was neues von ftown fürn ttrs

  • Andre's TT RS . Meinung zum Sound hab ich ja schon im 'anderen Forum' geschrieben...

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

    • Offizieller Beitrag

    Alter Schalter :rock: :rock: , dass ist für mich der beste TTRS Klang, den ich bisher gehört habe! Aber wundert mich auch nicht, der Stepjan kann das eben :up: :up: :up:
    Absolute Referenz für alle anderen AGA Hersteller :hallo: :hallo:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Leute hab mal nee frage am ende des Videos is ja ein Bild von der Anlage zu sehen ! Wenn die Klappe der linken Seite zu is drückt doch der Motor komplett gegen die Klappen und der Staudrück kann doch eigentlich nirgendwo hin ? Sollte doch auch nicht so förderlich sein oder ?

  • Hallo zusammen,


    Kurz vor weg: Ich bin immer noch Sprachlos, selten so eine geniale Soundkulisse gehört, muss man einfach Live anhören... Ich habe ihn direkt im Anschluss nach Hemer zu HGR gebracht. Dort habe ich Gregor angetroffen, der nur den Kopf geschüttelt hat


    Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht wie ich das ganze gerne hätte, noch mehr Gedanken und Nerven musste Stjeppi investieren, da ich ausdrücklich folgende Eigenschaften an dieser Projekt- Abgasanlage gefordert habe:


    Die AGA sollte auf die OEM- AGA aufbauen, sprich höchste Priorität legten wir auf den Erhalt des 5 Zylinders,dieser sollte sich um ein Vielfaches verstärken/ intensivieren und zugleich von der Lautstärke her zunehmen. Eine jegliche " Schein - Soundkulisse" wie z.B. einen von vielen herbeigesehnten V10 , war absolut unerwünscht.


    Die bisherigen Anlagen, die derzeit am TTRS fahren sind mir alle durchweg zu Dumpf , für mich verliert der 5 Zylinder dabei zu viel an Intensität. Ausnahmen sind hier meiner Meinung nach HMS und GTHaus-Meisterschaft. Bei der HMS bemängel ich einzigst nur das, was bereits angesprochen und auch durch weiteren Leuten hier bestätigt wurde, dass sie ein wenig den Charakter vom V10 annimmt. Bei der GTHaus stimmt für mich das Verhältnis nicht, da ich für den Preis einfach eine Hochwertige F-Town erhalte, zudem konnte mir niemand etwas genaueres zu der Qualität sagen und bei den Ami's weiss man ja nie...


    Da ich aber, wie bereits oben erläutert, sehr viel Wert auf meine Vorstellungen gelegt habe und die Qualität ein weiterer wichtiger Aspekt ist, kam für mich nur F-town in Frage, auch aus diesem Grund, dass ich nur Stjepan solch aussergewöhnliche Umbauten zutraue, dafür sprechen ja sowohl die Refrenzen, als auch die Eigenschaften dieser Anlage:




      -Ab Turbolader komplett in doppel 70 mm konstruiert
      - 3 Drosselklappen, unterschiedlich steuerbar
      - Der Sound kann individuell in 3 Lautstärkestufen erzeugt werden
      - 2 W-Lan Katalysatoren ( die meisten wissen was gemeint ist)
      - 4 Schalldämpfer in unterschiedlichen Bauweisen (Konstruktion/Bauform/Abmasse finde ich hier sehr ansprechend)


    Detailiertere Infos werden nur auf Anfrage per Pn beantwortet. Weitere allgemeine Informationen, auch zu anderen Produkten können selbstverständlich erfragt werden, da ich den TT/ -S / -RS , sowie S3 / RS3 Bereich für Stjeppi ein wenig mitverwalte


    Geschmäcker sind natürlich auch hier verschieden
    Detailfotos werden zeitnah noch hochgeladen....



    Grüsse!

  • Also ich hab keine Ahnung was W-Lan kats sind, ne Erklärung wäre schön, google ist noch ratloser als ich...


    TüV wird wirklichkeit bei dem Teil?
    In welchen Preisklasse bewegt sich das Teil?
    Vorkat raus nehm ich an?


    Ach gern per PN wenns sein soll, würd mich aber interessieren,... :D


    Kommt auf jeden auf die Liste

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • der Vorkat wird bzw sollte bei einer AGA immer draussen sein. Mit W-LAN ist eine Attrappe gemeint ;) ...Daher nur ohne W-LAN Kat's eintragbar, so wie sie dort zu sehen ist...Bilder werde ich heute Abend reinstellen ;)


    Leider sind die Möglichkeiten auch bei einem Video irgendwann einmal begrenzt, daher lohnt es sich einfach mal das Teil Live zu hören oder mal mitzufahren...Denn im Video hört man leider nicht die Situation, wenn sie unentschärft geöffnet ist, zudem fährt er noch mit Serien Ladedruck, was gerade in der Umsetzung ist, da er bei HGR aktuell steht. Zudem sollte man sich im klaren sein, dass die AGA komplette geschlossen so laut ist, wie eine Oem- AGA sich offen fährt, unglaublich aber wahr!




    Grüsse

  • die Konstruktion ansich finde ich zwar auch sehr interessant bzw. außergewöhnlich, aber ich habe etwas bedenken bezüglich des komplett geöffneten Zustandes...dann strömen doch die gesamten Abgase unterhalb des Autos aus und treffen dort auf den Unterboden und der Tank dürfte dort doch auch in der Nähe sitzen. Ist das nicht etwas gefährlich? Denn die Abgase sind ja schon ziemlich heiß?


    Soll natürlich keine Kritik sein, sondern nur dem Verständnis der Anlage dienen :) Denke das ist auch für andere hier interessant 8)

  • Ich weiß nicht, knattert irgendwie komisch. Mein Geschmack ist es nicht. Bin aber auch nicht überzeugt von einem Motor mit einer ungeraden Anzahl von Zylindern.

  • ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. live ist es bestimmt eine andere welt. habe es mir mehrmals am pc mit normalen lautsprechern, am iphone und am tv mit soundsystem angehört. irgendwas gefällt mir, zumindest in digitaler form, nicht.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF