TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • Hat eigentlich jemand eine Miltek Anlage die eingetragen ist?
    Ich habe mir heute eine bestellt aber leider gibts dazu keine Unterlagen.


    Ich hatte mein TTS in der Werkstatt zum Eintragen der Anlage....... ein Tag später als ich es abholte wurde mir nur gesagt das die Anlage für die EU freigegeben ist und ich keine Eintragung brauche ! kam mir recht. Hab zwar keine E-Nummer gefunden aber da jedes einzelne Teil eine Kennzeichnung hat is das Eintragen evtl überflüssig.


    Gruß

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    • Offizieller Beitrag

    etz kommt macht doch mal einer ne bebilderte Anleitung wie das gehen soll mit dem Schlauch..... fix :) und evtl. ein sound vid für uns!

  • Ich hab das heute in Angriff genommen und mit einem Kabelbinder in knapp 45 Sekunden erledigt.
    1,3 Megapixel Fotos vom Handy sind nicht das gelbe vom Ei aber besser wie nix.
    Sound ist so minimal besser (ist wahrscheinlich wirklich eine Kopfsache) daß es wirklich nur gemacht wird weils gar nix kostet und ruck zuck geht.

    • Offizieller Beitrag

    ok und etz für die dummen hier im board :D was steckt oder steckte wo drinne und und und und ... :) ?(


    und der Sound jetzt im vergleich zum originalen? "minimal"?

  • Jungs ihr macht mich fertig. :rolleyes:
    @ Alex:
    Auf dem linken Foto sieht man doch daß der Schlauch einfach nur abgeknickt wurde und damit sich der Schlauch nicht sobald man die Finger auseinander tut wieder entknickt kommt ein Kabelbinder darüber. So ein schwarzes Plastikdings (genau in der Bildmitte zu sehen).
    @ Uboxster:
    Da der Schlauch nirgendwo entfernt wurde, braucht auch nichts verschlossen zu werden.
    Um der Unterdruckdose den Druck, zum Verschließen der Auspuffklappe zu nehmen, muß man den Luftfluss durch den Schlauch unterbinden. Ob man das mittels Schraube macht oder einfach den Schlauch umknickt ist WURSCHT.

    • Offizieller Beitrag

    aha :D du hast also gar nix abgesteckt? vielleicht hast deswegen kein guten sound? :)

  • Nein das kann nicht sein da ich vorher beim Kuppeln das Klacken gehört habe wenn die Klappe umgeschaltet hat und das ist jetzt weg.
    Ein wenig lauter ist es ja und Matthias kann dir auch bestätigen daß es genügt den Schlauch abzuknicken.


    Wenn man sich den ganzen Thread durchliest sieht man ja daß das Ergebnis bei allen gleich ist. Etwas lauter aber Welten sinds nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ah ok merci.. habs grad versucht aber funzt iwie ned... abziehn lässt sich das teiil ohne große kraft nicht und abknicken mitn kabelbinder hmmmm bin ich a weng skeptisch :)

  • .. abknicken mitn kabelbinder hmmmm bin ich a weng skeptisch :)


    Versteh ich natürlich. Ist ja auch viel weniger Aufwand. :D
    Darüberhinaus geht auch die Rückrüstung rascher. Kabelbinder durchzwicken und Schlauch entrollt sich von alleine. :rolleyes:


    habs grad versucht aber funzt iwie ned... abziehn lässt sich das teiil ohne große kraft nicht


    Tja, der meint eben auch daß meine Methode besser ist. :P

    • Offizieller Beitrag

    ich habs n Matthias gestern schon gesagt aber ich hab da nen Verständnisproblem :)


    Das ist ne Unterdruckdose.... und die Klappe geht unter Lasstbetrieb auf oder? wenn man den Schlauch einfach abknickt is doch die Klappe zu? oder nicht??? ?( 8|

  • Unterdruckdose braucht zum arbeiten bzw. zum Klappe verschließen Unterdruck.
    Den kriegt sie durch den Schlauch. Zieht man den ab, hat sie Atmosphärendruck und arbeitet nicht ERGO Klappe immer offen!

  • Ich habe da ein ähnliches Verständnisproblem wie Admin. Wo soll den z.b. im Standgas oder bei niedrigen Drehzahlen der Unterdruck herkommen? Ich würde erwarten, dass ab einer gewissen Drehzahl durch die vorbeiströhmended Abgase Unterdruck entsteht und dadurch die Klappe aufgeht.


    Deswegen hätte das Abziehen des Schlauchs genau des umgekehrte Ergebnis: Klappe bleibt zu.

  • Ich habe da ein ähnliches Verständnisproblem wie Admin. Wo soll den z.b. im Standgas oder bei niedrigen Drehzahlen der Unterdruck herkommen? Ich würde erwarten, dass ab einer gewissen Drehzahl durch die vorbeiströhmended Abgase Unterdruck entsteht und dadurch die Klappe aufgeht.


    Deswegen hätte das Abziehen des Schlauchs genau des umgekehrte Ergebnis: Klappe bleibt zu.


    Der Unterdruck, den die Unterdruckdose zum Öffnen und Schließen der Klappen benötigt, kommt vom Unterdrucksystem des Motors und nicht von den Abgasen.

  • Moin,


    So, habe jetzt den ganzen Thread durch und bin jetzt definitiv schlauer :) aber...


    1. Beim eingeschalteten RS ist die Klappe bei nicht gedrücktem "S" Knopf immer zu, egal in welcher Geschwindigkeit, korrekt?
    2. Drück man beim eingeschalteten RS den "S" Knopf, regelt er bei bestimmten Geschwindigkeiten die Klappe, spricht macht sie zu und auf, korrekt?
    3. Wenn man den Schlauch "nur" abknickt, kann ja trotzdem evtl. druck durch den Schlauch kommen oder, dann lieber doch eine Schraube rein, damit man sich 100% sicher sein kann, dass der Schlauch auch dicht ist.
    4. Evtl. gibt es irgendwo einen Stellmotor, so wie beim BMW 135 im Kofferraum? Hat hier jemand schon nachgeforscht, denn das wäre wohl die sauberste Lösung.

  • Hab mal unter meinem nachgeschaut doch der Kabel ist wessentlich zu kurz um ihn abzuknicken und mit Kabelbinder zusammen zubefestigen. Raus ziehen trau ich mich nicht da ich den TTS in zirka 2 Monaten verkaufen will und am besten im original Zustand :)


    Kann das sein das sie seit einiger Zeit dort kürzere Kabel benutzen (meiner ist vom 05/2009) oder muss man den irgendwie laang ziehen? ;)

  • Bei meinem war der Schlauch lang genug und ein paar andere im Forum habens auch so geschafft.
    Herumgezogen hab ich mit Sicherheit nicht und daß Audi so sparen muß glaub ich auch nicht. :D
    Vielleicht ist das Teil einer Audi Schlauchabknickunterbindungsaktion! ;)