Der Neue aus dem Westerwald

  • Hallo zusammen,



    da bin ich nun und möchte mich euch gerne vorstellen.


    Nach einigen RS und S - Modellen in meiner Historie bin ich aus beruflichen Gründen seit kurzem A6-Diesel-Pilot mit einer Alfa-Romeo-fanatischen Frau an meiner Seite. Nachdem ihr geliebter Alfa nun vor kurzem an einem Reh zerschellt ist und Sie bemerkte, dass ihr auch etwas fehlt, haben wir uns just entschlossen ein TTS-Coupe zuzulegen und sind auf intensiver Suche. Ich lese nun schon einige Zeit bei euch mit und konnte schon super von den Erfahrungen und Berichten bei der Suche profitieren ( sonst wäre es wahrscheinlich gleich der erste TTS geworden...und ich jetzt schon am heulen). Also war die Anmeldung unumgänglich und ich freue mich auf einen regen Austausch und ein paar nette Stunden mit euch!


    Viele Grüsse aus dem kurvenreichen Westerwald


    Slein

    • Offizieller Beitrag

    "ein paar nette Stunden" glaub mir das werden mehr werden bei der geilen Bande hier! :D Willkommen bei uns und weiterhin viel Spaß im besten Audi Forum!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja dann Herzlich willkommen,


    Also jetzt bin ich neugierig was denn alles für S und RS Modellen :thumbup:


    Ach so und eins zum Forum, wir sind alle Bilder verrückt :popcorn:

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Vielen Dank für das nette "Willkommen"!


    Dennis


    dann mal eine kleine Geschichtsstunde ;)


    Angefangen habe ich 2003 mit einem 2001er S3, der aber recht schnell seine Qualitäten als "Rasenmäher" zeigen musste - genau 8 Monate hat er gehalten. Irgendwie bin ich dann mal kurzfristig bei einem S2000 gelandet (zumindest auch ein "S" im Namen) bevor dann 2006 ein RS4 (B7) her musste -2009 wurde er dann durch die Avant-Version ersetzt. Leider musste 2011 der RS4 weg - so quasi mit Unternehmensgründung und den blöden Kommentaren einiger Kunden- Start-Up und RS ist anscheinend ein No-Go... :cursing: . Ich bin dann einige Monate einen "unsichtbaren" S3 (8P) gefahren - bevor bei über 30.000km p.a. 2012 die Vernunft siegte und ein A6 3.0tdi bei uns einzog ( und nachdem die Fa. Wetterauer dem Auto Beine gemacht hat, mag ich auch den Diesel :) ). Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren das Privileg hatte, durch das Unternehmen meines Vaters regelmässig alle möglichen Autos zu fahren - von R8 bis 458 und so immer wieder in "leistungsärmeren" Zeiten meiner Sucht nachzukommen. Durch den guten Kontakt ( und vielen Firmenwagen... ) zu einem Audi-Händler, der auch einmal im Jahr eine "Tour" durch die Lande organisiert ( erweiterte Probefahrten sozusagen...) werde ich immer wieder aufs neue mit dem (R)S-Virus infiziert. Nach Bildern müsste ich echt suchen - irgendwie bin ich immer schon zu faul gewesen meine Auto-Historie zu dokumentieren. Ausser die Autos die ich zu Brei gefahren habe oder (fast) alles vor 2003 ( aber da habe ich in dem Forum den Tuningsünden-Threat entdeckt...). Ich schaue gerne nochmal nach.



    Burn


    Gerne, so langsam kommt ja auch das Wetter in Form - und ich hoffe ab nächster Woche Mittwoch im Besitz eines TTS zu sein!



    Ihr scheint recht zu haben mit den vielen Stunden - ich habe noch nie soviel im Internet von mir gegeben...guter Anfang!!!



    Viele Grüsse
    slein

  • Hallo zusammen,



    ich pushe nochmal meinen Thread um euch meinen Zuwachs kurz zu präsentieren.


    Nach erfolgloser Suche nach einem TTS und nachdem ich mit viel Mühe den Kauf eines Golf R abwenden konnte, werde ich ab Montag -frei nach dem Motto "Back to the Roots" :D dieses Schmuckstück in der Familie begrüssen:



    Ich werde aber trotzdem die Augen weiter nach einem TTS offen halten und nach einem Ausritt mit einem TTRS auch in diese Richtung schielen. Verdammt, 5-Zylinder :tanzen: ...nur geil!
    Natürlich werde ich noch weitere Bilder im Laufe der Zeit folgen lassen, ich plane jetzt schon ein paar Modifikationen. Als erstes werden wohl andere Felgen anstehen.



    An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die mir (auch in meinem Kaufberatungsthread) geholfen haben!