1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

was neues von ftown fürn ttrs

• hubschraubaer
  • 23. Juni 2013 um 19:55
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 25. Juni 2013 um 15:43

^Ne glaub nicht. Nicht mit Kat Attrappen und nicht mit dem offenen Rohr...

Das TUV-männchen würd sich fragen obs du den verarschst.

Das macht das ganze wieder etwas unintressanter, zumals ein offenes Rohr durch jede Polizeikontrolle durchfällt. das merkt sogar der doofste Bulle auf den ersten Blick. Dann kanns de das Auto stehen lassen. nach nem Vorkat schreit kein Schwein. Ein offenes Rohr, niemals. Wenn man schon daran denkt wie schwierig es ist ne Sidepipe eingetragen zu bekommen (Viper musste ja für DE modifiert werden, und die war OEM)...

Dann bin ich wieder auf der HMS...

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 25. Juni 2013 um 15:48

Es hies mit TüV :geschockt: Ausser ich lieg total falsch.....und dann wäre wieder klar warum es sich so "brutal" gut anhört evtl haben ja auch einige das Video nicht bis zum schluss angeschaut wo sie ausgebaut gezeigt wurde :tanzen:

• QuaTTro RS
    Anfänger
    • 25. Juni 2013 um 18:23

Hallo!

Die Anlage bekommt mit 2x100 Zellen Kat`s problemlos TÜV auch in Verbindung mit dem Bypass Rohr! Die hier geforderte Mindestanzahl an Schalldämpfern ist gegeben die für diese AGA nötig sind, da spielt das Bypass Rohr überhaupt keine Rolle...Es muss gegeben sein, dass dieses nicht zu weit unter dem tiefsten Punkt der Karosse liegt, sowie seitlich am PKW nicht austritt...

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2013 um 18:28

ok, klingt ja garnicht schlecht und schlüssig....aber was ist mit den heißen abgasen bezüglich des tanks bzw. generell des unterbodens?

• hubschraubaer
    Anfänger
    • 27. Juni 2013 um 17:07

paar bilder

Bilder

• 17493_4325426592510_2073328414_n.jpg
      • 84,85 kB
      • 960 × 636
      • 159
    • 1005134_4325426392505_270893947_n.jpg
      • 98,12 kB
      • 960 × 636
      • 162
    • 1013891_4325425432481_637343975_n.jpg
      • 176,25 kB
      • 960 × 636
      • 135
  • hubschraubaer
    Anfänger
    • 27. Juni 2013 um 17:07

runde 2

Bilder

• 1011886_4325425312478_2144633999_n.jpg
      • 165,18 kB
      • 960 × 636
      • 136
    • 1044763_4325424312453_1109074689_n.jpg
      • 166,51 kB
      • 960 × 636
      • 102
  • MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 27. Juni 2013 um 18:03

nun gut; warten wir einfach ab ob es dann de facto eine Tüv Variante gibt :)

Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 27. Juni 2013 um 18:13

Hohohoooo so wie abgebildet und mit den 100erder Kat´s am 3,2er :love: Da wäre mächtig Alarm :musik

PS:Würde mich auch zum Testen am 3,2er anbieten :tanzen:

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2013 um 19:17

mhh, ok damit ist ja nun klar das die Abgase nicht in unmittelbarer Tanknähe austreten...aber nichtsdesttrotz denke ich auch, dass es nicht besonders gut ist wenn sie auf den Rest des unterbodens sprich die Aufhängung treffen! Könnte sich dazu mal bitte jemand äußern?

• hubschraubaer
    Anfänger
    • 27. Juni 2013 um 20:15
    Zitat von DerLoser83

Hohohoooo so wie abgebildet und mit den 100erder Kat´s am 3,2er :love: Da wäre mächtig Alarm :musik

doppel 70mm am 3,2er?? na viel spass! ich hatte an meinem 4er R32 ne 76er und da hast du untenrum so derbe den drehmomentverlust! kann ich dir abraten!!

mein alter R! mit 100zeller hjs us 76mm OHNE MSD und 2 bypässen http://www.youtube.com/watch?v=CaZFoRZuUbU

• QuaTTro RS
    Anfänger
    • 27. Juni 2013 um 20:15

Der Sound, vorallem Qualität = Kunst :love:

TTODW: Eine negative Auswirkung durch die Temperatur auf umliegende Komponenten ist ausgeschlossen.... Als Quervergleich:
    Ich prüfe F/A 18 Jets, die dort umliegenden Komponenten eines Triebwerks sind Temperaturen bis zu 900°C ausgesetzt...auch hier befinden
    sich in unmittelbarer Nähe Kerosinleitungen, Steuerantriebe, Hydr. Pumpen und Avionikbauteile.... Bei einer Serien Downpipe im TTRS entstehen bei
    Volllastfahrten bestimmt ähnliche thermische Zustände...und auch hier befinden sich div. Komponenten in unmittelbarer Reichweite! Bedenkenlos...  ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 27. Juni 2013 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerLoser83

