...fertig foliert!

  • Schön, dass er euch auch gefällt!

    Eine Folierung ist natürlich immer irgendwo Geschmackssache. Ich kann trotzdem sagen -unter Voraussetzung der Folierer macht seine Sache 100%ig-, dass man eine Folierung vom Lack nicht weg kennt, zumindest was eine matte Folie angeht. Bei glänzender Folie siehts wieder anders aus, da ist natürlich Klarlack einfach Klarlack, da kann keine Folie der Welt mithalten.
    Die Folie war jetzt pro Meter fast doppelt so teuer als meine alte Folie an meinem alten R8 V8. Laut meinem Folierer ist es sehr aufwändig diese Folie mit dem Effekt herzustellen.
    Leider ist es hier auch wie so oft: Die Bilder spiegeln die Realität nicht wirklich dar, bei Tageslicht und vor allem bei Sonne ist die Folie wirklich krass, soviele staunende Passanten hatte ich selbst beim R8 noch nicht.


    Achilles: Natürlich war ein weiß auch sehr schön, allerdings wollte ich etwas besonderes haben und mein A5 ist auch schon weiß, da musste was anderes her.


    Im Anhang noch ein paar Bilder von den Einstiegen und Türen, es wurde alles gemacht, man sieht an keiner Stelle mehr etwas vom weiß.



    Viele Grüße,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    der R8 ist einfach eine :megageil: :megageil: Karre !!!
    die Farbe ist mal was anderes auch wenn es nicht unbedingt meine wäre.. was man so auf den Bildern sieht wohl auch Top gemacht gerade auch im Bereich der Einstiege..
    könnte nämlich :kotzen: :kotzen: wenn ich folierte Autos sehe und die Einstiege usw sind noch in original Wagenfarbe

  • Hi Christopher,


    das kommt immer darauf an was man alles machen lässt, welche Folie, welcher Folierer, welches Auto, usw. Je nachdem wird man bei 1500-5000 Euro liegen.


    Ich hab in meinem Fall etwas in die Richtung von 3000 Euro bezahlt. Allerdings war es auch ein Freundschaftspreis, da ich bereits das zweite Auto dort hatte.




    Grüße,
    Alex

  • Sieht total scharf aus - vor allem am R8 !!
    Glückwunsch :rock:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Wow, echt Top, besonders auch die folierten Einstiegsleisten.
    Ich kann es auch nicht sehen wenn folierte Autos noch andersfarbige Einstiegsleisten haben.
    Was haben die Einstiegsleisten Aufpreis gekostet?
    Scheint ja mega aufwenig gewesen zu sein, haben die deinen Schweller und die Gummis zum Folieren weg gemacht? 8o