Daniel neuer S3 Sportback 8V

  • Sehr schöner Wagen ich bin gesahnt wenn ich Ihn mal Live sehe.


    Hehe danke ich auch auf deinen würd gern mal ne Runde mitfahren wenns möglich ist :megageil:

    hey...


    ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen renner!!! :thumbup: dazu ne knitterfreie zeit und viel viel spaß!und du,ich bin gespannt was du sagst,wenn du die einfahrzeit hinter dir hast ;)


    Werd ich machen hab schon knapp 900 km morgen kommen erstmal gscheite Fotos ;)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • So wie versprochen die ersten fotos =) sind nicht die besten hab die eben auf die schnelle gemacht =)





    fronts3 von lolliger_loser ;-) auf Flickr



    seites3 von lolliger_loser ;-) auf Flickr



    heck S3jpg von lolliger_loser ;-) auf Flickr



    interiuer von lolliger_loser ;-) auf Flickr

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Hey vielen vielen dank für das positive Feedback =)
    Hier mal ein paar Impressionen vom Waschen mit der Foam Gun und anschliessenden Konservieren mit Wachs.



    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr




    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr



    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr




    Unbenannt von lolliger_loser ;-) auf Flickr


    Morgen hab ich dann endlich den Ersehnten ölwechsel termin sind zwar erst 1412km aber besser zu früh wie zu spät =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Hallo Daniel,


    toll dass du dein Pocket Rocket entgegen nehmen konntest. Jetzt würde ich an die Einfahrphase gehen nach dem Ölwechsel und
    dem guten mal die Sporen geben. Das muss nicht Vollgas heißen aber der S3 soll schonmal an seine Grenzen gebracht werden.
    Ich war jetzt nochmal seit einem Jahr auf ein und dem selben Prüfstand und siehe da, mein Motor etc hat sich weiter entwickelt.
    Mein RS3 hat jetzt sage und schreibe knapp 380 PS und 510 NM - und das im Serienzustand !!! Echt genial...
    Also sachte einfahren mit gerne mal Gas geben - Ölwechsel und dann ran an die Luzi ... :thumbup:


    Viel Spaß mit dem Renner und den kommenden Veränderungen.


    Grüße nach Bonn


    Harry

  • Sehr schönes Auto. Misanorot mit schwarz sieht einfach toll aus, meine Frau hat die Kombination auch seit letzter Woche als S-Line Competition.


    Da ich überlege das neue S3 Cabrio zu bestellen, wenn es rauskommt, interessieren mich natürlich auch jetzt schon Eindrücke besonders vom auf 300PS aufgeblasenen EA888.

  • hallo daniel,


    wenn ich meine habe,komm ich nochmal wegen des "putzzeugs" auf dich zu...das interessiert mich brennend ;)
    doch was mich besonders interessiert,ist das thema ÖL...auf dem foto hast du Mobil 1 0W40 newlife...hat das öl eine freigabe von audi?ich hörte,dass beim neuen S3 die VW-Norm 504 00 gefordert ist und nicht wie zuvor VW 502 00 ... VW 505 00...(diese normen erfüllt dieses Öl)


    ich habe bei meinen letzten fahrzeugen durchweg dieses öl benutzt und möchte dies beim S3 auch wieder tun,nach der einfahrzeit den wagen auf festintervall umstellen und einen ölwechsel durchführen lassen...

    • Offizieller Beitrag

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: geiles Auto !!!!!! GLÜCKWUNSCH UND ALLZEIT GUTE FAHRT!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • hallo daniel,


    wenn ich meine habe,komm ich nochmal wegen des "putzzeugs" auf dich zu...das interessiert mich brennend ;)
    doch was mich besonders interessiert,ist das thema ÖL...auf dem foto hast du Mobil 1 0W40 newlife...hat das öl eine freigabe von audi?ich hörte,dass beim neuen S3 die VW-Norm 504 00 gefordert ist und nicht wie zuvor VW 502 00 ... VW 505 00...(diese normen erfüllt dieses Öl)


    ich habe bei meinen letzten fahrzeugen durchweg dieses öl benutzt und möchte dies beim S3 auch wieder tun,nach der einfahrzeit den wagen auf festintervall umstellen und einen ölwechsel durchführen lassen...


    Hi trickit also das mit dem Öl ist recht einfach, in der Anleitung steht das du wenn du einen 15er intervall hast auch öle mit der freigabe 50200 fahren darfst genau diese erfüllt das mobil1. Die einzige bedingung ist nur das das behältniss in dem du das Öl anlieferst verschlossen sein muss. Wenn das auf der rechnung auch so vermerkt wird hast du kein problem bei etwaigen garantieansprüchen.



    Hi harry also wenn man das ließst dann freut man sich richtig auf die kilometer die noch folgen werden =) Das die Audi Motoren was nach oben streuen wusste ich aber knapp 40ps mehr wie serie das sind mehr wie 10% das is amtlich.
    Jetzt hab ich ja 1420Km und bis jetzt hab ich ihn nur bis 4000 gedreht ausser einmal wo ich mich beim zurückschalten verdrückt habe war der motor kurz über 4000. Wenn die 1500er marke gefallen ist wird der kleine zeigen müssen was er kann =) will endich wissen wie eine vollgas beschleunigung ist.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???