OZ Ultraleggera HLT

  • Naja, wird sicher auch nicht einfach die 245er einzutragen, da laut Gutachten nur M+S zugelassen ist, da probiere ich 235er erst gar nicht.
    Dazu sehen die 255 Reifen auf den 9x19 Rotor nicht sooo bauchig aus, dann werden die 245er auf der 8x19 auch nicht schlechter aussehen

  • Hey,


    hab euch ja vor kurzem über meine neuen Felgen berichtet. Seit gestern sind diese drauf, sehen echt mega aus!


    Leider schleifts im Radkasten, wenn man richtig flott durch Kurven fährt...


    Ultraleggera HLT 9x19, ET 42 mit Michelin Pilot Super Sport in 255/35/19


    Knubbel wurde schon mal von einem Karosseriebetrieb bearbeitet, nach meinem heutigen Anruf haben Sie mir angeboten ich soll nochmal vorbeischauen, vl geht noch was.


    Ich meine da würden ja schon 2mm was ausmachen, also vl passt dann ;)


    Oder meint Ihr mit dieser Rad/Reifen kombi funktionierts nie?

  • Keine Sorge!
    Ich fahre genau dieselbe Kombi wie Du.
    Wenn alles weggeschliffen ist passt es,
    musste auch mehrfach nacharbeiten.
    Jetzt ist aber Ruhe!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge!
    Ich fahre genau dieselbe Kombi wie Du.
    Wenn alles weggeschliffen ist passt es,
    musste auch mehrfach nacharbeiten.
    Jetzt ist aber Ruhe!

    Was hast Du denn für Reifen drauf?

  • Als ich heute bei meinem Felgen-/Reifenhändler war, wollte ich Infos für
    die 9x19 und 8,5x20 Felge haben in Kombination mit Sommerreifen.
    Die 9x19 Felge hat ein Gutachten, die 8,5x20 hingegen nicht.
    Begründung von OZ war, dass die Felge nich schmaler sein darf/kann/...als die Originalen.
    Da
    ich ja von einigen weiß, dass sie 8,5x19 fahren, dachte ich es sei kein
    Problem die 8,5x20 drauf zu machen. Ist ja schließlich nur 1" größer.
    Das man die 8,5x19 fahren darf stimmt auch, aber nur in Verbindung mit M+S Reifen.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Auswirkungen Sommerreifen auf einer schmaleren Felge haben?
    Besteht ein Risiko bei hohen Geschwindigkeiten oder schnellen Kurvenfahrten, wenn man eine 8,5er fährt?
    Einige
    haben/hatten ja 8,5x20 Felgen montiert, wie habt ihr diese eingetragen
    bekommen und musstet ihr dadurch Einschränkungen in Kauf nehmen?
    (die Fragen sind auf die Sicherheit bezogen und nicht auf die Performance/das Gewicht/usw.)

    • Offizieller Beitrag


    Uraltes Thema mit den 8,5" Breite, etwas Geschick beim TÜV ist schon von nöten, schau mal hier, sollte hier auch schon besprochen worden sein: Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hatte auf meinem TTS 8,5x20“ Ultraleggera und ich finde dass Fahrverhalten mit dem 9x19“ um Klassen besser. Ich würde Dir auf jeden Fall von den 20“ abraten. Aber wie immer ist das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    @ Achilles
    Hab damals die Frage überlesen. Ich fahre auch die Michelin

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Hallo liebes Forum,


    wollte heute auf meinem RS (8J) die Felgen montieren! Passen aber nicht, da ein Zentrierring mit der Größe L66.46 auf den Felgen montiert ist. Angeblich waren die Felgen aber auch auf einem TT.


    1. Hat der TT einen anderen Nabendurchmesser als der RS
    2. Welche Größe benötige ich? L57.06 kann das sein?
    3. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?


    Hatte die Felgen gebraucht gekauft in der Größe 9x19 HLT


    Danke Euch für Eure Hilfe!


    Grüße
    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS