meine neuen felgen nach einem jahr probieren

  • hallo


    was man mir hier an den Kopf wirft,und teilweise auch persönlich wird,ist ja wohl nicht möglich.
    Ich habe gefragt,wie gefällts euch ?
    Einige haben ihre Meinung dazu gesagt,war ja auch der Zweck.Dass es einigen nicht gefällt,war wohl klar,ist mir aber auch egal.
    Das ich aber von einigen in eine Ecke gestellt werde,ist völlig daneben:


    schrecklichster TT
    Schade drum
    Griff ins Klo
    hat nichts mit Geschmack zu tun
    bä äm wä ecke
    ultimativer Stilbruch
    Wertigkeit nehmen
    in die Manta Ecke
    absolutes no go,Golf Ecke


    Ich frage mich,ob einer von denen Stil hat,oder womöglich meint Stil zu haben.Oder ob sie wissen,was sie da schreiben,ich bezweifle es.
    Es erinnert mich daran,in Deutschland zu leben,einer der Anders denkt,wird niedergemacht und ausgegrenzt.Ist ja nichts Neues.
    Gut,dass dies nur ein Auto Forum ist.
    Meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    War ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder sowas kommt :huh: :huh: Wieviele Threads hatten wir schon, die so anfingen und explizit nach Meinungen gefragt wurde, darauf hin haben die Leute ihre ehrlichen Meinungen geschrieben. Leider hat der Thread Ersteller nicht das gewünschte Feedback erhalten, sprich doch soviel Ablehnung. Ich habe mir gerade nochmal alle Beiträge durchgelesen und kann keinerlei persönlichen Angriff erkennen. Nur ehrliche Meinungen. Einen persönlicher Angriff wäre z.B. Du bist doch ein....... etc. pp oder sowas in der Art ;)


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen > ist wirklich nicht böse gemeint. Ich zitiere Dich mal " Gut, dass dies nur ein Auto Forum ist. "
    So ein "Auto Forum" ist ein Meinungsaustausch sowohl positive, wie auch negative! Wer damit nicht zurecht kommt, muss sich letztendlich überlegen ob er hier vlt. auf Dauer nicht richtig ist :rolleyes:


    Sollte das irgendwie wieder mal ausarten hier, werde ich bzw. das Moderatorenteam auch diesen Thread wieder schließen müssen :hallo:

  • Hallo HVLer,


    da muss ich dir zum großen Teil recht geben, das hab ich mir auch gedacht als i des gelesen hab.
    Am Ende muss es dir gefallen, dann hat es sich rentiert zu machen. Aktuell sind farbige Felgen auch IN, also meiner Meinung nach gehst du mit dem Trend! Auch wenn net jeder der Meinung ist.
    Gefallen muss es ja nicht jedem!! Und ich denke es gibt auch Leute denen es gefällt.


    Ich persönlich würde es gerne sehen wenn es Fertig is, da es so auf dem Bild einfach noch gebastelt aussieht, weils halt net fertig is!!!

  • Die Kotflügel werden gut kommen ebenso wie die Felgen nur würde ich eine andere Farbe wählen


    Und mach dir nichts draus wenn man hier so eine Reaktion bekommt, alles was nicht OEM ist wird hier automatisch als hässlich bezeichnet! Hättest du die gleiche Farbe auf Rotor Felgen würden es alle schön finden :D

  • du wolltest doch die meinungen der anderen hören..... ich finde jetzt nicht, dass du hier persönlich angegriffen wurdest.


    im endeffekt bleibt es immer geschmackssache und wichtig ist, dass du selbst mit dem auto glücklich wirst.


    meiner meinung nach passen tiefbettfelgen nicht zu der linie des TT. es harmoniert einfach nicht.


    bei fahrzeugen mit einer langen und kantigen seitenlinie gefallen mir tiefbettfelgen viel besser: z.b. BMW e46, e92, Audi A5 usw!


    es muss ja nicht immer OEM sein aber wenn du z.b. 20er OZ felgen in orange draufgezogen hättest, dann würde es bestimmt stimmiger aussehen - natürlich nur meine meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du die gleiche Farbe auf Rotor Felgen würden es alle schön finden :D

    Wie kommst Du auf das schmale Brett für alle zu sprechen? ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hi HVLer,


    ich bin ganz sicher niemand wollte dich hier angreifen. Falls das meinerseits so rüberkam; entschuldige bitte. Du bist ja "einer von uns", da darf man doch offen, familiär und unkompliziert sprechen :)


    Stilbruch kann ja durchaus etwas positives sein, ich habe das wirklich erstmal überhaupt nicht wertend gemeint. Und in die Manta-Ecke wollte ich dich in keinem Fall stecken - das war einfach das erstbeste Bild, das mirt in die Hände gefallen ist. Wobei ich nicht ganz verstehe warum du dich so entbrüstest - deine Veredelungen gehen doch wirklich in eine ähnliche Geschmacksrichtung (Tiefbett, Verbreiterung Farbe, abgesetzte Motorhaube). Du polarisierst mit deinen Maßnahmen natürlich, aber das ist dir doch klar und irgendwo ist das ja sicher auch gewollt, oder?