Alarm?? Je nachdem wie man das sieht, wenn sich das dann so genau so grausam anhört, wie die originale TTRS AGA am 3,2er, na dann gute Nacht! Weil das ist einfach nur Krach und da hört sich nix gut dran an :ohmann: :ohmann:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 27. Juni 2013 um 20:23

Also wegen der Abgastemperatur am Bypas-Ausgang mache ich mir keinerlei Gedanken...
    Die Temperatur sollte nicht mehr hoch genug sein um umliegende Teile anzugreifen.
    Die Schadstoffe, Partikel etc. gehen direkt auf den Teer... zumindest die schweren Teilchen... aber mal ganu ehrlich... wie oft steht man mit dem Bypass auf der Stelle?
    Also bei geöffnetem Bypass und dann schön zügiger Fahrweise dürfte da rein garnichts passieren an der Hinterachse oder Tank!

Also ich schiele immer mehr auf die Anlage! ;)
    Wir brauchen Preise! :problem:

Grüße
    Robin

• QuaTTro RS
    Anfänger
    • 27. Juni 2013 um 20:36

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Robin! ;)
    Wie gesagt, die AGA hat mir komplett die Sprache verschlagen und mich nach hinten aus den Socken gehauen..Wer eine Kostprobe möchte, der kann sich gerne übernächstes Wochenende bei HGR einfinden, dann wird es nochmal ein bisschen brutaler  :love:

Wer Preise möchte, der schreibt mich einfach an..

Grüsse

• Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 28. Juni 2013 um 13:05

Ich hoffe davon bekommt man dann auch ein kleines Video nachgereicht! ;)

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 28. Juni 2013 um 14:34
    Zitat von Achilles

Alarm?? Je nachdem wie man das sieht, wenn sich das dann so genau so grausam anhört, wie die originale TTRS AGA am 3,2er, na dann gute Nacht! Weil das ist einfach nur Krach und da hört sich nix gut dran an :ohmann: :ohmann:

Das dürfte ja mitlerweile klar sein das ich was von Klang halte und nicht einfach nur laut :tanzen: Laut kann jeder aber sich nach was anhören ist was gaaaaaanz anderes :daumenhoch:

• MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 28. Juni 2013 um 14:46
    Zitat von QuaTTro RS

Wie gesagt, die AGA hat mir komplett die Sprache verschlagen und mich nach hinten aus den Socken gehauen..Wer eine Kostprobe möchte, der kann sich gerne übernächstes Wochenende bei HGR einfinden, dann wird es nochmal ein bisschen brutaler  :love:

Grüsse

Alles anzeigen

Andre, hattest du nicht mal überlegt nen 500 PS Umbau zu machen...meine mich erinnern zu könen das mir das Karsten erzählt hatte. Nun bei HGR Stage 3 richtig? :)
    Ich muss ma Kalender checken; eventl. komm ich auch vorbei (entweder mit meinem "schwarzen" oder halt mit dem RS) ,.....ich frag Karsten auch mal. :)

Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 28. Juni 2013 um 17:04
    Zitat von QuaTTro RS

Wie gesagt, die AGA hat mir komplett die Sprache verschlagen und mich nach hinten aus den Socken gehauen..Wer eine Kostprobe möchte, der kann sich gerne übernächstes Wochenende bei HGR einfinden, dann wird es nochmal ein bisschen brutaler :love:

Grüsse

In Hemer? Bin am 13. dort, zwecks Stage 3. 8)

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 28. Juni 2013 um 17:16

Bin auch bei hgr jedoch am 16.
    :/

• QuaTTro RS
    Anfänger
    • 28. Juni 2013 um 17:34

@ Micha: Da bist du richtig informiert, dass bleibt aber nicht nur bei der Überlegung, sondern wird umgesetzt. Nur will ich gerne noch die Zeit abwarten, bis es einen dementsprechenden LLK auf dem Markt gibt, der derzeit noch nicht existiert m.M. ! Da HGR aber mit Hochdruck an dem LLK arbeitet...sehe ich dem ganzen zuversichtlich entgegen, das gleich gilt für die Nocken!

@ All: Ich habe aktuell 24 Interessensanfragen.. :whistling:  :wacko: 
    Ich werde das heute Abend in Ruhe mit dem Stjepan besprechen. Da ich die Sache ein wenig mitverwalte, werde ich im Interesse vom Forum dementsprechende Konditionen raushandeln.

Grüsse

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™