Daniel neuer S3 Sportback 8V

  • Schönen guten morgen der ein oder andere kennt mich vllt noch ich bin hier seit 2008 dabei =)


    Nachdem mein TT Roadster mich jetzt nun knapp 3 jahre treubegleitet hat dachte ich ist es an der zeit für was neues.


    Nun mal ein paar Details zum Fahrzeug:


    S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic


    Exterieur Farbe
    Misanorot Perleffekt
    Schwarzes Optikpaket


    Interieur Farbe
    Material: Stoff Trophy/Leder Sitzbezug: korsorot-schwarz-korsorot
    Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: schwarz


    Sonderausstattung
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
    Audi connect
    Bang & Olufsen Sound System
    Dekoreinlagen 3D-Optik schwarz
    Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
    Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
    LED-Scheinwerfer
    Lichtpaket
    Licht-/Regensensor
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen,
    unten abgeflacht
    Sitzheizung für die Vordersitze
    4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze



    Liefertermin soll Dezember 2013 sein =) ich bin ja mal gespannt =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Offizieller Beitrag

    hey Daniel is das geil oder is das geil glückwunsch !!!!!!!!! TOP Ausstattung und tolle Farbwahl!!!


    Bin auf die ersten Berichte und Fotos gespannt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Na dann Glückwunsch! Der neue S3 sieht echt schick aus! Lass uns auf jeden Fall treffen. Machen dann zusammen paar schöne Fotos fürs Forum!

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Danke freut mich das er euch gefällt die Farbwahl war diesmal besonders schwer da ich die farbauswahl beim neuen 8v mehr als bescheiden finde und keine 2300€ für nen Sonderlack ausgeben wollte :)


    Fotos werden direkt aus Ingolstadt hochgeladen.


    Sobald dann der Winter hoffentlich ohne Steinschläge überstanden is gehen direkt die Umbauarbeiten los.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • .... Moin , Moin , erst mal :thumbup: , ich bin auf Dein Umbau gespand und besonders was Du für eine Bereifung fahren wirst , denn das was Audi da anbietet ist bei 300PS bestenfalls einen Notlaufbereifung , Gruß Reiner :thumbup:

  • Hammergeiles Teil!


    Hast du den jetzt blind bestellt oder bist schon mal so einen gefahren?


    Hab ihn blind bestellt ja denn als ich meinen am 15.08 bestellte gabs noch keinen S3 als Vorfürwagen konnte dann einen A3 Sportback mit dem DSG 2 tage testen was mir ausreichte da ich ja vor dem TT ja den S3 8P besas und so begeistert von dem war, da dachte ich das der neue S3 nicht schlechter sein kann. Das was man bis jetzt ja über den wagen Liest klingt ja alles sehr viel versprechend.


    .... Moin , Moin , erst mal :thumbup: , ich bin auf Dein Umbau gespand und besonders was Du für eine Bereifung fahren wirst , denn das was Audi da anbietet ist bei 300PS bestenfalls einen Notlaufbereifung , Gruß Reiner :thumbup:


    hehe ja bei dem S3 hab ich einiges vor =) als winterreifen kommen jetzt erstmal die Sottozero 3 in 225 drauf. Anfang Dezember gehts dann zu ASG die werden dem wagen dann auch den Standesgemäßen sound verpassen.
    Im frühjahr 2014 is dann geplant mit dem Wagen bei Raeder vorbeizuschauen, das KW Street Comfort einbauen zu lassen in verbindung mit 235er reifen auf 18er oder 19er Ultras.
    Sobald dann die 5000 km marke gefallen ist wird der Wagen sofern es von raeder die software gibt der wagen gechippt sowie das DSG angepasst ich denke das so um die 340 ps. realistisch sind natürlich ohne vorkat.


    Bei dem ersten ölwechsel den ich nach 1500km machen werde kommt direkt das Mobil newlife 0w-40 rein in verbindung mit nem 15er intervall

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Bei mir war es auch so ähnlich...


    Hatte ein Wochenende lang einen Golf VII TDI zur Probe und habe dann blind einen GTD bestellt.


    Bilder folgen.


    Habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil!!!


    Du wirst auch begeistert sein!!!


  • Im frühjahr 2014 is dann geplant mit dem Wagen bei Raeder vorbeizuschauen, das KW Street Comfort einbauen zu lassen in verbindung mit 235er reifen auf 18er oder 19er Ultras.
    Sobald dann die 5000 km marke gefallen ist wird der Wagen sofern es von raeder die software gibt der wagen gechippt sowie das DSG angepasst ich denke das so um die 340 ps. realistisch sind natürlich ohne vorkat.


    Wenn du schon bei Raeder bist müssen wir uns unbedingt am Ring treffen und ein paar Runden drehen! :thumbup:


    Würd deinen neuen liebend gern mal begutachten!


    LG
    Marvin

  • Wenn du schon bei Raeder bist müssen wir uns unbedingt am Ring treffen und ein paar Runden drehen! :thumbup:


    Würd deinen neuen liebend gern mal begutachten!


    LG
    Marvin



    hehe sehr gerne wollt mich sowieso mal mit dem pascal aufm ring treffen sobald ich den habe =)



    mal was anderes kann mir jemand ein paar tipps zum einfahren mit dem DSG geben da ich eine autobahnetappe von knapp 500 vor mir habe. Sollte ich eher im D modus oder im M fahren damit ich was die drehzahl auf der bahn variieren kann?
    sorry für die frage ist mein erster mit DSG

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???