1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Wer von euch plant sich den neuen TT zu kaufen?

  • admin
  • 13. April 2014 um 18:32
  • Teikar
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 21. April 2014 um 21:57
    • #21

    Ich werde Ihn mir angucken und sollte er mich auch in der Realität so überzeugen wie die Bilder wird es wohl wieder ein TTS werden, nur ob Cupé oder Roadster bleibt noch offen.


    Das Virtual Cockpit ist mit einer der Kaufgründe neben dem Laserlight.


    Ich freu mich drauf !


    Lg
    Stephan

    • Zitieren
  • Christopher
    Gast
    • 22. April 2014 um 08:52
    • #22

    Da mein nächstes Auto in jedem Fall ein V8 werden soll nein, ich spare seit einer Weile auf eine Corvette C7 :thumbup: .

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 23. April 2014 um 09:06
    • #23

    http://www.krone.at/Auto/VW_Golf_R…PS-Story-401587

    400 ps, 2L 4Z - VW Golf R400.
    Damit befürchte ich schlimmes für den TTRS.

    • Zitieren
  • cr80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    196
    • 23. April 2014 um 11:07
    • #24

    naja aber nen TT RS müssen sie mehr anbieten an Leistung, sonst wäre es sinnlos und würde nicht dem konzernverständnis entsprechen

    Bleib geschmeidig.... 8o

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 23. April 2014 um 12:03
    • #25

    ..... ich bin auf den rs3 2T , gespannt ob man da mal was gescheites auf die Beine stellt :rolleyes: ( Bremsanlage , ausgestellte Radhäuser , PS ? , ec. ?( ) den neuen TT , ich weiß nicht , da gefällt mir meiner besser und ich muß den Neuen erst mal sehen , Optional schauen mir mal was mit dem Golf wird , das wird eine Kampfansage :schimpfen:

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 23. April 2014 um 12:57
    • #26

    Mehr als 400 im TTRS? Ich glaube nicht mal das ne 4an vorderster Stelle steht.
    M3,M4 haben doch schon 430 PS, da muss sicher ein Abstand sein denn TTRS vs M2 wird da eher herangezogen.
    Aus nem 2L 4Z fehlen einfach die NM, da geht nichts weiter mit Saugercharakteristik. Ein Sauger hat zb 400PS bei knappen 400NM. Ein TUrbo MUSS bei zb 400PS mindestens 500NM haben.
    Sonst fehlt der Durchzug, AUCH wenn die NM von 2000 BIS 6000 rpm anliegen.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 23. April 2014 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #27
    Zitat von Wahligator

    Das Virtual Cockpit ist mit einer der Kaufgründe neben dem Laserlight.

    :denken: :denken: :denken: Äääähm äääh Du meinst Matrix LED?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 24. April 2014 um 11:04
    • #28

    Wie es aussieht steht es fest, TTRS bekommt keinen 5Z mehr. Dann waren die andeutungen - RS3 u R400 Golf alle somit schon ein Zeichen.
    Schade.

    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 24. April 2014 um 12:29
    • #29

    Ich denke schon, dass der 5 Zylinder bleiben wird. Zumindest noch in der 3. Generation.
    Falls es doch nicht so sein sollte, ist das zumindest eine gute Nachricht für die Leute, die sich erst kürzlich einen RS+ zugelegt/bestellt haben.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    713
    • 24. April 2014 um 12:36
    • #30

    Darf ich fragen woher ihr die Informationen habt, dass es keinen 5 Zylinder mehr geben soll? In den Autozeitschriften die ich regelmäßig lese war für die RS Modelle A3 und TT immer der 5 Zylinder Motor im Gespräch. Ich kann mich da sogar an ein interview mit einem Audi Typen erinnern der gemeint hat der neue RS wird wieder ein 5 Zylinder mit über 400 PS.

    Nur weil der Golf R400 mit einem 4 Zylinder ausgestattet ist, bedeutet das noch lange nicht, dass der im TT kommt. Wenn man innen sitzt hört man eh keinen Unterschied :). Ich bin den neuen Golf r vor ein paar Tagen gefahren. Hört sich innen an wie ein 5 Zylinder..... nur aussen leider nicht. Insgesamt aber ein wirklich tolles Auto bei dem es mich wirklich in den Fingern gejuckt hat. Deswegen kann ich den neuen TTS auch nicht mehr erwarten. Wenn der so gut abgestimmt wird wie der Golf R wird das ein Hammer Auto.

