Das Anfahrproblem habe ich auch immer mal wieder. Schon bei der Abholung hätte ich den Wagen in NSU schier abgewürgt. In den ersten Tagen habe ich das Auto so oft abgewürgt, dass ich nicht mehr gezählt habe.
Für meinen Teil schiebe ich das einfach mal auf die bissigere Kupplung gg. anderen Fahrzeugen. Wenn man den rechten Fuß nicht rechtzeitig dosiert beim Druckpunkt der Kupplung dann hilft nur noch schnelles Durchdrücken des Kupplungspedals um sich lächelnde Passanten zu ersparen. Ich glaube nicht, dass sich dahinter ein techn. Problem versteckt - sondern eher die richtige Koordination der Füße. - wie gesagt, meine Meinung/Erfahrung.
Bei den alten 911er war das ja ähnlich - keine ausreichende Drehzahl zum Start und schon hat man genickt...
Den Ruck im Antriebsstran beim Gaswegnehmen spüre und höre ich nur, wenn ich sehr untertourig unterwegs bin. Wenn man dann (schlagartig) vom Gas geht, knallts im Strang kurz und es ruckt entsprechend.
Im hochtourigen Bereich habe ich das bislang nicht festgestellt oder bemerkt