1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Einen Zweiliter-Turbo mit 360PS...AMG-CLA!!!

• Anton
  • 11. April 2013 um 16:28
1. offizieller Beitrag
  • Anton
    Gast
    • 11. April 2013 um 16:28

Hallo zusammen

Einen Zweiliter-Turbo mit 360 PS und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern. Dass damit Fahrleistungen vom Feinsten möglich sind, versteht sich von selbst: Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden, Topspeed 250 km/h, mehr wär' möglich, wird aber von der Elektronik nicht zugelassen.
    Der "Race Start"-Modus des 7-Gang-Sport-Doppelkupplungsgetriebes ist was für sportliche Aktivitäten.

Damit die Kräfte sicher auf die Straße gelangen, ist der Power-CLA mit variablem Allradantrieb ausgestattet, der das Antriebsmoment bis zu einem Verhältnis von 50:50 Prozent zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt.
    Was sportlich auftritt, sollte auch sportlich klingen, und so bläst die Sport-Abgasanlage einen imposanten Sound in den Gehörgang, wer noch prägnantere Musik wünscht, kann auch eine spezielle Performance-Anlage ordern.

Im Juli geht der CLA 45 AMG in den Verkauf, als Investition müssen 56079 Euro einkalkuliert werden.

Was sagt ihr dazu...

http://www.youtube.com/watch?v=k75MDrTUAHc

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 11. April 2013 um 16:50

ganz nett, cooles auto. aber mercedes packt mich einfach nach wie vor nicht so richtig, auch nicht mit dem design/modell.

• StarvinMarvin
    Gast
    • 11. April 2013 um 17:00

Innen geht die neue A Klasse irgendwie gar nicht. Finde diesen aufgesetzten Bildschirm total schrecklich. Sieht aus als wenn sich da jemand nachträglich ein TomTom installiert hat.

Bin aber mal auf realistische Fahrtests gespannt und wie er sich da so zur Konkurrenz schlägt.

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 11. April 2013 um 17:02
    Zitat von StarvinMarvin

Innen geht die neue A Klasse irgendwie gar nicht. Finde diesen aufgesetzten Bildschirm total schrecklich. Sieht aus als wenn sich da jemand nachträglich ein TomTom installiert hat.

Bin aber mal auf realistische Fahrtests gespannt und wie er sich da so zur Konkurrenz schlägt.

ach das ist kein tomtom? ich habe gar nicht so genau drauf geachtet und dachte einfach "iih wie scheisse sieht denn dieses tomtom da aus" :D

• skysurfer78
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2013 um 17:37

Der war die Tage schon im TV zu sehen, finde den für einen Benz nett. Nicht so arg wuchtig, schön klein und wendig, die Motorleistungen sind ja auch nicht zu verachten.

Gruß,
    Kai

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 11. April 2013 um 17:45

Ich finde das der CLA aussieht wie eine gestauchte Limo, bzw Coupe. Sieht total komisch aus! Der Motor wird wohl der selbe sein wie im A45 von AMG. Dieser Motor macht wie ich finde ganz komische geräusche, mag vielelicht an dem Testauto liegen aber wenn man das "klingelnde Summen" als standart dazu bekommt :thumbdown: Der A45 gefällt mir von Außen ausserdem noch besser. CLA :kotzen:

Anbei das Video mit dem komischen Motorsound.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 11. April 2013 um 17:54

8| :thumbdown:

klingendes summen ist aber nett ausgedrückt, das ding spiel orgel! :D

• Robster
    Anfänger
    • 11. April 2013 um 19:12

also ich fnde den eigentlich recht geil. gefällt mir 100x besser als diese komische A3 Limo..
    was der motor kann, auch tuning technisch, muss sich aber halt erst zeigen.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 11. April 2013 um 19:49

Mit dem ist was nicht in Ordnung :denken: hört sich auch nicht nach Turbopfeifen an ?(

Aber generell finde ich den A45 AMG interessant.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.846
    • 11. April 2013 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Heute in Natura neben mir gestanden, potten hässlich :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 11. April 2013 um 21:07

Hahaha...bei dem klingt das "Teil" zum Beschleunigen wie bei anderen Fahrzeugen das "Teil" zum Verzögern.

