Lummi's Neuer

  • Habe mir nun am Wochenende ein neues Spielzeug zugelegt.
    Auch wenn der Motor sehr nach unten streuen soll, wollte ich schon immer mal einen V8 und hab mir somit einen kleinen Traum erfüllt.








    Audi RS5
    daytonagrau
    09/2010
    ~30.000km


    Komfortschlüssel
    MMI Plus
    Sport-AGA
    elektr. Sitze + Memory
    Aussenspiegel abblendend + Memory
    ....



    Bin schon an einer kleinen Liste was alles geändert wird:


    Lackaufbereitung und Langzeitversiegelung
    Scheibenfolien ab B-Säule
    Facelift Lenkrad
    Rückfahrkamera
    Event. B&O
    Carbonleisten im Innenraum
    Schalter für manuelle Klappensteuerung
    Event. AGA bearbeiten oder Capristo AGA.
    Event. Fahrwerk um 25 oder 35mm senken.


    In ca. 1,5 Wochen kann ich ihn abholen, da noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden.

  • Herzlichen Glückwunsch!!


    Tip: alles genau so lassen wie er ist!! :thumbup:

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • Hat hier schon mal wer verschiedene AGA am V8 gehört?


    Überlege zwischen:
    Capristo
    MTM
    ASG


    Die HMS fällt weg, weil die im Innenraum etwas dröhnt (was wohl die MTM auch macht).


    ASG wäre die billigste Alternative und da wär sogar grad ein MSD im Angebot.

  • Habe gelesen du wolltest ursprünglich nen TTRS, RS5 ist leider genau das gegenteil. Reines AB fahrzeug. V8 ist leider auch nicht das sahne stück in sachen leistung!
    Er ist einfach schwer, schiebt nur über die VA, ist etwas träge und nicht für die Landstrasse gedacht.
    Da du wie ich in Ö wohnst wirst auf der AB leider wenig spass haben - 150 kmh :/.


    Wir kennen uns vom Renault forum(YellowR26 damals :)). Haben kurz tele bzgl deinen damaligen RS falls du dich erinnern kannst.


    Und ja es ist meine meinung, RS5, RS4, M3 alle mit eingebauten V8 Sauger sind einfach in sachen beschleunigung sehr enttäuschend.
    Inkl dem Gewicht und VA total überlastet einfach nicht mein Ding.


    Alles Gute und ich hoffe für Dich, das du mal zufrieden mit deinem neuen sein wirst.

  • Für das was ich fahren werde, ist jedes Auto eigentlich komplett unsinnig.
    Ich wollte mal nen V8, besonders wegen des genialen Klangs und hab mir nur gedacht, wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.


    Ich kenn die Probleme von den V8 Saugern, aber V8 ist und bleibt nunmal V8.


    Kanns sein dass du aus Ried kommst und in Alex kennst und mit dem TTRS in Leutschach warst?
    Mich haben damals soviele angerufen...

  • http://www.sportauto.de/vergle…gen-im-duell-1921007.html


    Aber gerade wenn RS draufsteht sollte man auch ne menge spass damit haben, denn wozu dann RS5? V8 bekommst auch in anderen Autos die vl etwas älter sind, denn wie du sagtest, V8 ist V8 also egal welches bj.
    Aber wie du selber zugegeben hast, "für Dich ist jedes auto unsinnig".
    Dann darf man annehmen das du es für die Eisdiele gekauft hast ;).

  • Steiles Teil Lummi.


    Wünsche viel Spass mit dem Geschoss.


    White RS : hast schon recht, glaub der Lummi ist sich dessen bewusst. Ein V8 Sound ist hammer geil, hatte auch lange überlegt bevor der TTRS kam ob es nicht ein S5 V8 oder S5 V6, RS4 B7 oder S4 3l T werden sollte. Ein Kurvenräuber musste es aber schlussendlich sein...


