OZ Ultraleggera HLT

  • Ja, wie gesagt, es kommt mir auch recht viel vor.
    Er fährt sich auch etwas unruhig.
    Frage noch mal nach, vielleicht liegt es an den 310 kmh.


    Hier mal das Dokument:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Frag mal den User "Rennleitung". Der bekommt auf OZ Sonderkonditionen. OZ in 9x19" um die 350€ waren es mal, glaube ich... vielleicht auch billiger!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Für alle, die an einer OZ Ultraleggera interessiert sind. Die gibt es ab 19 Zoll nur noch in schwarz, dann kann man gegen Aufpreis aber die Räder lackieren lassen, so die Aussage von OZ!
    Also für den TT ne schöne Felge zu finden scheint ja unmöglich! :thumbdown: :thumbdown:

  • wohl wahr!


    für den TT gibt es, noch immer, nicht wirklich was.
    Die, die richtig geil sind kosten ein Eckhaus.
    Der beste Kompromiss ist für mich immernoch die Tourismo LM


    Aber das ist doch alles kacke.
    Die LM finde ich auch toll, aber durch die Vielspeichen wirkt sie noch kleiner als ne Ultra.
    Alle RS Modelle haben doch breite Räder mit niedriger ET, dass man einen schönen "Spielraum" hat, wieso der TT RS und RS3 nicht. RS4 9x19 Et 29, RS5 9x20 ET 29 und dann kommt ET 52 :cursing:

  • Möchte nochmal schnell was zur "Knubbel"-Thematik sagen, obwohl wir eigentlich schon darüber hinweg waren...


    Ich finde 225€ auch eher frech, da man es mit etwas Geschick selbst machen könnte. Das klingt mir schon fast nach diesem Edelaufwerter aus der Schweiz, der die Edelkarossen mit Wax und Handmassage pflegt und dafür 9 Scheine + verlangt. Sorry, aber die einzige Geschäftsidee dahinter ist es den "wohlahbenderen" und zugleich gutgläubigen Leuten, die immer auf etwas Exklusivität aus sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen... leider mit Erfolg. Ausgezeichnet! :huh:


    Davon mal ab... HLTs in schwarz Glanz würde ich mir sowohl in 19, als auch in 20 Zoll gefallen lassen. :D

  • Möchte nochmal schnell was zur "Knubbel"-Thematik sagen, obwohl wir eigentlich schon darüber hinweg waren...


    Ich finde 225€ auch eher frech, da man es mit etwas Geschick selbst machen könnte. Das klingt mir schon fast nach diesem Edelaufwerter aus der Schweiz, der die Edelkarossen mit Wax und Handmassage pflegt. Sorry, aber die einzige Geschäftsidee dahinter ist es den "wohlahbenderen" und zugleich gutgläubigen Leuten, die immer auf etwas Exklusivität aus sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen... leider mit Erfolg. Ausgezeichnet! :huh:


    Davon mal ab... HLTs in schwarz Glanz wurde ich mir sowohl in 19, als auch in 20 Zoll gefallen lassen. :D


    Nur matt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist doch alles kacke.
    Die LM finde ich auch toll, aber durch die Vielspeichen wirkt sie noch kleiner als ne Ultra.
    Alle RS Modelle haben doch breite Räder mit niedriger ET, dass man einen schönen "Spielraum" hat, wieso der TT RS und RS3 nicht. RS4 9x19 Et 29, RS5 9x20 ET 29 und dann kommt ET 52 :cursing:


    weil die die ollen Serienkarosse beibehalten haben ohne die Radhäuser breiter zu machen!!! Ist ja sonst zu teuer........ :S

    • Offizieller Beitrag

    weil die die ollen Serienkarosse beibehalten haben ohne die Radhäuser breiter zu machen!!! Ist ja sonst zu teuer........ :S

    Wie wahr, wie wahr, könnte ich ja jetzt noch was zu schreiben aber lasse ich lieber 8) Stichwort Kommerz :S

  • Darum geht es gar nicht, denn keine nachträgliche Pulverbeschichtung hat die Werksqualität :P


    Das würde ich so nicht sagen... ne gescheite Pulverbeschichtung sieht "fast" aus wie ab Werk... davon mal ab rennt man ja nicht den ganzen Tag mit Lupe um Auto rum und guckt nach patzern in der Felge. Wenn es die Felge nunmal nicht in "schwarz glänzend" gibt, dann muss man diesen Schritt halt gehen, aber wenn ich mich nicht irre, dann kann mein ja bei OZ Sonderanfertigungen machen lassen. :rolleyes:

  • Smokie


    Ich wäre vorsichtig mit den Ultras. Aerodynamsich gesehen sind sie eine Katastrophe (Luftwirbel du verlierst im oberen Bereich und da deiner über 300 laufen wird wirste das sehr merken) und Vibrationen könnten je nachdem auch auftreten beim TT-fahrwerk. Zahl ein bissel mehr und mach dir die Superforgiatas drauf. :) 19 Ul's sind sehr schwer.


    Mein Tipp: nimm das Auto mit den Basis-18 Zoll damit biste von der Performance her am Besten. Danach bestell dir leichte OZ Superforgiatas mit Conti oder Pirelli P Zero Reifen. Damit biste gewichtsmässig am Besten bestückt.

  • Was ihr alle habt??!!
    Luftwiderstand, 1-2 Kg mehr oder weniger?! In aller erster Linie sollen Felgen gut aussehen weil hier keiner jedes we auf der Rennstrecke fährt.
    Kauf mal schön Räder für 5000 Euro, das gibt es erstmal nie wieder und dann lasst das Fahrwerk am besten auch noch weg, weil so ein TT mit nem 6000 Euro Felgensatz und Serienfahrwerk ja wirklich klasse da steht!