Ein neuer TTRS + im Südwesten

  • Schönen guten Tag allerseits,


    nachdem ich die letzten Wochen viel als nichtregistriertes Mitglied mitgelesen habe und am vergangenen Mittwoch meinen neuen TTRS + in Neckarsulm in Empfang nahm wird es höchste Zeit mich euch bzw. euch meinen Wagen vorzustellen.


    Mein RS + Stronic Coupe ist (ich weiß, hier kontrovers diskutiert) insgesamt klassisch (manche von euch würden sicher sagen: langweilig) gehalten. Ibisweiß, Abwahl feststehender Spoiler, Schalensitze, großes Navi + Bose, erw. Lederpaket (innen überhaupt komplett Schwarz gehalten), Optikpaket schwarz, technisch sonst alles was es gibt und 20 Zoll Schmiederäder im Sommer. Ich bin noch auf der Such nach passenden Winterreifen, werden sollen es (Überraschung, Überraschung) 5-Arm-Rotor in Mattschwarz.


    Von 2008 bis 2013 bin ich bereits einen TTS Roadster über insgesamt 115.00km gefahren. Ähnliche Ausstattung wie das RS + Coupe, lediglich keine Schalensitze und die Titanoptik-Felgen in 19 Zoll. Fantastisches und super zuverlässiges Fahrzeug. Daher auch die Neuwagenentscheidung - was der Bauer nicht kennt frisst er landläufig ja nicht.


    Ich Schlage einfach 'mal zwei Fliegen mit einer Klappe ("Neuvorstellungen" und "Bilder der Mitglieder") und hänge mein abfotografiertes Bild aus Neckasulm an. Wie ihr seht steht mir die Freude offensichtlich ins Gesicht geschrieben. Mittlerweile habe ich auch meine finalen Kennzeichen. Weitere Bilder folgen bei Gelegenheit gerne.


    Eine kleine Anmerkung hier schonmal an dieser Stelle: Ich habe die Schalen nicht zusätzlich lackieren lassen, lediglich die Innenraumapplikationen in Klavierlack Schwarz bestellt. Hier hatte ich entweder "Idiotenglück" oder einen fantastischen Verkaufberater bei Audi - der Schalenrücken ist "ab Werk" teilschwarz lackiert - der Innenraum harmoniert also zugegebenermaßen sogar besser als erwartet. :P


    Viele liebe Grüße aus dem stürmischen Schwarzwald,


    Johannes

  • Hallo Johannes,
    willkommen und viel Spaß mit deinem RS+. Ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Über Ausstattung kann man streiten, aber ist ja geschmackssache.
    Gute Fahrt weiterhin.


    Gruß aus Stuttgart, Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Danke euch beiden.


    @ Joey: Hatte ich nicht erwähnt, dass auch beim Fahrer "Optikpaket Schwarz" mitgeordert wurde?!? ;)

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

  • Hallo Johannes,
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen RS!
    Lustig, ich hab dich letzte Woche bei der Abholung in Neckarsulm "beobachtet" :D
    Und ja, die Freude konnte man dir deutlich ansehen...


    Gruß aus dem Allgäu
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    ja servus und willkommen Johannes :) tolle Vorstellung deinerseits!!!!


    Und dein RS ist einfach erste Sahne! Viel Spaß weiterhin bei uns ! :tanzen: :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo Johannes,
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen RS!
    Lustig, ich hab dich letzte Woche bei der Abholung in Neckarsulm "beobachtet" :D
    Und ja, die Freude konnte man dir deutlich ansehen...


    Gruß aus dem Allgäu
    Christoph

    Oh, oh...;) Hast du deinerseits ebenfalls ein Fahrzeug abgeholt? Ich war das erste Mal in NSU, wirklich ein Erlebnis. 100 bis 150 Fahrzeuge täglich (allein durch "Selbstabholer") ist schlicht bombastisch.


    Hallo und herzlich Willkommen "Nachbar".
    Viel Spaß mit deiner Rakete! Vllt sieht man sich ja mal

    Nachbar? Im übertragenen Sinn oder echt jetzt? Aus deiner Signatur werde ich nicht schlauer ;) !?!?

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

  • Ich habe deinen "Entwicklungs-Thread" gelesen, Hut ab für deinen Eifer und Einsatz. Wirklich beeindruckend und ich glaube selbst hier unter vielen Gleichgesinnten konkurrenzlos. Meiner ist dann wohl so etwas wie "das Engelchen" neben deinem "Teufelchen", oder so ähnlich ;)


    Die Theke fehlt tatsächlich absichtlich. Ich weiß, ich weiß, der Kultfaktor leidet enorm, aber glaub mir die Heckansicht ist mit RS Diffusor / AGA und der grundsätzlich schönen Linienführung des TT(RS) Coupe so wirklich traumhaft. Und dazu ohne Theke noch ein wirklich enorm seltener Anblick.


    ...na ja und wie gesagt, Engelchen und so ;)

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-