1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Hagelschaden

• Oliver1991
  • 13. September 2013 um 13:17
1. offizieller Beitrag
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 13. September 2013 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

Am 06.08.13 hatte ich Spätschicht und natürlich musste es da massivst Hageln an dem Tag. Am 14.09.13 habe ich nun den Gutachtertermin, da wird letzendlich raus kommen wie hoch die ungefähre Schadenssumme wird.
    Hagelschaden habe ich eigentlich an allen Blechteilen, besondes schlimm ist die Motorhaube, Dach, A-Säule Beifahrerseite und Spoiler.

Ich hab den TTS nun 1 Jahr und wollte eventuell nächstes Jahr zum RS wechseln. Die Frage ist nun Fahrzeug bauen lassen und den nächstes Jahr verkaufen (höherer Verlust??) oder über die Versicherung in eine Restwertbörse stellen lassen und dann das Geld für den neuen nehmen.
    Der S war vor dem Hagelschaden in Top Zustand Außen wie Innen. Glück hatte ich das es mir keine Scheibe zerschlagen hat.

Was würdet ihr mir raten?

Bilder:

http://www.shapeloft.com/imageupload/20…12-271e9ff7.jpg
    http://www.shapeloft.com/imageupload/20…13-659f50b6.jpg
    http://www.shapeloft.com/imageupload/20…15-2c74122c.jpg
    http://www.shapeloft.com/imageupload/20…17-54947e37.jpg
    http://www.shapeloft.com/imageupload/20…18-ca5845a3.jpg
    http://www.shapeloft.com/imageupload/20…19-2d45fbcf.jpg

@ my TTRS story

• Nächster offizieller Beitrag
  • donpadre
    Schüler
    • 13. September 2013 um 13:28

Sieht übel aus. Gutachtersumme abwarten würde ich sagen. Dann würde ich mir noch ein Angebot von einer eigenen Werkstatt holen. Falls das Auszahlen des Schadens eine Option sein könnte.

Aber tendenziell würde ich für das Geld gleich einen neuen holen. Da du ja eh demnächst wechseln wolltest.

• Stinger X
    Schüler
    • 13. September 2013 um 13:44

Boooh, schaut ja echt übel aus.

War bei mir damals auch so extrem (Juli 95) doch leider hatte ich keinen Kasko Schutz (Dummheit ich weis :ohmann: ) heute ist es ja nicht mehr so :up:

TTS in Eissilbermetallic, powered by HPerformance Stage: :thumbup: + DSG Optimierung und Bilstein B16 PSS10 mit H&R Stabis

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 13. September 2013 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Naja mal sehen muss sich halt lohnen mit den 19% Abzug.

Mal sehen was die Morgen sagen bei dem Gutachten und dann erstmal ne Woche in den Urlaub.

Rausgesucht hab ich mir auch schon was ;) Es gibt leider nicht viele mit bicolor Innenraum.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-s-tronic-k%C3%B6ln/181782194.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT
    Schon bissel höhere Laufleistung und ne dürftige Beschreibung, aber alles drin.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-2-5tfsi-navi-leder-xenon-9x19rotor-f%C3%BCrstenwalde/180526073.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT
    Farbe Top ;) aber Innen schwarz.

Die 50T sollte es nicht übersteigen.

@ my TTRS story

Einmal editiert, zuletzt von k4m1k42e (14. September 2013 um 01:02) aus folgendem Grund: Verlinkungen angepasst

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 13. September 2013 um 21:19

Das tut mir echt Leid. Ein TTS aus meiner Nähe. Und auch noch der gleiche wie meiner. Das tut mir in der Seele weh. ;( ;(

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 14. September 2013 um 00:58

Ich würde aufgrund der umfangreicheren Ausstattung zum Daytonagrauen tendieren.
    Restgarantie bis April 2014, die innerhalb dieser Zeit kostenpflichtig verlängerbar ist.

Beim Glutorangenen sind mir sofort die durchgerockten Sitzwangen aufgefallen.
    Zudem passt das Alupaket nicht zur Lackierung, aber das ist Geschmackssache.

• donpadre
    Schüler
    • 14. September 2013 um 07:57

Finde auch der daytonagraue sieht top aus :up:
    Bicolor Sitze sind jetzt nicht meins, aber dir scheint es ja sehr zu gefallen.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 21. September 2013 um 19:02
    • Offizieller Beitrag

Gutachten ist durch. 5500€ Schaden, er sagte aber das wenn ich zu Audi gehe und die Reparatur machen lasse, ca. 1/3 des Preises noch drauf kommt.

Also kommt für mich im Moment nur eine Reparatur in Frage. ich denke dann werde ich nächstes oder übernächstes Jahr das Auto verkaufen.

Oder was habt ihr noch für Meinungen dazu?

@ my TTRS story

• k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 21. September 2013 um 21:55

Gegebenenfalls deinen TTS bei Audi in Zahlung geben und dort einen TT RS kaufen.
    Die werden den Wagen günstiger aufbereiten und an einen neuen Kunden bringen.

• TT-R
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Bilder
    10
    • 21. September 2013 um 23:00

Ich hatte an meinem Ex-A4 einen Hagelschaden im Umfang von 17tDM.
    Das Fahrzeug wurde bei einem AUDI-Partner nur mit drücken wieder perfekt instand gesetzt. Meine Befürchtungen, danach ein nicht mehr neuwertig aussehendes Auto zu besitzen, waren völlig unbegründet.

Gruss TT-R

Gruß TT-R

TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 22. September 2013 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

Also ich denke ich werde einfach zu Audi gehen und den guten Orangen reparieren lassen und dann mal sehen ob ich ihn nächstes oder das andere Jahr verkaufe.

Die frage ist nur wer den gerne mit einem reparierten Hagelschaden kauft.

@ my TTRS story

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. September 2013 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Oliver1991

Die frage ist nur wer den gerne mit einem reparierten Hagelschaden kauft.

Naja wenn du ihn erst mal noch behalten willst würde ich mir da jetzt nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Es gibt mittlerweile wirkliche Künstler auf dem Gebiet der Dellenreparatur und die Techniken in diesem Bereich haben sich auch sehr entwickelt.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• neo24
    Anfänger
    • 23. September 2013 um 22:02

Muss man eigentlich einen Hagelschaden der nur rausgedrückt wurde überhaupt angeben wenn keine teile getauscht werden oder lackiert werden - kann es mir nicht vorstellen ....

...Sent by mobile device via tapatalk. Apologies for typos and brevity...

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 23. September 2013 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

Es muss leider lackiert werden.
    Ich habe auf dem Dach wo die Regenwasser Kante ist (oder dort wo man die Dachgepäckträger rein macht) 3 Lackrisse.

@ my TTRS story

• neo24
    Anfänger
    • 24. September 2013 um 09:43

ich würd mir da keine Gedanken machen wg. den Wiederverkaufs solange da keine großen Spachtelmassen aufgetragen werden....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™