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Interieurleisten in Carbon

  • Joey83
  • 25. Juni 2014 um 00:05
1. offizieller Beitrag
  • Joey83
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    • 25. Juni 2014 um 00:05
    • #1

    Hallo zusammen,

    welche Möglichkeiten habe ich, um mein silbernes Interieur wie Mittelkonsole, Aschenbecher, Türgriffe und Handschuhfachleiste in Carbonoptik veredeln zu lassen außer mit Carbonfolie?
    Welche Tips könnt ihr mir geben?
    Wer aus dem Forum hat denn gute Connections zum Veredeln der Leisten in Carbon?
    Könnt ihr mir die verschiedenen Methoden kurz erläutern, um eine Carbonoptik zu erhalten?
    Bitte hängt euch nicht am Wort Carbonoptik auf. Mir fiel kein besseres Wort dafür ein. :)
    Danke euch schon mal!

    Grüße Joey :daumenhoch:

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    Oliver1991
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    • 25. Juni 2014 um 04:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Also das veredeln geht. Haben ja schon viele verbaut. Bei Ebay kannst du das Zeug für einen guten (teuren) Preis kaufen und musst eine Kaution bezahlen, die du zurück bekommst wenn du deine alten Blenden hinschickst.
    Der User 5ZylinderRS macht hier im Forum die Carbon Veredelung. Guter Preis und Top Qualität soweit ich gehört habe.
    Frag bei Ihm mal an, aber denke er wird sich schon selber noch zu Wort melden.


    Carbonveredelung ist an sich halt recht teuer, da es ein sehr hoher Aufwand ist, aber sieht tausend mal besser aus wie Carbonfolie. Ich werde das Geld auch noch in die Hand nehmen.

    @ my TTRS story

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  • Joey83
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    • 25. Juni 2014 um 07:42
    • #3

    Hab da paar Varianten gehört, aber habe keine Ahnung, welches Verfahren das Carbonveredeln aber schönsten aussehen lässt.
    Da wird von laminieren gesprochen, wassertransferdruck, etc geredet.

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  • Inspyria23
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    • 25. Juni 2014 um 08:44
    • #4

    Am schönsten sieht selbstverständlich Ech tcarbon gewebe aus das dann anschließend Laminiert wird . Wassertransferdruck oder folie kann man meiner Meinung bei einem opel corsa machen jedoch nicht bei einem Audi TT .

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  • tuan88
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    • 25. Juni 2014 um 10:13
    • #5

    Also ich bin mit der Arbeit vom Dennis (5ZylinderRS) top zufrieden, erste Sahne!!! :thumbup:

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  • Joey83
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    • 25. Juni 2014 um 13:32
    • #6

    Kostenpunkt Tuan? Sieht super aus!

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  • tuan88
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    • 25. Juni 2014 um 13:50
    • #7

    Das musst du den Dennis (5ZylinderRS) leider selber fragen, weil ich da ein bisschen mehr von ihm hab machen lassen ;)

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  • Ravenous
    Gast
    • 25. Juni 2014 um 21:35
    • #8

    Einfach mal meine Signatur anklicken.

    Dann bekommst Du einen Eindruck, was mit Vollcarbonteilen von Audi bzw auflaminiertem Echtcarbon geht.

    Folie und Wassertransferdruck ist Müll. Das sieht man sofort, dass es Fake ist.

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  • Joey83
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    • 25. Juni 2014 um 21:51
    • #9

    Kann mir jemand erklären, wie das Laminieren in Echtcarbon von statten geht?
    Wie lange dauert dieser Prozess?
    Und was muss ich dafür löhnen?
    Mehr als 500€ oder weniger?
    Außer Dennis noch jemand der das auch gut kann hier im Forum?
    Danke euch!

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  • Joey83
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    • 25. Juni 2014 um 22:14
    • #10

    Kann ich dich Blende der Mittelkonsole und Aschenbecher abmachen ohne das Navi und das Klimabedienteil herauszunehmen?

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  • Ibonibo
    Profi
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    • 25. Juni 2014 um 23:03
    • #11

    Nein nur wegen dem Aschen muss das Klimateil raus. Um das raus zu bekommen muss das Navi raus. Bei Amazon gibts für nen 5er 4 Klammern.

    Ich hab auch das Carbon von Dennis, und muss sagen besser gehts nicht. Mein Freundlicher der pingelich in Tuning Sachen ist, war hin und weg als er es sah.

    Laminieren = abschleifen der zugefügten Carbondicke, Carbonfaser matte per Epoxy in mehreren Schichten drauf machen. Abschmirgeln und klarlacken. Hört sich simpel an aber das sauber und mit der Faser exakt zu arbeiten ist ne Kunst die der 5ZylRS beherscht.

    Wenn du's machs machs richtig. Machs per laminieren. Und nicht das Asia Zeug oder Ungarn Zeug.

    Du baus dein Zeug ab und schickst es zu. Und bekommst es in Carbon zurück.

    Kosten muss du selber nachfragen. Die Leisten + Konsole wird dich aber locker über 500 kommen. Lohnt sich aber total.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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  • Joey83
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    • 28. Juni 2014 um 01:24
    • #12

    Was haltet ihr davon?

    http://www.ebay.de/itm/ECHT-CARBON-Audi-TT-8J-Griffe-Turgriffe-Griff-Turgriff-/200798334068?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec0836c74

    Sieht gut aus oder?

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    Oliver1991
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    • 28. Juni 2014 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Lass dir ein Angebot von Dennis machen, du weist nicht ob du bei Ebay gute Quali bekommst und streitest dich ewig rum. Bei Dennis hast du gerkeine Probleme! Er hatte mir von Ebay auch abgeraten!

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • milch
    Gast
    • 28. Juni 2014 um 21:41
    • #14

    Habe bei Ravenous die Carbonteile live gesehen und ich habe noch nie eine solch gute Qualität gesehen. Kann 5ZylinderRS nur empfehlen. Was anderes lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

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  • Ibonibo
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    • 28. Juni 2014 um 22:25
    • #15

    Joey muss du entscheiden was dir was wert ist. Das kann gut aussehen und nach einigen Monaten gelb anlaufen weil ein billiger Epoxy genommen wurde. Dann ärgest du dich nachher.

    Hier noch eins vom Dennis :

    Werksqualität wenn nicht gar besser!!

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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  • SamoaJoe
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    • 29. Juni 2014 um 19:07
    • #16

    Zum Thema Wassertransfer: hatte mir das mal bei einem S4 aus der Gegend angeschaut und war echt überrascht. Das sah def. besser aus als Folie und hatte Tiefe. Bleibt nat. trotzdem Geschmackssache, würde trotzdem das echte Carbon vorziehen.

    Bischof statt Abt

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