Schramme am Kotflügel - Reparaturmöglichkeit Kosten?

  • Hey, bin da wo hängen geblieben.
    Kann man da noch was retten? Was kostet denn ein neuer Kotflügel und Frontspoiler inkl. Einbau?
    Grüße
    [/img]



    PS: Das mit den Bildern, habe ich noch nicht ganz drauf. Hoffe ihr kommt klar. :)

    • Offizieller Beitrag

    mit viel glück kannst es rauspolieren :pinch: oben schauts aber schon recht tief aus von daher 50/50

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    zum :) brauchst mit sowas nicht gehen. Die spinnen mittlerweile alle ein bisschen! such dir wenns mit polieren nicht funzt ne "freie" Lackiererei und gut is :)

  • Ja wieso neue Teile ? Wenn nix gerissen ist, dann lackieren lassen. Evtl. geht hier auch Smartrepair, je nachdem wie der restliche Lack aussieht....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • einen guten lackierer findet man durch erfahrungberichte in foren usw. aber sowas sollte jeder anständige betrieb hinbekommen.


    nein, eine nachlackierung ohne schäden am eigentlichen material ( stoßstange gebrochen usw) ist kein unfall und der wagen gilt weiterhin als unfallfrei. jedoch müsstest du die lackierung angeben.

    • Offizieller Beitrag

    Smart Repair kannst du hier mal schaue und nachlesen..
    http://www.car-in-form.de/
    bei kleineren Lack oder Bagatellschäden zählt es noch nicht als Unfallfahrzeug, beim Verkauf sollte man es natürlich trotzdem angeben um eventuelle Streitereien zu vermeiden.

  • Bei dem Laden war ich schon mal in LU mit meinem Golf R und dem Schaden am Seitenteil.....
    Er hat eine Reparatur nach Smartrepair-Art nach 2 minütigem Begutachten abgeleht bzw gesagt ist unmöglich weil Delle zu groß und tief.
    Ginge nur in klassischer Methode....


    War dann bei BeautyCar in MA und die haben dann das "Wunder" vollbracht und die Stelle ohne Lackieren und Rückstände rausgearbeitet....


    Kreon: bei Dir würde Smartrepair bedeuten, dass nicht der ganze Kotflügel und Stoss-Stange jeweils lackiert werden, sondern nur die Stellen, die auch wirklich zu lackieren wären. Wird dann quasi (punktuell) beilackiert - hängt aber neben Größe des Schadens auch vom restlichen Lack ab. Wenn der schlecht ist sieht man das natürlich. Dann wird wohl eher großflächiger lackiert.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal wie unterschiedlich manchmal die Eindrücke und Ergebnisse sind war mit einem T5 bei der Firma in Neuostheim und war mit dem Service und dem Ergebnis top zufrieden..
    Sollte aber auch keine Empfehlung sein sondern mehr als Hilfestellung

  • na ich möchte per se die Firma auch nicht schlecht machen... vielleicht hatte er nur einen schechten Tag.
    Aber die Aussage - gerade weil er auch die Ausbildung anbietet - hat mich schon ein bissel überrascht...


    Aber das erlebt der ein oder andere auch immer mal wieder bei den :)
    Wenn de da Pech hast mit Deinem Meister, dann kanns da drin noch so glänzen und der Kaffee noch so lecker sein - dann kannste das in die Tonne treten.
    Und dann geht man halt zum Nächsten...


    Die Freiheit haben wir ja und sollten diese auch immer nutzen.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz