HGR TTRS vs HPerformance TTRS

  • Hallo Tony


    Weiß nicht was du hier schreibst !?
    Ich war die ganze Alpentour hinter dir und hatte keinen Leistungsverlust !
    Ganz im Gegenteil ich war zu zweit im Auto und hatte kein Problem an deinem Ttrs plus dran zu bleiben .
    War mittlerweile dreimal bei Hperformance hab ca.480 PS und der Wagen geht wie die Sau! Bin mit der Arbeit von Hperformance sehr zufrieden .


    Peter

    TT RS Suzukagrau HS Oz Ultralegera 9x19 HPerformance Stufe 5 ca. 480PS 630NM Hperformance AGA Individual ab Turbo Bilstein B16

  • @tobi
    Danke für die Info bezüglich defekten Abgastemperaturfühler!


    @Jubi1
    Mir / uns hast du was anderes erzählt. Ich habe doch extra geschrieben Münchener Kennzeichen und ttrs ohne Theke und prompt Kam der Antwort von Tobi (defekten Abgastemperaturfühler).
    Das bedeutet in deinem Fall war der Abgastemperaturfühler der Übeltäter.
    Kann passieren ist doch net schlimm.
    Du warst schon drei mal bei HP und hast 480PS... Ist doch Prima!


    Ich würde vorschlagen wir lassen das Thema lieber sonst gibt es unnötig stress und der Admin mag das hier im Forum nicht haben.

  • Muss den Tobi Hperformance hier loben, für die Geduld und das sachliche Benehmen was er hier entgegen bringt.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Muss den Tobi Hperformance hier loben, für die Geduld und das sachliche Benehmen was er hier entgegen bringt.


    sehe ich genauso. Es gibt immer wieder Leute die versuchen andere schlecht zu reden. ^^ Tobi muss sich vor niemanden verstecken. Gleich mal vorab. Wenn der Thread hier darauf hinausläuft, dass versucht wird Tobi schlecht zu machen wird geclosed.

  • Würden wir wie in Amerika einfach immer nur Radleistung messen und nicht hinterher auf die Kurbelwelle zurückrechnen wäre das Thema ganz schnell nach ein paar messungen gegessen.... aber naja ich hols popcorn


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • sehe ich genauso. Es gibt immer wieder Leute die versuchen andere schlecht zu reden. [...].


    Gerade als Admin mit einer gewissen Verantwortung ggü Usern und dementsprechend auch Meinungsmache sollte man vorallem eines können:
    Differenzieren zwischen schlecht reden und Kritik üben, sachlichen Fragen stellen und objektiven Aussagen bzgl Gewichtung von Vor/Nachteilen von Ausstattungen.
    Ich seh hier in diesem Thread nicht irgendwo gewolltes schlechtreden, und wenn dann sofort mit der "hier ist dann schnell dicht" Keule geschwungen wird, solltest du dich ernsthaft mal in Ruhe hinsetzen und dir überlegen, inwiefern das ein rationaler Umgang mit dem "Forentuner" ist.
    Ich halte das nicht für gesund. Was hier als mögliche Geschäftsschädigung für HP angeprangert wird ist es genauso für andere Tuner, wenn User dazu erzogen werden wenig Kritik zu äußern und ständig zu zitieren man solle zu HP gehen.

  • anbschließendes Statement von unserer Seite, da solche Beiträge grundsätzlich zu keinem Ergebnis führen.


    Normalerweise ignoeriere ich solche Diskussionen und hab diese sogar als privater nicht gewerblicher Tuner früher schon bewusst überlesen. Jeder der mit einem gut motorisierten Fahrzeug schon etwas Erfahrung in solchen "Rennen" gesammelt hat, kennt die ganzen Tricks die man anwenden kann, um sich trotz weniger Leistung einen Vorteil zu verschaffen. Sekunde früher am Gas, auf dem Gas stehen beim Schalten, Ruckschalten.. usw. . Dazu kommt, dass ich aus meiner Erfahrung bei all den Probefahrten mit unseren Kunden auch weiß, dass nicht jeder der gebohrene Rennfahrer ist - und auch nicht sein muss! Fahrerische Komponenten kommen also auch zu solchen "Vergleichen" hinzu. Dann erzählt man hier noch man hat ein paar PS mehr, ein anderer stapelt eher tief usw. Gibt es alles nicht erst seit gestern.


    Was unsere RS Fahrzeuge angeht allerdings, bin ich empfindlich.Im gegensatz zu einer großen Prozentzahl an Tunern stecken wir unheimlichen Aufwand, Zeit und Mühe in diese Fahrzeuge. Wir kooperieren mit einer vielzahl an professionellen Firmen um ständig neue Produkte für diese Fahrzeuge zu entwickeln.
    Hinter jedem Produkt steckt ein Gedanke (nur um 1-2 Beispiele zu nennen):
    - wir bauen eine 80mm Ansaugung und keine 90mm, nicht weil wir dazu nicht in der Lage sind, sondern weil man bei 90mm den strömungsverbessernden wichtigen Trichter im Kasten aufgeben müsste, dessen Verlust ein vielfaches größer als der Nutzen von 10mm mehr Rohrquerschnitt ist
    - wir bauen keine zweiflutige Downpipe, nicht weil wir das nicht können, sondern weil wir mal Abgasgegendrücke nach Turbinenausgang gemessen haben. Gleiches Spiel wie oben, der mehr Querschnitt bringt nicht den Vorteil, den der Gegendruck durch die geschnittene Kante aus den Rohrbögen erzeugt."Bigger" ist nicht immer "better".
    - wir stimmen TTRS oftmals "nur" auf 480-495PS ab, nicht weil wir nicht mehr können, sondern weil wir keine Klopfsensorern, Abgastemperaturüberwachungen oder dergleichen abschalten um 20PS mehr zu bekommen...


    Wer kopiert kann Optik und oftmals die technische Funktion kopieren, aber nicht die Idee und den Gedanken oder gar die Entwicklung die dahinter steckt...
    Unser "Black Hawk" den wir gerade bauen, wäre mit Sicherheit noch vor einigen anderen über die 600PS gekommen, weil wir jedoch (und auch hier bin ich hartnäckig) für diesen Wagen eine völlig neuartige Hybrid-Motorsteuerung, oder auch eine eigens konzipierte und bald patentierte Kraftstoffversorgung entwickelt haben (...), hat sich auch hier das release leider verzögert. Was dem einen oder anderen Kritiker sicherlich geschmeckt hat ...aber abgerechnet wird am Ende.Wir nehmen das alles sehr ernst und geben täglich unser bestes, sind nie zufrieden und machen immer weiter. Natürlich ist es einfacher und v.a. schneller Produkte irgendwo im Katallog oder bei anderen Tunern zu bestellen und am Ende eine Software draufzupacken - aber das macht es für mich nicht aus. Das möchte ich an meinem eigenen Wagen nicht - und mache es auch an Kundenfahrzeugen nicht. Für den RS können wir jetzt alles aus unserem Haus anbieten, vom großen LLK, über die Abgasanlage, Ansaugung, Ram Air, Abgaskrümmer sogar aus Inconel für große Umbauten, Ansaugsysteme zu sämtlichen Turboladern usw. darauf sind wir stolz, denn das haben und können die Wenigsten.


    Und am Ende ist dieser Stolz der Grund, weshalb ich mich überhaupt hier eingemischt habe und etwas dazu geschrieben habe. Jeder hat eben Sympathie zu seinem Tuner, das ist völlig okay und normal, damit können wir umgehen. Mit gleichem Maß sollte dennoch gemessen werden.


    Sorry für das OT...von meiner Seite ist alles gesagt ;)


    Grüße Tobi :daumenhoch:

  • Hallo Tony


    Dann muss es wohl noch einen anderen Suzukagrauen Ttrs ohne Theke, mit Münchner KZ geben der auf der Alpentour dabei war !
    Denn ich war danach nicht bei Tobi und bei mir wurde auch kein Abgassensor getauscht !
    War dann erst wieder 6/2014 bei Tobi für die 480 Ps Stufe.
    Und sag nicht ich hätte gesagt ! Wenn das nicht stimmt! Reagiere da sehr empfindlich drauf!


    Peter

    TT RS Suzukagrau HS Oz Ultralegera 9x19 HPerformance Stufe 5 ca. 480PS 630NM Hperformance AGA Individual ab Turbo Bilstein B16

  • @Jubi1
    Schön,dass dir erst 24 Stunden nach deinem letzten Beitrag eingefallen ist das bei dir kein abgastemperaturfühler getauscht wurde.


    Unmittelbar nach meinen Beitrag weiter oben kam der Beitrag von HP, es lag an dem abgastemperaturfühler.
    Er wusste sofort um welches Fahrzeug es sich handelt und deiner ist auch von der 1.gen.
    Wenn ich nen Unsinn schreiben würde, dann hätte ich nicht geschrieben TTRS ohne Theke und M-Kennzeichen. Ich hätte auch irgendeine Geschichte erfinden können um dem Tuner schlecht zu machen.


    Peter ich haben dich nett kennengelernt und haben überhaupt nichts gegen Dich und deinen Tuner.
    Du kannst hier gerne immer wieder erwähnen das du 480PS hast und deiner geht wie sau....Klasse!


    BTW: es wäre super wenn du ein Leistungsdiagramm posten würdest.


    Damit ist das Thema für mich jetzt beendet..

  • Also solangsam widersprecht ihr euch heufig und weiß nicht was ich davon halten soll.


    Zuerst sagt ihr, dass ihr eine enge Kundenbindung habt und jeden Kunden kennt, diesen hier angesprochenen aber nicht, was auch deutlich gesagt wird.
    Plötzlich kennt man dann doch das Auto und es wird gesagt, dass man es nur abgestimmt hat.


    Sly, das ist ganz einfach. Wir stimmen auch Autos ab, die von Kunden umgebaut wurden. Sehr viele Kunden bauen mittlerweile deren Fahrzeuge selber um.
    Grüße


    Zweitens sagt ihr, dass ihr keine 90mm AGAs baut, das diese leistungstechnich nicht das Beste wären.
    Wieso baut ihr dann plötzlich bei eurem "Black Hawk" eine 90mm AGA?!?!




    (...)
    - wir bauen eine 80mm Ansaugung und keine 90mm, nicht weil wir dazu nicht in der Lage sind, sondern weil man bei 90mm den strömungsverbessernden wichtigen Trichter im Kasten aufgeben müsste, dessen Verlust ein vielfaches größer als der Nutzen von 10mm mehr Rohrquerschnitt ist


    -----------------------------------------------------------------


    Und zu dem Thema "Vergleiche":
    Ich denke mal, dass nur ein bruchteil mit den Autos auf einen Rundkurs geht.
    Der alltäglich "Schwanzvergleich" findet nunmal auf der Autobahn oder an der Ampel statt. Und da geht es nunmal geradeaus.

  • @staRS.....ich glaube, dass in Deiner Argumentation nun AGA und Ansaugung durcheinander geraten sind..... :denken:


    Ich bin ja nicht betroffen von der Geschichte - lese mir den Thread natürlich trotzdem durch.


    Ich denke, man sollte hier wirklich die Kurve kriegen und zumindest den Fall hier beenden. Ich glaube nicht wirklich, dass sich hier eine eindeutige Klärung mehr erzielen lässt. Eher kommen sich einige Leute noch in die Haare,


    Natürlich sollte hier jeder seine eigenen Erfahrungen z.B. zu den verschiedenen Tunern im Forum loswerden können - aber ich glaube, dass Dinge, die man mal gehört, von irgendjemand anderem erzählt bekam, evtl. über 3 Ecken etc. nicht wirklich einen Sachverhalt widergeben können. Und die daran anschließenden "Argumentationen" auch nicht mehr.....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz