzipiell die Garantie dazu??

• Ravenous
    Gast
    • 22. März 2013 um 18:34

Also wenn Du auch nen Roadster in Betracht ziehst, dann finde ich den hier viel besser als das langweilige weisse Coupe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-roadster-2-0-tfsi-quattro-leder-navi-georgsmarienh%C3%BCtte-osnabr%C3%BCck/171928073.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Die geilste TTS Farbe und ausserdem noch die deutlich bessere Ausstattung mit Navi, CD-Wechsler, Tempomat und 19" Felgen. Und dazu dann noch jünger und deutlich weniger km.

• BennyS.
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2013 um 18:54

Den hab ich auch schon in meiner Parkliste bei Mobile :D
    Find die Farbe auch geil, aber ich weis nicht ob man sich nach ner Zeit nicht daran satt sieht :S
    Der Wiederverkauf ist mit der Farbe sicherlich auch nicht ganz so einfach wie das "schlichte" weiß.

Hab mich hauptsächlich für das Coupe entschieden, weil ich den Roadster schon hatte und mal was anderes probieren wollte... Und die Linienführung find ich einfach geil :)

• scrabbl
    Schüler
    • 23. März 2013 um 11:50
    Zitat von BennyS.

Wegen der Garantie hab ich jetzt gar nicht gefragt :wacko: Werd ich dann am Montag beim nãchsten Telefonat machen.
    Geben Audi-Partner nicht prinzipiell die Garantie dazu??

Bei einem Händler hast du immer zwei Jahre Gewährleistung. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Im ersten dieser zwei Jahre ist der Händler in der Beweispflicht, sollten Mängel auftreten. D.h. der Händler muss beweisen dass das Auto diesen Mangel bei Auslieferung nicht hatte. Da dies nahezu unmöglich ist kann man das erste Jahr Gewährleistung eigtl ansehen wie ein Jahr Garantie.
    Danach dreht sich die Beweislast um. Im zweiten Jahr Gewährleistung musst du beweisen dass das Auto den Mangel schon beim Kauf hatte, was ebenso unmöglich ist, daher kannste das vergessen.

Zusammenfassend kann man also sagen das du beim Händler immer mindestens ein Jahr Garantie hast. Kaufst du bei Vertragshändlern von Audi kriegst du aber sowie meist irgendeine Gebrauchtwagen plus Garantie, das spiegelt sich aber auch sofort im Preis wieder, das zahlst natürlich du. Daher wird er dir hier dann auch nicht mehr großartig entgegenkommen.

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 23. März 2013 um 14:47

ist das bei gebrauchten sachen nicht nur ein jahr!? und beweisumkehr ist nach einem halben jahr, nicht nach einem jahr.

• Lufti
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2013 um 18:27

Also, wenn es ein Werksdienstwagen ist profitierst Du von den aktuellen Sonderkonditionen, d.h. 1,9% Finanzierung bis zu 60 Monate plus Garantieverlängerung 3Jahre/100.000 km geschenkt...
    Allerdings ist keine Kfz. Versicherung zum günstigen Festpreis möglich.

"Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

• Ravenous
    Gast
    • 23. März 2013 um 18:44

Naja, Werksdienstwaren sind i.d.R. aber dann doch etwas neuere Fahrzeuge als das was der Threadstarter sucht.

• BennyS.
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2013 um 21:36
    Zitat von Ravenous

Naja, Werksdienstwaren sind i.d.R. aber dann doch etwas neuere Fahrzeuge als das was der Threadstarter sucht.

Richtig :)
    Für nen Jahreswagen reicht mir das Budget leider nicht... Also besser gesagt die Rate würde mir dann einfach zu hoch werden.

Hat noch jemand nen Tip zu dem von mir geposteten Angebot?? :whistling:

• k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 23. März 2013 um 22:26
    Zitat von BennyS.

Also 1000€ würde er mir noch Rabatt geben und als Finanzierung würde ich 1,9% bekommen

Die angebotene Finanzierung mit 1,9% ist top. Zudem laut Kennzeichen Audi Gebrauchtwagen plus.
    Biete einfach 26.5k€, da der Händler sich den Verkauf vermutlich nicht wegen 350€ entgehen lässt.
    Falls dieser nicht direkt drauf anspringt hinterlegst deine Kontaktdaten und wartest auf den Anruf.