    Liebe Grüße, Johannes

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

  • hallo HVLer,


    dass die meinungen so negativ und auch ausnahmslos ablehnend ausgefallen sind, hat sicher einen grund.
    und es liegt sicher nicht daran, dass alle nur von der rotor-felge auf dem tt schwärmen oder nur eine bestimmte farbe auf dem tt favorisieren.


    ich beschäftige mich seit jahrzehnten mit solchen themen, deshalb masse ich mir schon an, eine sache eben nicht nach geschmack beurteilen zu können, sondern nach anderen kriterien zu bewerten.
    und ich werde bestimmt nicht meine äusserung jetzt durch eine entschuldigung oder ähnliches wieder relativieren.


    manchmal muss kritik hart sein, um wieder klar sehen zu können. dass dein geschmacksempfinden bei deiner auswahl eine grosse rolle gespielt hat, spürt man einfach - und genau da liegt der hase begraben, denn stil zu haben, bedeutet nicht, dem eigenen geschmack zu folgen, sondern mit seiner auswahl zu beweisen, dass alles zusammenpasst. und das ist dir nicht ganz gelungen.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Ich denke der Wagen würde gleich viel stimmiger wirken, wenn die matte Motorhaube wegkäme!
    Auch das silberne Spoilerschwert würde ich ändern. Bei diesem Felgendesign wäre ich außerdem auf 20" umgestiegen. Ich stehe selber auf total auffällige Autos, müssen aber bis ins letzte Detail stimmig wirken.....

  • War ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder sowas kommt :huh: :huh: Wieviele Threads hatten wir schon, die so anfingen und explizit nach Meinungen gefragt wurde, darauf hin haben die Leute ihre ehrlichen Meinungen geschrieben. Leider hat der Thread Ersteller nicht das gewünschte Feedback erhalten, sprich doch soviel Ablehnung. Ich habe mir gerade nochmal alle Beiträge durchgelesen und kann keinerlei persönlichen Angriff erkennen. Nur ehrliche Meinungen. Einen persönlicher Angriff wäre z.B. Du bist doch ein....... etc. pp oder sowas in der Art ;)


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen > ist wirklich nicht böse gemeint. Ich zitiere Dich mal " Gut, dass dies nur ein Auto Forum ist. "
    So ein "Auto Forum" ist ein Meinungsaustausch sowohl positive, wie auch negative!
    Sollte das irgendwie wieder mal ausarten hier,

    um mit deinen worten zu sprechen:
    du magst ja recht haben,aber meine Meinung gefällt mir besser.


    Finde ich aber wirklich nett von den anderen usern,dass sie sich bei dir bedanken.


    und :
    "werde ich bzw. das Moderatorenteam auch diesen Thread wieder schließen müssen :hallo: "
    "Wer damit nicht zurecht kommt, muss sich letztendlich überlegen ob er hier vlt. auf Dauer nicht richtig ist " .....ich werds tun......


    = hört sich ziemlich elitär an.

  • Ich stell mich mal auf deine Seite. :)
    Finde manche Kommentare auch nicht in Ordnung. Manche haben eine persönliche Diss-Note.
    Das muss nicht sein!
    Gehe deinem Stil nach. Wenn es dir gefällt, dann ziehe es durch.
    Haters gibt es immer.
    Felgen sind wie Schuhe an Frauen, manche mögen rote Highheels, manche schwarze. Der andere mag sogar nur Ballerinas oder sogar Barfuss.
    Also Geschmacksache!


    Beim nächsten TT-Treffen lernst dann mal einige User kennen und dann sieht die Welt schon anders aus. :)

  • Was heißt hier gehate??
    Er hat nach der Meinung gefragt, die hat er bekommen, fertig. Das Sie ihm nicht passt ist doch ein anderes Thema. Sicherlich hätte man hier und da etwas "sanfter" antworten können, aber ganz ehrlich-->für das Ergebnis hast du 1 Jahr gebraucht?!?!


    Ich versuche es ordentlich auszudrücken, ich finde das was du dem TT angetan hast ganz ganz schlimm, die TT Basis sieht so scharf aus ab Werk, Konturführung, Design, Gesamtbild, da lässt sich mit wenigen Handgriffen so ein hammer Wagen draus bauen. M.M.n. hast du das vollkommen verfehlt, es gibt weit mehr Räder als die Rotorfelgen welche dem TT wie die Faust aufs Auge stehen. Das hat auch nix unbedingt mit OEM zu tun, die Auswahl ist riesig, ich kann mich mit dem Ergebnis auch nicht anfreunden und muss es ja auch nicht. Schu dich mal im Netz um....


    Um mal einen Vorschlag zu bieten, nimm ein Satz 20", schnall da schmale Pellen drauf, lass den Wagen mal richtig runter und wenn Folie dann überall, ob Farbe hin oder her ist ert mal wurscht. Wenn das Ding da liegt wie ein Brett knallt auch so ne Felgenfarbe, wie du sie gewählt hast, der Rest muss bloß stimmig sein.

  • Das Auto muss DIR gefallen.


    Wenn du Leute fragst was sie davon halten, muss du halt davon ausgehen dass auch sowas kommt.


    Der JP mit seinem GTR mit gelben Accenten, gefällt auch nicht jedem. Als grosser JDM und Sky Fan find ich es sogar bescheiden wie JP Sky aussieht. da war der R32 viel besser. Trotzdem zeigt der Schmuk den GTR auf der Essen Messe stolz wie Felix.


    Also nicht abbringen lassen.


    Felgen Wahl ist mM nach in Ordnung. Wenn's fetig ist. Das ist Punkt 2. So ein Foto in der hälfte des Projektes kann dich mehr demotivieren als es motiviert.


    Mach's mal fertig und dann zeig noch mal her.


    Ich glaub, Diese Felgen, andere Farbwahl, und besserer Sitz dann kommen die schon geil rüber








    Aber die Felgen schreien nach nem Stance!!!

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: