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TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • tommsche
    Anfänger
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    • 30. März 2010 um 10:47
    • #101

    Abknicken und Kabelbinder reicht! Fahre so schon seit Sptember 09 durch die Gegend. Kann es nur empfehlen es lohnt sich denn der Sound ist Gänsehaut... :thumbup:

    TTRS R

    quattro what else

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    Gast
    • 30. März 2010 um 13:00
    • #102

    Mann, Tommsche. :rolleyes:
    Ich schon voll der Hoffnung da entdeck ich daß du einen RS hast. Da ist der Sound sowieso Gänsehaut. :D

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  • Matthias83
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    • 30. März 2010 um 15:34
    • #103
    Zitat von Chris28

    Hat eigentlich jemand eine Miltek Anlage die eingetragen ist?
    Ich habe mir heute eine bestellt aber leider gibts dazu keine Unterlagen.

    Ich hatte mein TTS in der Werkstatt zum Eintragen der Anlage....... ein Tag später als ich es abholte wurde mir nur gesagt das die Anlage für die EU freigegeben ist und ich keine Eintragung brauche ! kam mir recht. Hab zwar keine E-Nummer gefunden aber da jedes einzelne Teil eine Kennzeichnung hat is das Eintragen evtl überflüssig.

    Gruß

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

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    • 30. März 2010 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    • #104

    etz kommt macht doch mal einer ne bebilderte Anleitung wie das gehen soll mit dem Schlauch..... fix :) und evtl. ein sound vid für uns!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 31. März 2010 um 00:02
    • #105

    Ich hab das heute in Angriff genommen und mit einem Kabelbinder in knapp 45 Sekunden erledigt.
    1,3 Megapixel Fotos vom Handy sind nicht das gelbe vom Ei aber besser wie nix.
    Sound ist so minimal besser (ist wahrscheinlich wirklich eine Kopfsache) daß es wirklich nur gemacht wird weils gar nix kostet und ruck zuck geht.

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    • 31. März 2010 um 01:01
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    • #106

    ok und etz für die dummen hier im board :D was steckt oder steckte wo drinne und und und und ... :) ?(

    und der Sound jetzt im vergleich zum originalen? "minimal"?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • UBoxster
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    • 31. März 2010 um 07:30
    • #107

    Muss jetzt nicht die Unterdruckdose mit einer Schraube etc. verschlossen werden ???

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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    Gast
    • 31. März 2010 um 10:16
    • #108

    Jungs ihr macht mich fertig. :rolleyes:
    @ Alex:
    Auf dem linken Foto sieht man doch daß der Schlauch einfach nur abgeknickt wurde und damit sich der Schlauch nicht sobald man die Finger auseinander tut wieder entknickt kommt ein Kabelbinder darüber. So ein schwarzes Plastikdings (genau in der Bildmitte zu sehen).
    @ Uboxster:
    Da der Schlauch nirgendwo entfernt wurde, braucht auch nichts verschlossen zu werden.
    Um der Unterdruckdose den Druck, zum Verschließen der Auspuffklappe zu nehmen, muß man den Luftfluss durch den Schlauch unterbinden. Ob man das mittels Schraube macht oder einfach den Schlauch umknickt ist WURSCHT.

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    • 31. März 2010 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #109

    aha :D du hast also gar nix abgesteckt? vielleicht hast deswegen kein guten sound? :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 31. März 2010 um 11:06
    • #110

    Nein das kann nicht sein da ich vorher beim Kuppeln das Klacken gehört habe wenn die Klappe umgeschaltet hat und das ist jetzt weg.
    Ein wenig lauter ist es ja und Matthias kann dir auch bestätigen daß es genügt den Schlauch abzuknicken.

    Wenn man sich den ganzen Thread durchliest sieht man ja daß das Ergebnis bei allen gleich ist. Etwas lauter aber Welten sinds nicht.

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    • 31. März 2010 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #111

    ah ok merci.. habs grad versucht aber funzt iwie ned... abziehn lässt sich das teiil ohne große kraft nicht und abknicken mitn kabelbinder hmmmm bin ich a weng skeptisch :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    • 31. März 2010 um 11:29
    • #112
    Zitat von admin

    .. abknicken mitn kabelbinder hmmmm bin ich a weng skeptisch :)


    Versteh ich natürlich. Ist ja auch viel weniger Aufwand. :D
    Darüberhinaus geht auch die Rückrüstung rascher. Kabelbinder durchzwicken und Schlauch entrollt sich von alleine. :rolleyes:

    Zitat von admin


    habs grad versucht aber funzt iwie ned... abziehn lässt sich das teiil ohne große kraft nicht


    Tja, der meint eben auch daß meine Methode besser ist. :P

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    • 31. März 2010 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #113

    ich habs n Matthias gestern schon gesagt aber ich hab da nen Verständnisproblem :)

    Das ist ne Unterdruckdose.... und die Klappe geht unter Lasstbetrieb auf oder? wenn man den Schlauch einfach abknickt is doch die Klappe zu? oder nicht??? ?( 8|

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • PremiumPerformance
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    • 31. März 2010 um 12:04
    • #114

    Unterdruckdose braucht zum arbeiten bzw. zum Klappe verschließen Unterdruck.
    Den kriegt sie durch den Schlauch. Zieht man den ab, hat sie Atmosphärendruck und arbeitet nicht ERGO Klappe immer offen!

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  • Iceman
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    • 5. April 2010 um 19:53
    • #115

    Ich habe da ein ähnliches Verständnisproblem wie Admin. Wo soll den z.b. im Standgas oder bei niedrigen Drehzahlen der Unterdruck herkommen? Ich würde erwarten, dass ab einer gewissen Drehzahl durch die vorbeiströhmended Abgase Unterdruck entsteht und dadurch die Klappe aufgeht.

    Deswegen hätte das Abziehen des Schlauchs genau des umgekehrte Ergebnis: Klappe bleibt zu.

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  • TTDriver
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    • 5. April 2010 um 20:36
    • #116
    Zitat von Iceman

    Ich habe da ein ähnliches Verständnisproblem wie Admin. Wo soll den z.b. im Standgas oder bei niedrigen Drehzahlen der Unterdruck herkommen? Ich würde erwarten, dass ab einer gewissen Drehzahl durch die vorbeiströhmended Abgase Unterdruck entsteht und dadurch die Klappe aufgeht.

    Deswegen hätte das Abziehen des Schlauchs genau des umgekehrte Ergebnis: Klappe bleibt zu.


    Der Unterdruck, den die Unterdruckdose zum Öffnen und Schließen der Klappen benötigt, kommt vom Unterdrucksystem des Motors und nicht von den Abgasen.

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  • Iceman
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    • 5. April 2010 um 22:43
    • #117

    OK, danke TTDriver.

    Matthias83: Wie bist Du denn mit der Milltek Anlage zufrieden? Dröhnt da was? Ist sie viel lauter? Hast Du den resonated oder non resonated Vorschalldämpfer?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich interessiere mich auch für diese Anlage. Ist ja preislich sehr attraktiv.

    • Zitieren
  • cordial
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    • 13. April 2010 um 21:24
    • #118

    Moin,

    So, habe jetzt den ganzen Thread durch und bin jetzt definitiv schlauer :) aber...

    1. Beim eingeschalteten RS ist die Klappe bei nicht gedrücktem "S" Knopf immer zu, egal in welcher Geschwindigkeit, korrekt?
    2. Drück man beim eingeschalteten RS den "S" Knopf, regelt er bei bestimmten Geschwindigkeiten die Klappe, spricht macht sie zu und auf, korrekt?
    3. Wenn man den Schlauch "nur" abknickt, kann ja trotzdem evtl. druck durch den Schlauch kommen oder, dann lieber doch eine Schraube rein, damit man sich 100% sicher sein kann, dass der Schlauch auch dicht ist.
    4. Evtl. gibt es irgendwo einen Stellmotor, so wie beim BMW 135 im Kofferraum? Hat hier jemand schon nachgeforscht, denn das wäre wohl die sauberste Lösung.

    MFG
    Peter

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  • scav
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    • 13. April 2010 um 21:52
    • #119

    Hab mal unter meinem nachgeschaut doch der Kabel ist wessentlich zu kurz um ihn abzuknicken und mit Kabelbinder zusammen zubefestigen. Raus ziehen trau ich mich nicht da ich den TTS in zirka 2 Monaten verkaufen will und am besten im original Zustand :)

    Kann das sein das sie seit einiger Zeit dort kürzere Kabel benutzen (meiner ist vom 05/2009) oder muss man den irgendwie laang ziehen? ;)

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    Gast
    • 14. April 2010 um 12:46
    • #120

    Bei meinem war der Schlauch lang genug und ein paar andere im Forum habens auch so geschafft.
    Herumgezogen hab ich mit Sicherheit nicht und daß Audi so sparen muß glaub ich auch nicht. :D
    Vielleicht ist das Teil einer Audi Schlauchabknickunterbindungsaktion! ;)

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