    P.S.: Wenn ich endlich mal weiß was der neue TTS kostet und ich die lang erwartete Probefahrt gemacht habe, wird das ziemlich sicher mein nächstes Auto. Außer die probefahrt ist enttäuschend aber das wage ich zu bezweifeln.

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 24. April 2014 um 12:59
    • #31

    RS3 ist doch schon fix mit 2L u 4Z.
    Ich mache aber sicher nicht einen Rückschritt u kaufe mir einen 2Liter mit 4Zylinder, die nahezu jedes 0815 Auto hat.
    Dann muss halt wieder ein 6Z mit Bi Turbo her.

    • Zitieren
  • scav
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    421
    • 24. April 2014 um 13:20
    • #32

    Der neue TTRS kriegt wieder den 5-Ender, das ist schon bestätigt worden. Den grotesk aufgeblasenen 4-Zylinder kriegt nur der neue TTS in der Clubsport version. Keine Bange, der 5-Zylinder bleibt uns noch lange erhalten :)

    • Zitieren
  • White RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    263
    • 24. April 2014 um 14:04
    • #33

    Werden wir 2015 sehen, ich glaubs nicht. Nachdem RS3 auf 4 daher rollt.

    • Zitieren
  • DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 24. April 2014 um 16:22
    • #34

    Ich würde es mal so sagen. Ich hab meinen jetzt noch sicher 4 Jahre. Danach entscheidet sich ob ich mir den neuen nehme, oder ob ich vom 8j den RS nehme wenn es sich Finanziell ausgeht :P
    Service könnte bisschen teuer sein beim Rs,mit bremsen und so, man bedenke ja ich bin aus Österreich :P

    • Zitieren
  • DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 24. April 2014 um 16:39
    • #35

    Und an alle die meinen der neue TTRS kommt mit 4 Zylinder wie dieser Golf R400,die können entwarnt werden. Es ist schon oft gesagt worden das der 5Zylinder noch lange bleiben wird. Der Golf hat deswegen nur 4 Zylinder weil scheinbar ein 6 Zylinder nicht den Normen entspricht, wobei das auch nicht sein kann (siehe M135i, M235i). Und den 5 Zylinder kriegt VW nicht weil er Der Quattro GmbH gehört. Dieser wird ausschließlich im RS3, RSQ3 und im TTRS zum Einsatz kommen. Vielleicht kommt im Golf auch nur der 4ender weil vw damit dem A45 AMG Konkurrenz machen möchte und zeigen will was im TSI,TFSI Motor alles raus zu holen ist.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 24. April 2014 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    • #36
    Zitat von DomiTT1.8tfsi

    Und den 5 Zylinder kriegt VW nicht weil er Der Quattro GmbH gehört.

    Hahahahahahaha selten so gelacht :megageil: :megageil: Und die Quattro GmbH gehört dem VW Konzern, welcher der Chef ist :P :P Und im VW gab es schon 5 Zylinder, hatte früher mal einen VW Passat Variant Syncro mit dem 2,2 Liter 5 Ender :tanzen:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 24. April 2014 um 21:08
    • #37

    Und in den USA gibt (oder gab) es den 2.5 TFSI 5-Zylinder im VW Jetta

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 24. April 2014 um 21:10
    • #38

    Dominik , ich sehe das auch so , Volkswagen soll sein Weg gehen und Audi seinen , nur wenn die Motoren immer weiter abgerüstet werden wegen irgend so einem Öko Quatsch in den Nischen Segmenten wird Audi sehr viele Käufer verlieren :cursing:

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren
  • DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 24. April 2014 um 21:38
    • #39

    Es Stimmt ja eh, die Basis des aktuellen 5 Zylinder stammte vom US jetta. Aber ließ mal ein bisschen mehr junge. Steht sogar hier im Forum irgendwo. Da es ja Leute gibt die sich den 5 Zylinder im Golf wünschen. Und die Quattro GmbH hat rein mit audi zu tun. Vw kriegt davon nichts ab. Es sei denn ich hab da vielleicht was nicht richtig verstanden ;) wurde ja vom audi Entwicklungschef bestätigt das VW den 2.5tfsi nicht bekommt

    • Zitieren
  • DomiTT1.8tfsi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 24. April 2014 um 21:42
    • #40

    Und wie gesagt, es stimmt ja das der 5Zylinder mal in vw drinnen war, aber Zeiten ändern sich nun mal, wer mir beweisen kann das es den Motor in einem andern Auto als in einem aktuellen audi gibt, dann gebe ich natürlich zu das ich unrecht hatte. Und kommt jetzt bitte nicht min 5Zylinder Diesel im Toureg :P

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™