Fk Highsport Gewinde im TT

  • Ich habe im RS das FK silverline x mit den Härte verstellbaren Dämpfern. Meine erfahrung sind recht positiv allerdings nach vier jahren ist es jetzt etwas ausgelutscht. Ich bin schon Kw v1 im Tts gefahren das war definitiv schlechter. Durchschlagen klappern usw. tratt hier schon nach einem halben jahr auf. Also somit nicht so toll. Die V2 bin ich im Golf gefahren die war besser ca. Auf dem Niveau vom dem FK dies hatbja auch koni dampfer drin. Jetzt werd ich aber auf CS wechseln mal sehen wie das so ist. In anderen nicj VAG Fahrzeugen fand ich es schon sehr gut. Hoffe im TT uberzeugt es dann auch.

  • Also für einen solchen Preis ein gutes Fahrwerk zu bekommen ist unmöglich. Mit gut meine ich Qualität wie das Material ,Verarbeitung Passgenauigkeit,Langlebigkeit und vor allem Strassenlage abgestimmt aufs Fzg. Klar ist nicht alles gut was teuer ist. Aber dafür gibts ja Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, von FK gibt es aber auch bereits hochwertigere Fahrwerke als das Highsport wie z.b. Silverline oder Königssport. Ein Kumpel von mir hatte früher ein Gewindefahrwerk in einem Tigra und das war wirklich super von der Qualität her auch von der Langlebigkeit. Allerdings sind natürlich die Fahrwerke bei jedem Fahrzeug unterschiedlich und wenn du kein Risiko eingehen möchtest beim Fahrwerkskauf dann ist es natürlich immer super im Form ein paar Leute zu finden die dieses schon verbaut haben.


    Grundsätzlich verteufeln würde ich die FK Fahrwerke also nicht, es ist ja nicht immer nur das Teuerste gut....


    Meine Meinung :)


    Wenn ich Tigra in Zusammenhang mit Qualität lese muss ich sehr stark würgen.......... :whistling: :whistling: :whistling:

  • Also diese Aussage finde ich nun wirklich nicht sehr toll, der Tigra war ebenfalls ein Fahrzeug das um die 220 km/h gelaufen ist, und von daher auch miener Meinung nach vergleichbar mit dem "normalen" TT wobei für mich die Frage stellt ob es wirklich einen Ausschlag macht in welcher Marke das Fahrwerk verbaut ist.


    Von daher....

    • Offizieller Beitrag

    Also diese Aussage finde ich nun wirklich nicht sehr toll, der Tigra war ebenfalls ein Fahrzeug das um die 220 km/h gelaufen ist, und von daher auch miener Meinung nach vergleichbar mit dem "normalen" TT wobei für mich die Frage stellt ob es wirklich einen Ausschlag macht in welcher Marke das Fahrwerk verbaut ist.


    Von daher....

    Puuuuuuuh nur weil er etwa vlt. 220 lief spielt er noch lange nicht in der gleichen Liga, subjektiv ist 'nen Tigra 'nen Dixi Klo gegen 'nen TT, sorry aber meine Meinung und objektiv egal in welcher Sparte qualitativ mal überhaupt nicht vergleichbar mit dem TT ;) ;) ;)


    Egal back to Topic: Für um die 400-500 Euro ist es meiner Meinung nach nicht möglich ein qualitativ hochwertiges Gewinde FW zu bauen.

  • Lecker....


    Womit wir allerdings an dem Punkt wären, kann man das mehr an Performance auch umsetzen, Einsatzgebiet, Kosten nutzen etc....


    Ich denke ein gutes mittelklasse Fahrwerk tuts in den meisten Fällen. Die billigen von FK würde ich allerdings wie alle anderen billig Marken Fahrwerke nicht empfehlen. Des Zeug taugt nix, klappert, dämpft teilweise nicht richtig oder ist bockel hart so das es einem die Karre zusammenbügelt. Hab da schon ein paar beispiele mitbekommen... die hatten nicht lange freude dran.

  • Öhlins ist sicher top und auch erhältlich, aber für den normalen Anspruch viel zu teuer.
    Ein B16 tut es hier in 98% aller Fahrer mit Sicherheit!


    http://www.034motorsport.com/c…s-ohlins-ttx-p-23888.html
    http://www.audituningmag.com/o…nsion-for-the-audi-tt-rs/

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag

    Öhlins ist sicher top und auch erhältlich, aber für den normalen Anspruch viel zu teuer.
    Ein B16 tut es hier in 98% aller Fahrer mit Sicherheit!

    Schließe ich mich uneingeschränkt an :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Puuh hier hat sich ja einiges an kommentaren getan :D
    Werde das fahrwerk nächste woche verbauen sofern ich dazu komme !.
    Werde dann berichten wie es ist !


    Wie gesagt ich kenne einige z.b Golf 5 und 6er Gti fahrer die das fk verbaut haben und die auch noch 2 jahre nach dem einbau ihren spaß damit haben.
    Billig ramsch oder nicht, das möchte ich testen, und werde hier entweder einige aussagen bestätigen oder dagegen sprechen :)


    Vllt für den einen oder anderen doch eine alternative zum fahrwerkskauf !

  • hmmm weiß nicht was der Bericht bringen soll ?? er hat ja wohl kaum Vergleichswerte mit anderen Fahrwerken


    ich bin auch schon einiges an Fahrwerken gefahren


    Koni gelb mit Weitec Federn
    HR Cup Kit
    Koni gelb mit HR Federn
    KW Variante 2


    3x dürft ihr raten was für mich am besten abgeschnitten hat ...


    Der der zu FK greift für 500 Euro wird subjektiv aufgrund des leeren Geldbeutels immer sagen es hat sich gelohnt - weils sich so oder so anders fahren wird - ob die Abstimmung jedoch wirklich besser ist als das Serienfahrwerk ????

  • Auch FK Fahrwerke können OK sein, wenn man nicht gerade das AKX oder das Hightec oder wie die sonst heißen, fährt.
    Silverline, Highsport oder Königssport von FK sind bestimmt ok.


    Gibt viele andere User in Audi Foren, die solche Fahrwerke fahren und ein gutes Feedback abgeben. Und die Herrschaften fahren auch S oder RS Modelle.
    Es muss nicht immer Bilstein, KW, H&R sein :) .


    Ich fahre z.B. nur Tieferlegungsfedern im S und finde es klasse. Bereue es keine Sekunde. Andere im Forum würden sagen, bist du des Wahnsinns in einem Premiumfahrzeug Federn zu verbauen. :)

  • So, hat rin wenig gedauert das ganze ! Das wetter war nicht besonders gut zu schrauben :D
    Ging auch ganz gut auf 2 böcken :)


    Also ich muss ganz ehrlich sagen das das fahrwerk für den preis echt top ist !
    Habe auf der VA noch 1 cm restgewinde und auf der HA 1,5 und muss ehrlich sagen, mehr geht da auch nicht :D musste vorne noch hochdrehen damit es fahbar bleibt. Bei der tiefe war ich
    Vorallem von dem restkomfort begeistert. Klar ist es härter, aber noch lange nicht so fas ich es als nervig oder zu krass einstufen würde !
    Ich bin schon mehrere fahrwerke gefahren wie z.b bilstein b14, h&r monotube (meines erachtens sehr hart), kw v1, ap gewinde.
    Und ich muss sagen für den preis hält das fahrwerk sehr gut mit.


    Bilder kommen noch ! Mit dem handy geht das immer so schlecht :/