1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

MariX's Glutoranger Audi TT 8J

• marix89
  • 21. April 2014 um 21:17
  • marix89
    Anfänger
    • 25. April 2014 um 20:53

Aha cool, was hast du für eine AGA? Die 3,2L Optik gefällt mir auch um längen besser, da dann gleich die S line Schürze mit dran und gut ist ;)

Wetterauer sagt mir nichts, klingt aber interessant, wo ist der Laden?

Was hast du genau machen und dann löhnen müssen? Grüße

Audi TT 8J 2.0 TFSi Glutorange :thumbup:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 25. April 2014 um 20:58

wetterauer ist eine bekannte größe im chiptuning. die wissen was die machen. die firma hat das technikzentrum in koblenz, hinten beim burgerking.

da mein auto älter als 6 jahre ist, gab es 50 % rabatt. gezahlt habe ich 420 euro für das Stufe 1 tuning.

meine AGA ist von BBK-Exhaust, würde ich aber nicht mehr verbauen. für den hohen preis den meine AGA gekostet hat, gibts deutlich coolere ;) verarbeitung und optik sind aber sehr schön, wie ich finde.

Hier gibts ein bild von meiner aga:
    ScrMz's Audi TT in delfingrau metallik

• marix89
    Anfänger
    • 25. April 2014 um 21:24

Alles klar, super, werde ich evtl bald mal vorbei fahren und mich informieren, wie viel PS hat deiner jetzt? 240? und ca. 350Nm ?

Wobei ich die normale Front schon nicht gerade schlecht finde. Würde eigentlich der Carbon Diffusor passen, oder brauche ich trotzdem ne neue Heckschürze in S-line?

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 25. April 2014 um 21:29

ja, brauchst die sline schürze. für die normale gibt es keinen s-line diffusor. die s-line schürze sieht aber auch deutlich besser aus ;)

Wie viel PS ich jetzt genau habe kann ich nicht sagen, mein wagen war zu tief für den prüfstand. versprochen sind 245 ps und 375 NM. es sollten aber paar mehr sein laut dem chef.

viel spaß beim informieren ;)

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 28. April 2014 um 13:54

ich fahre ebenfalls mit Wetterauer Software rum, allerdings mit der scharfen Version, der WTA1, die so 255-260 PS und 380-400nm (bin nicht ganz sicher) liefern soll.
    DSG immer mit machen!!! Schon allein wegen der Drehmomentbegrenzung. Bei mir wurde das DSG mitgemacht und noch ien zweites mal das Drehmoment erhöht, demnach müsste er auf jeden Fall über 400nm haben. Freigabe ist jetz 430nm und kein Eintrag im Fehlerspeicher mehr (vorher "Drehmoment zu hoch. Begrenzt" oder so)!

Gemacht beim Wetterauer Stützpunkt NE-Tuning in Lügde. Toller Laden, seeeehr zu empfehlen!! :thumbup: Grüße von Marc ausrichten ;) Preise mehr als fair!

Siemoneit ist aber auch eine bekannte Nummer, dort bist du vermutlich auch mehr als gut aufgehoben.
    Wenn du eh 'ne AGA machst, dann mach doch entsprechendes Softwaretuning dazu. AGA ab turbo (heißt incl Sportkat und Downpipe) und dazu eine passende Software und du kommst bei roundabout 270 PS raus.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• marix89
    Anfänger
    • 28. April 2014 um 19:26

Hi,

danke für die Antworten,

das hört sich toll an, was hast du denn gezahlt mit der DSG Optimierung? Also alles beisammen.

Meiner hat schon knapp 130.000 Km auf der Uhr, ob es da noch lohnt was zu machen? Also wenn nur die normale Stufe 1.

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 28. April 2014 um 21:15

Das is schon viel fuer Umbau Maßnahmen. Ich wuerd indemfall eher Geld in wartungen usw stecken dasser sauber läuft.
    Und Freude am fahren haben.

• marix89
    Anfänger
    • 28. April 2014 um 22:12

Verstehe,

wie sieht es denn aus für Umbauten auf S-Line Exterieur, kann mir da jemand sagen was ich genau für Teile brauche?

Außerdem was mich interessieren würde wäre LED Umbau der Kennzeichenbeleuchtung etc. Ist das einfach?

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 28. April 2014 um 22:50

LED ist einfach kosten 60 Euro mit Widerstand einfach Plug n play:)

• marix89
    Anfänger
    • 7. Mai 2014 um 12:07
    Zitat von phi90

LED ist einfach kosten 60 Euro mit Widerstand einfach Plug n play:)

Hört sich gut an, wo hast du sie her? am Deckel die 2 Halterungen raus umstecken, festmachen und gut ist?

P.S. Mich würde mal interessieren was auf mich zu kommt, wenn ich auf S-Line oder sogar RS Exterieur umbauen würde. Da mich schon an der Front die Löcher vom großen Nummernschildhalter stören :( Gut, kann man sicher zu machen, aber die S - Line Schürzen oder gar RS sind schon echt schick.

Was genau für Teile brauche ich da, wo am besten kaufen und was kostet es mit umlackieren? Lieber machen lassen, oder sind die Sachen leicht zu montieren?

• marix89
    Anfänger
    • 2. Juni 2014 um 10:31

Ein kleines Bilder Update

Ich hoffe sie gefallen euch :)

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 2. Juni 2014 um 10:35

ganz ehrlich... die Fotos an sich (unabhängig vom gezeigten Wagen!!) sind ziemlich doof. Das tolle strahlende Glutorange sieht total blass aus. Da hast du zu viel dran rumbearbeitet :D

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• marix89
    Anfänger
    • 2. Juni 2014 um 12:36

An der Nordschleife noch etwas gleichfarbiges getroffen ;)

• DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 2. Juni 2014 um 12:57

Da rückt der arme kleine TT aber sehr in den Hintergrund wenn sowas daneben steht :whistling:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 3. Juni 2014 um 00:57

ich hätte ihm ein Tauschgeschäft vorgeschlagen.... :D :D

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• marix89
    Anfänger
    • 3. Juni 2014 um 10:15

Ist ja nur ein Leih Auto für die Nordschleife ;)

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 9. August 2014 um 20:09

warste heute am ring unterwegs ?

ich hab einen orangen TT mit NR nummernschild gesehen. falls ja, kam ich dir auf der landstraße entgegen.

• chrishk
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2025 um 22:01
    Zitat von ScrMz

wetterauer ist eine bekannte größe im chiptuning. die wissen was die machen. die firma hat das technikzentrum in koblenz, hinten beim burgerking.

da mein auto älter als 6 jahre ist, gab es 50 % rabatt. gezahlt habe ich 420 euro für das Stufe 1 tuning.

meine AGA ist von BBK-Exhaust, würde ich aber nicht mehr verbauen. für den hohen preis den meine AGA gekostet hat, gibts deutlich coolere ;) verarbeitung und optik sind aber sehr schön, wie ich finde.

Hier gibts ein bild von meiner aga:
    ScrMz's Audi TT in delfingrau metallik

Ist die AGA eingetragen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™