    Aber ein V8 Sound ist einfach prono :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Bin mir bewusst, dass der RS5 nicht der schnellste ist.
    Aber wenn ich einen Kurvenräuber wollt, dann hätt ich wohl zum TTRS gegriffen.
    Aber ich wollte nicht wieder das "gleiche alte" Fahrzeug, denn auch wenn der TT das momentan schönste Coupe ist, es ist vom Design her schon gut in die Jahre gekommen.


    Ich hab weder vor damit auf die Rennstrecke zu gehen noch über kurvige Bundesstrassen zu räubern, sondern es sollte einfach ein passendes Alltagsauto werden, in dem man auch so sicherlich seinen Spaß haben kann, auch trotz des hohen Gewichts oder der "Minderleistung" oder der Kopflastigkeit.


    Und ob das Ding nun 450Ps am Prüfstand bringt oder obs aufm Rundkurs um xxsec langsamer/schneller wäre ist mit herzlich gleichgültig.


    Der Wagen gefällt mir und macht MIR Spaß und das sollte ja das wichtigste sein.

  • Hmm, bist du schon mal mit dem RS5 gefahren? Deine Annahme - "macht mir Spass" ist eher zu hinterfragen. Probefahrt? Woher die Annahme? Ich war auch sehr skeptisch als ich vom 1er M zum TTRS wechselte und meinte nie davor er würde mir genauso viel freude bereiten ohne jegliche persönliche Erfahrung.
    Du weisst schon das dein RS5 das none facelift modell ist?! Im grunde auch ne waage aussage bzgl QP TT in die Jahre gekommen, denn du hast ihn selber besessen und hast dir im Prinzip wieder ein altes modell gegönnt!
    Kommt mir eher so vor als würde es nur mehr den RS5 <3 <3 geben, was eig genauso alt ist wie der TT.
    In dieser Farbe kommt er leider auch sehr träge und 0815 rüber.
    Aber gut ich sehe schon, kritik und ehrliche Meinung ist hier fehl am platz.
    Alles Gute

  • Aber gut ich sehe schon, kritik und ehrliche Meinung ist hier fehl am platz.


    Ist es nicht, aber hier sieht es im Moment so aus als würdest du ihm den Wagen madig machen. Der RS5 ist ein spitzen Wagen und sieht sehr, sehr gut aus. Auch in der Farbe. Die Technik ist doch überhaupt nicht mit der im TT zu vergleichen. Die 5er Serie ist wesentlich hochwertiger und neuer als jeder TT. Hätte ich aktuell das Geld, würde ich ebenso den RS5 kaufen. Die Leistung ist absolut ausreichend, auch wenn er nach unten streuen sollte. Der V8 ist einfach ein super Motor. Ich bin öfter mal den S5 V8 eines Bekannten gefahren und den fand ich schon mehr als genial was den Spaß angeht. Wesentlich spaßiger als mein TT. Es ist und bleibt ein toller Wagen, egal ob Facelift oder nicht. Ich freue mich, dass Lummi sich für den RS5 entschieden hat und wir hier dann hoffentlich bald mehr Fotos und auch Soundvideos genießen können.

  • Was davon gibts schon einen Facelift ;( ;(
    Ich dachte Probefahrten vor einem Kauf sind doch überflüssig und hätten sie mich sowieso nicht machen lassen weil ich doch noch jünger aussehe :denken: :denken:


    Ich habe nur den Schriftzug gesehen und hab ihn vom Fleck weg gekauft :hurra: :hurra:


    Es hat somit jeder seine eigene Meinung und ist auch gut diese zu äußern.
    Deine Meinung ist, dass dir der Wagen nicht gefällt und DIR keinen Spaß macht.


    MIR macht er Spaß und bor allem optisch hat er mir auch zu 100% zugesagt und ich bin die letzten Wochen so einiges Probegefahren, von Porsche Neuwagen, 997er über S5 vor-/Facelift bis zum 1er M und M3. Keiner hatte MICH zu 100% überzeugt und das trotzdem sie vl. Die Leistung bringen die sie versprechen oder in irgendwelchen Tests besser abschneiden.