Welches andere Fahrzeug gemeint ist sag ich jetzt nicht...hahaha aber es hat sich auf meinen Avatar geschlichen...

Zum Rest finde ich das Design auf den ersten Blick recht Ansprechend. Hat ne gewissen aha Effekt. Auf den zweiten Blick ist es mir an manchen Ecken etwas zu viel des guten. Hier noch eine geschwungene Linie da noch eine Talierung etc... Aber hässlich ist es nicht irgendwer hat mal den Begriff überzeichnet verwendet das trifft es finde ich.

Audi Kunden bevorzugen ja eher eine konservativere und schlichtere Linienführung.

Motor hat viel Dampf aus wenig Mampf. Da würde mich mal das Ansprechverhalten interessieren. Und die "Quertreiber TV Auto Journalisten" werden bestimmt was zu Fahrwerk und Antrieb zu sagen haben. Da bin ich auch etwas neugierig drauf. :popcorn:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 11. April 2013 um 22:56

also ich finde die entwicklung von mercedes sehr schön! die fahrzeuge werden immer sportlicher und ansprechender. momentan mag mir noch nichts so 100% gefallen aber wenn das so weiter geht dann sehe ich mich zukünftig in einem benz :)

BMW dagegen wird ja immer unsportlicher und unförmiger :X

und auch wenn mich jetzt hier einige erschlagen werden!
    bei audi gefällt mir persönlich außer der TT reihe nur das A5 coupe als FL. alles andere ist in meinen augen einheitsbrei :pinch:

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 11. April 2013 um 23:46

irgendwas stimmt an der linienführung noch net... sieht nicht harmonisch aus, aber die entwicklung von benz allgemein ist :thumbup:

ich finde aber die S3 limo deutlich schicker... irgendwie harmoischer...

• Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 12. April 2013 um 00:50

.....mir gefällt der S3 (aber nur 2T) auch und bei 300PS da geht auf alle Fälle noch was , mal sehen was die ersten Tuner daraus machen.....

... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

• ISAAC
    Schüler
    • 12. April 2013 um 14:58

Motorentechnisch sicherlich auf dem Stand der Zeit und auch bestimmt spassig zu fahren...

aber:

Optik(nicht Qualität) außen: :kotzen:

Optik innen(nicht Qualität): :ohmann:

Ich weis ja nicht aber irgendwie kann ich mit den Bayern und den Sternen nichts anfangen... (wenn man mal einen C63 AMG Black Series außen vor lässt :love: )

• S-Tronic
    Gast
    • 13. April 2013 um 15:01

Bein mir bekäme das Ding ein vernichtendes Urteil. Ich mag pers "diese UNIMOGS" GAR NICHT! Jeder Mercedes (also Unimog) gehört auf den Acker und nicht auf die Strasse! Shice ROSTcedes, dann lieber einen "unförmigen" BMW. Die rosten wenigstens nicht schon im Prospekt........ :kotzen:

• Christopher
    Gast
    • 13. April 2013 um 21:11

Habe heute das erste Mal einen CLA in natura gesehen. Find das Teil einfach super schön muss ich sagen. Die AMG Variante find' ich nochmal ne Nummer schärfer. Vor allem Top Performance bei geringem Spritverbrauch und kaum Steuern, super :) . Wäre echt was für mich :) .

• Anton
    Gast
    • 26. November 2013 um 17:30

Finde einfach peinlichhhhh :thumbdown:

http://www.youtube.com/watch?v=dSWE_x1742o

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.846
    • 26. November 2013 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tony

Finde einfach peinlichhhhh :thumbdown:

http://www.youtube.com/watch?v=dSWE_x1742o

Was ein asoziales Video, daneben fahren, hupen und gas geben au man ist das armselig :ohmann: :ohmann: :ohmann:

Btw der CLA ist echt mit Abstand das hässlichste Fahrzeug mMn, was Mercedes im Programm hat :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 26. November 2013 um 20:14

wieso asozial ? das ist doch so abgesprochen zwischen den beiden fahrern. wie sonst soll denn der andere wissen wann er gas geben soll? soll einer den anderen anrufen :D ?

finde der SLK übertrifft den CLA noch in der hässlichkeit.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™